Gabel Probleme Gsxr 600 K1

Diskutiere Gabel Probleme Gsxr 600 K1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Ich habe mir im letztem Winter eine Suzuki Gsxr K1 als Unfallfahrzeug gekauft. Vor kurzem habe ich die Gabel ausgetauscht und...
G

Gixx-Rider

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
3
Ort
Oyten
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K1
Hallo Zusammen,
Ich habe mir im letztem Winter eine Suzuki Gsxr K1 als Unfallfahrzeug gekauft.
Vor kurzem habe ich die Gabel ausgetauscht und gegen eine Gabel aus einer Gsxr 750 K2 gewechselt mit überarbeitung von Wilbers.
Nun ist mir aufgefallen beim einfedern knackt es und es scheint als ob es aus der region vom Lenkkopflager kommt.
Als ich die Gabel aufgebockt habe und dran gewackelt habe war kein Knacken vorhanden!!
Die Gabel wurd als voll funktionsfähig verkauft und beim Anblick sah ich auch nichts das im geringsten auf einen Schaden hinwies...
Als ich durch nen Schlagloch gefahren bin hatte ich nen Schlag im Lenker gemerkt...
Ich habe die Scheiben die mit dem Haken fest gemacht werden auch angezogen also nicht zu locker nicht zufest.
Vielleicht jemand hier eine Vermutung oder schonmal das gleiche Problem gehabt ?
Jemand vielleicht aus der nähe aus Bremen der Helfen kann ???
Weil das Dingen in die Werkstatt zu fahren ist mir echt zu teuer! Da kassieren die gleich mehrere Euros ab und erzählen dir einem vom Pferd.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß

Gixx-Rider
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein zwegs LKL prüfen.
So wie ich das verstanden habe, hast du die mittels Montageständer angehoben!
 
G

Gixx-Rider

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
3
Ort
Oyten
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K1
Ich hatte die unterm Krümmer angehoben also Gabel und Gabelbrücken war alles frei und nicht belastet.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du nen Lenkungsdämpfer verbaut? Bei dennen kann es auch gelegendlich dazu führen das die das knacken anfangen.
Glaube jetzt net das es an der Gabel fehlt wenn diese überhohlt wurde.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das Knacken nennt sich "Spiel zwischen Gabeljoch und innerem Lagerring des oberen Lagers".
Hast du die Kugellager noch montiert, dann das Lager mit 45Nm vorspannen.
Ist das Geräusch dann weg, gut so. Wenn nicht, dann einmal neu bitte.
Ich empfehle Emil Schwarz Lager, dann gibt es das Knacken nie wieder.
 
Thema:

Gabel Probleme Gsxr 600 K1

Gabel Probleme Gsxr 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Probleme

    Gabel Probleme: Guten Tag, ich habe Probleme mit meinem Gabel während der Fahrt bei normale Straßen das ist gar kein Problem, aber sobald ich vom Hauptstraße...
  • gabel probleme gsxr srad 750 bj. 1996

    gabel probleme gsxr srad 750 bj. 1996: hi, ich habe ein problem mit meinem fahrwerk bzw. mi meiner gabel. es handelt sich um eine gsxr srad 750 bj.1996 ich bin mit dem moped jetzt...
  • gabel probleme gsxr srad 750 bj. 1996 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Probleme

    Gabel Probleme: Guten Tag, ich habe Probleme mit meinem Gabel während der Fahrt bei normale Straßen das ist gar kein Problem, aber sobald ich vom Hauptstraße...
  • gabel probleme gsxr srad 750 bj. 1996

    gabel probleme gsxr srad 750 bj. 1996: hi, ich habe ein problem mit meinem fahrwerk bzw. mi meiner gabel. es handelt sich um eine gsxr srad 750 bj.1996 ich bin mit dem moped jetzt...
  • Oben