gabel probleme gsxr srad 750 bj. 1996

Diskutiere gabel probleme gsxr srad 750 bj. 1996 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi, ich habe ein problem mit meinem fahrwerk bzw. mi meiner gabel. es handelt sich um eine gsxr srad 750 bj.1996 ich bin mit dem moped jetzt...
V

Valdus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

ich habe ein problem mit meinem fahrwerk bzw. mi meiner gabel.
es handelt sich um eine gsxr srad 750 bj.1996
ich bin mit dem moped jetzt 2000km gefahren und habe nen gutes gefühl füe die kiste entwickelt.
merkte aber zurzeit, dass ich mit dem fahrverhalten nicht zufrieden bin.
auf gutem straßenbelag geht es soger noch, aber sobald es mal hollperig wird, habe ich das gefühl als würde die gabel nicht richtig dämpfen bzw. unpräzise ansprechen. es ist so richtig hart sag ich mal und es gibt so schläge im fahrwerk und selbst bei kleinen unebenheiten ist es eher unangenehm drüber zu fahren und man hollpert immer nen bisschen.
habe daraufhin die grundeinstellung des fahrwerks hergestellt, vorweg ich wiege mit lederkombi so an die 70kg.
also ich denke die federvorspannung stimmt schonmal.
war dann aber immernoch nicht zufrieden und habe im internet mal nen bisschen gesucht nach fahrwerkslehrgängen...habe dann viel gelesen und nen bisschen geschaut und nen bissel experementiert....aber habe bis jetzt nicht den gewünschten erfolg erzielt....
kann es vll. auch sein, dass ich mal das öl wechseln sollte, oder das die ferdern durch sind?
maschine hat 38000km weg und ich kann nicht sagen, ob das schonmal gemacht wurde.
und dann habe ich teilweise noch son knacken beim einfedern, könnte aber auch von den schwimmenden bremsscheiben kommen? ist das normal?

PS: lenkopflager hat kein rastpunkte und müste ok sein

mfg
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
fahrwerkseinstellung ist ne wissenschaft für sich:D
vllt solltest wirklich mal ne gabelüberholung in erwägung ziehen.
hat sich bei deinen ganzen einstellungen merklich was verändert?
hast immer nur eine sache eingestellt und dann wieder getestet?
machste zuviele sachen auf einmal kannste nicht mehr nachvollziehen welche änderung welchen effekt hat.

thema LKL findest über die SUFU genug themen, is grad mal wieder recht aktuell.
rastpunkte allein sagen nix aus obs hin ist oder nicht.
 
V

Valdus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

also ich habe immer mawieda probiert, was zu verändern.
erstmal nur die federvorspannung, eingestellt.
dann an der zugstufe gedreht und dann mal nur druckstufe....also immer schon eins nachm andern.
anfangs hatte ich immer das gefühl, dass es besser war..denke son psycho effekt...aber dann nach 3 runden war ich doch wieder unzufrieden...
ne überholung könnte man ja mal in erwähgung ziehen habe demncäsht eh frei...

mfg
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
mein mechi misst einiges beim einstellen der gabel, also inwieweit die einsackt wenn man drauf sitzt, dann wie hoch der federweg ist, also das der nicht zu gering ist. such dir am besten einen der rennstreckenerfahrung hat. ansonsten gehst du doch mal zu so einem lehrgang.
 
Thema:

gabel probleme gsxr srad 750 bj. 1996

gabel probleme gsxr srad 750 bj. 1996 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Probleme

    Gabel Probleme: Guten Tag, ich habe Probleme mit meinem Gabel während der Fahrt bei normale Straßen das ist gar kein Problem, aber sobald ich vom Hauptstraße...
  • Gabel Probleme Gsxr 600 K1

    Gabel Probleme Gsxr 600 K1: Hallo Zusammen, Ich habe mir im letztem Winter eine Suzuki Gsxr K1 als Unfallfahrzeug gekauft. Vor kurzem habe ich die Gabel ausgetauscht und...
  • Gabel Probleme Gsxr 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Probleme

    Gabel Probleme: Guten Tag, ich habe Probleme mit meinem Gabel während der Fahrt bei normale Straßen das ist gar kein Problem, aber sobald ich vom Hauptstraße...
  • Gabel Probleme Gsxr 600 K1

    Gabel Probleme Gsxr 600 K1: Hallo Zusammen, Ich habe mir im letztem Winter eine Suzuki Gsxr K1 als Unfallfahrzeug gekauft. Vor kurzem habe ich die Gabel ausgetauscht und...
  • Oben