hintere fussraste umbauen geht??

Diskutiere hintere fussraste umbauen geht?? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Guten abend leute hab mal ne frage kann man die originalen soziosrasten umbauen damit man einen mivv gp dranbefestigen kann? Weil der originale...
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Guten abend leute hab mal ne frage kann man die originalen soziosrasten umbauen damit man einen mivv gp dranbefestigen kann? Weil der originale mivv halter gefällt mir garnicht und kann keinen hinten mit nehmen!!oder gibt es eine andere Lösung den zu befestigen?
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Keiner einen tip:confused:
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich kenne die Befestigung vom Mivv GP nicht. Aber wenn du ein Foto hättest, dann könnte ich meinen Ideen freien Lauf lassen[emoji6]
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Paßt vielleich ne Raste von ner Kilo, die hat ne Aufnahme für nen Endtopf dran.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Ja, würde erstmal schauen, ob die Soziusrasten einer anderen Gixxer passen. Ansonsten ein schönen Edelstahlblech bauen, das direkt hinter den Rasten verläuft und dann eine Aufnahme für den Mivv hat
 
G

Gast6303

Gast
die der 6er und 750 ab K8-L0 passen diese haben ja den halter dran .
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
2015-04-26 12.41.06.jpg so sieht der halter aus
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Sollte mit ner Raste, wie von meinem Vorredner empfohlen, passen. Mußt dann halt nur die Schelle um den Endtopf verschieben.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Falls die Ideen meiner Vorredner dir als Lösung nicht gefallen, welche mir persönlich aber gefallen würden, dann könntest du auch ein Lochblech biegen und unter die originalen Rasten anschrauben. Oder du lässt dir einen Adapter aus 5er Blech zuschneiden, der dann auch unter die originale Fußraste passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Edelstahlblech und selbst bauen.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Danke für eure hilfe:D
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
So habe eine raste von der k8 lo montoert alles super! Aber der esd sitzt zu nah an der schwinge:mad: habe alles probiert mit dem zwischenrohr aber es bringt nix am platz
Hat jemand einen tip was ich noch machen könnte? ?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Normal gehört der Auspuff bei der Orginalraste ja auf die Innenseite, also zwischen Auspuffhalter und Schwinge.
Wirst du wahrscheinlich ja auch so gemacht haben.

Ich würde einfach den Auspuff wie bei einem Zubehörauspuffhalter auf die rechte Seite machen, also rechts neben den Auspuffhalter in Fahrtrichtung, dann solltest du genug Platz haben!
Also nicht Schraube, Scheibe, Blende (Gummi im Halter), Buchse, Auspuff, Mutter sondern Schraube, Scheibe, Auspuff, Blende (Gummi im Halter), Buchse, Mutter.

Ggf. aus optischen Gründen eine kleine Unterlegscheibe als die originale nehmen wenn die zu groß ist und quasi die Halterung verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Ja hab dass auch schon probiert.nur dass problem obtisch ist. Wenn man von Hinten auf den auspuff guckt. Steht er voll ab zurseite. Weis du wie ich meine?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Dann musst du das Zwischenrohr etwas weiterdrehen im Dämpfer und auf dem KAT, nur nach außen klappt nicht da der Halter zu dick ist.

Durch das drehen änderst du quasi den Winkel wie steil der ESD nach oben geht und wie weit er unten von der Schwinge entfernt ist.
Du musst das Zwischenrohr so drehen dass der ESD an Schwinge etwas weiter weg ist sodass er quasi nicht absteht.
Ist etwas Einstellungssache, musst eventuell etwas probieren.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Da mußt Du etwas das Zwischenrohr 'drehen'. Das Problem hatte ich bei der 650F von meiner Frau auch.

Das Ganze ließ sich so etwas vermitteln.
 
Thema:

hintere fussraste umbauen geht??

hintere fussraste umbauen geht?? - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9

    Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9: Hi Leute! Verkauft jemand zufällig die hintere Fußraste (Links) für eine GSX-R 600 K9 ? Sollte aber nicht beschädigt sein. Bitte um Info, wie viel...
  • Suche Fußrasten Original vorne und hinten

    Suche Fußrasten Original vorne und hinten: Ich suche die vordere und hintere Fußrastenanlage für die GSX-R 1000 K5 / K6 Bitte alles anbieten, am besten mit Bild. Danke MFG Robert
  • Suche GSX-R 1000 K3/K4 Fußrasten hinten und Soziussitz

    Suche GSX-R 1000 K3/K4 Fußrasten hinten und Soziussitz: Hallo ! Ich suche für meine Kilo K4 die Hinteren Fußrasten und den Soziussitz !!! Würde mich über antworten freuen Mfg Sven
  • Weg mit den hinteren Fussrasten?

    Weg mit den hinteren Fussrasten?: Hi Leute, Ich wollte die hinteren Fussrasten meiner SRAD abschrauben. Ich nehme eh keinen mit und von der Optik her siehts auch schöner aus :)...
  • Weg mit den hinteren Fussrasten? - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9

    Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9: Hi Leute! Verkauft jemand zufällig die hintere Fußraste (Links) für eine GSX-R 600 K9 ? Sollte aber nicht beschädigt sein. Bitte um Info, wie viel...
  • Suche Fußrasten Original vorne und hinten

    Suche Fußrasten Original vorne und hinten: Ich suche die vordere und hintere Fußrastenanlage für die GSX-R 1000 K5 / K6 Bitte alles anbieten, am besten mit Bild. Danke MFG Robert
  • Suche GSX-R 1000 K3/K4 Fußrasten hinten und Soziussitz

    Suche GSX-R 1000 K3/K4 Fußrasten hinten und Soziussitz: Hallo ! Ich suche für meine Kilo K4 die Hinteren Fußrasten und den Soziussitz !!! Würde mich über antworten freuen Mfg Sven
  • Weg mit den hinteren Fussrasten?

    Weg mit den hinteren Fussrasten?: Hi Leute, Ich wollte die hinteren Fussrasten meiner SRAD abschrauben. Ich nehme eh keinen mit und von der Optik her siehts auch schöner aus :)...
  • Oben