Gabel Tausch

Diskutiere Gabel Tausch im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Will in meine 600 k1 eine up side down gabel von einer 750 oder 1000 k1 -k3 einbauen. Brauch ich die untere und obere Gabelbrücke auch oder...
S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
53
Ort
Wien
Motorrad
GSX R 600 K1
Will in meine 600 k1 eine up side down gabel von einer 750 oder 1000 k1 -k3 einbauen.




Brauch ich die untere und obere Gabelbrücke auch oder passen da meine?

Wie ist das mit der Bremszangen Aufnahme??

Vl wisst ihr was man noch benötigt
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Ohne jetzt genaue Daten zu wissen,aber bei Tausch von Tele auf usd brauchst aufjedenfall andere Brücken (das sollte dir auch klar sein,da die standrohre ja jetzt oben in den Brücken stecken und wesentlich dicker sind) vermutlich wird auch der dorn nicht Plug&play passen,also umpressen oder neuen drehen.bei den zangen kommt es darauf an welche Aufnahmen die Sättel Haben und scheibengrösse.desweiteren solltest du auch vergleichen ob beide Gabeln die selbe Achse haben,wenn nicht musst du auch noch die Lager umbauen.aber ohne dir nahe zu treten,wenn das noch nicht gemacht hast,lass es besser sein oder hol dir jemanden dazu der es kann.

Mfg
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...wenn Ich sowas machen würde, würde Ich alles was zur neuen Gabel dazu ist mit nehmen. Gabelbrücke oben/unten, Bremssättel, .... so das du nur neue Lager brauchst!
Evtl. das Steuerrohr auch noch.

...das kostet bestimmt mit Papierkrieg mindestens einen Tausender. Verkauf deine Kiste und hol dir eine mit USD-Gabel, wenn du bei deiner die Summe drau legst, bekommste die bestimmt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
53
Ort
Wien
Motorrad
GSX R 600 K1
Okay werd mich mal umschauen ob ich was passendes finde
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Will in meine 600 k1 eine up side down gabel von einer 750 oder 1000 k1 -k3 einbauen.




Brauch ich die untere und obere Gabelbrücke auch oder passen da meine?

Wie ist das mit der Bremszangen Aufnahme??

Vl wisst ihr was man noch benötigt
Lass dir nicht solche Angst machen, ich versuch mal konstruktiv zu helfen, also du brauchst das Gesamtpacket sprich Gabel, Brücken, Bremsanlage und idealerweise die Felge(bei K3/K4) bei der K1/k2 ist es identisch kannst also die Felge von deiner übernehmen.
Das Joch ist in der Länge sowie beim Offset identisch also geht das Plug and play, ob die Zündschlosshalterung dieselbe ist kann ich dir allerdings nicht sagen das muss man dann eben testen.
Im Idealfall übernimmst das Frontend von der K3/K4 dann haste schon radiale Bremssättel musst allerdings alles übernehmen.
Eintragung sollte kein großes Problem werden, musst allerdings nen TÜVer haben der nach §21 abnehmen darf, geh am besten vorher zu DEM Prüfer der das machen darf und sprich das mit ihm durch, wenn du es ihm so verkaufst das es eine Aufwertung der Sicherheit ist und es Originalteile sind sollte es kein großes Problem werden.

Prinzipiel ist sowas kein großes Ding hab im letzten Winter ne Honda X 11 umgebaut mit dem Frontend der Hayabusa in selbstgefrästen Brücken das war alles ohne Probleme beim TÜV.

FzG Dreas
 

Anhänge

S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
53
Ort
Wien
Motorrad
GSX R 600 K1
Danke für die info
 
Thema:

Gabel Tausch

Gabel Tausch - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!

    Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!: N'abend mit einander, Ich habe gerade folgendes Problem. Ich will an meiner gsxr 750 SRAD bj 98 die Simmerringe wechseln. Hab auch problemlos...
  • K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?!

    K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?!: Hallo liebe Freaks, hab mir letzte Woche eine 600 K3 gekauft, sie stand ganz gut da hat aber ein paar "Mängel" die ich bis zur nächsten Saison...
  • Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?

    Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?: Meine Gabel hat gestern das siffen angefangen und ich habe gesehen das der Simmerring eingedellt ist. Wie kann denn sowas passieren? Gibt es die...
  • Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!

    Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!: N'abend mit einander, Ich habe gerade folgendes Problem. Ich will an meiner gsxr 750 SRAD bj 98 die Simmerringe wechseln. Hab auch problemlos...
  • K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?!

    K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?!: Hallo liebe Freaks, hab mir letzte Woche eine 600 K3 gekauft, sie stand ganz gut da hat aber ein paar "Mängel" die ich bis zur nächsten Saison...
  • Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?

    Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?: Meine Gabel hat gestern das siffen angefangen und ich habe gesehen das der Simmerring eingedellt ist. Wie kann denn sowas passieren? Gibt es die...
  • Oben