Gabel ausfedern Schlürf Geräusch

Diskutiere Gabel ausfedern Schlürf Geräusch im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, in der Suchfunktion hab ich leider nichts dazu gefunden deshalb hier der Beitrag. Meine GSX-R 750 K8 macht beim ausfedern ein...
R

Ridelife

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
10
Ort
Deutschland
Motorrad
-Suzuki GSX-R
Guten Morgen,


in der Suchfunktion hab ich leider nichts dazu gefunden deshalb hier der Beitrag.


Meine GSX-R 750 K8 macht beim ausfedern ein lautes Geräusch. Klingt nach einem schlürfen als wenn dort irgendwo Luft zwischen ist. Das Geräusch müsste aus der Gabel kommen.


Als Hinweis, das Bike war nun ein paar Tage etwas ausfedert an der Decke befestigt vielleicht 2-3cm.


Ich bin nun auch mal eine kleine Runde gefahren und hab die Gabel mehrmals eintauchen lassen und hatte gehofft das sich das gibt.


Hat das schon mal jemand gehabt, ggf. eine Idee wie ich das wieder weg bekomme ? Das war vorher definitiv nicht der Fall..


Hier das aufgenommene Geräusch auf Video:
https://www.dropbox.com/sh/pi6nl7uv4doj1gq/AADgCAizQlH9t-0LHS1wZfD4a?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
schwierig, lautlos federt eine Gabel nicht ein und wieder aus. Die Unterscheidung zu einem evtl. "defektem" Geräusch ist dahingehend recht schwer.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da ist zu wenig Öl drinne! Wahrscheinlich sind deine Simmerringe nix mehr.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
R

Ridelife

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
10
Ort
Deutschland
Motorrad
-Suzuki GSX-R
Die Gabel hat kein Öl verloren und die Simmeringe scheinen dicht zu sein - kein Öl Verlust.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da fehlt definitiv Öl. Das Zischen ist entweichende Luft und das Plätschern das restliche Öl.
Mach einen Gabelservice und neue Simmerringe rein, dann sollte wieder alles schick sein...
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Wenn kaum mehr Öl in der Gabel ist, kann dein Simmerring kein Öl mehr verlieren!
Das ist eine Hydraulik und verliert beim eintauchen immer ein kleines bisschen Öl.
Das hast du vorher nur noch nicht bemerkt, da noch kein Geräusch vorhanden war.
Das Geräusch stammt definitiv von Luftbläschen in deiner Gabel!
Die Gabel hat kein Öl verloren und die Simmeringe scheinen dicht zu sein - kein Öl Verlust.
Aber danke Threepeo, hätte es nicht besser sagen können [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Der Zischt Luft durch die Simmerringe. Safe. Oder ist der Deckel oben nicht zu? ;)
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Dann will ich mal meinen Senf dazugeben. :)

Klingt für mich nach zwei Geräuschen. Einmal nach eintauchender und ausfedernder Gabel, klar.......klingt für mich jedoch nicht so unnormal. Wenns stimmt und die Gabelholme trocken sind. Sollte ja rauszufinden sein. Müsste an meiner mal horchen, da ich aber zu selten zum fahren komme, lehne ich mich mal nicht soweit aus dem Fenster.

Das zweite Geräusch klingt in meinen Ohren nach schwappenden Sprit im Tank.
Muss nicht richtig sein, kann mich täuschen. :dontknow:

DLZG Rico
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Dann will ich mal meinen Senf dazugeben. :)

Klingt für mich nach zwei Geräuschen. Einmal nach eintauchender und ausfedernder Gabel, klar.......klingt für mich jedoch nicht so unnormal. Wenns stimmt und die Gabelholme trocken sind. Sollte ja rauszufinden sein. Müsste an meiner mal horchen, da ich aber zu selten zum fahren komme, lehne ich mich mal nicht soweit aus dem Fenster.

Das zweite Geräusch klingt in meinen Ohren nach schwappenden Sprit im Tank.
Muss nicht richtig sein, kann mich täuschen. :dontknow:

DLZG Rico
Es geht um das zwischen. und das ist nicht normal ;)
 
Thema:

Gabel ausfedern Schlürf Geräusch

Gabel ausfedern Schlürf Geräusch - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Oben