Gabel zu nah an krümmer

Diskutiere Gabel zu nah an krümmer im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute !! Meine Gabel seht zu nach an d krümmer welche abstand habt ihr von vorderer rad bis zu Krümmer ist eine gsxr 600 k5 MFG
D

daputo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
4
Ort
ulm
Motorrad
-gsxr
Hallo Leute !!

Meine Gabel seht zu nach an d krümmer
welche abstand habt ihr von vorderer rad bis zu Krümmer
ist eine gsxr 600 k5

MFG
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
10 Sekunden mehr Schreibarbeit hätten den Lesern sehr geholfen -.-

Der Abstand von Rad zu Krümmer sollte, denke ich, je nach Reifentyp (im Neuzustand) um max 3mm variieren. Wenn du die Karre nicht gerade mit 100 Sachen frontal in eine Wand gesetzt hast verändert sich der Abstand Rad <=> Krümmer (Eintauchen der Gabel mal außen vor) auch nicht.

Es würde außerdem helfen, wenn du dein Problem mal genauer beschreibst... Wenn dein Rad am Krümmer schleift (ob das überhaupt geht...??) oder die Reifendecke anfängt zu schmelzen würde ich an deiner Stelle mal schauen ob der Rahmen noch fit ist, falls du die Karre gerade erst gekauft hast.

Es sind alles nur wilde Vermutungen bis du mal mit ein paar mehr Infos für uns rüberkommst. Aufgrund der knappen Auskunft von dir ist es nicht gerade einfach dir zu helfen. Schreib doch mal etwas ausführlicher was bei deiner Maschine los ist und mach ggf ein paar Bilder. Hier im Forum sind genug Spezis die dir mit Sicherheit bei deinem Problem helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Falls du Probleme haben solltest deine Vermutung genau zu definieren, mach doch einfach nen paar Bilder ...

vllt geht ja aus denen hervor, wie du darauf kommst, dass dein Reifen oder sogar deine Gabel zu nach am Krümmer sein soll.

habe leider nur ein Pic von einer K6 gefunden 06gsxr600full1.jpg

Normal sollte sich da nix in die Quere kommen .. essei denn es ist nen Unfallfahrzeug !!
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Moin :)

Mein lieber daputo, die is "kaputo" :D

Sry, ging nicht anders, der wollte raus *g

Mach Bilders, dann guggen wir^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Es gibt dafür zwei Erklärungen:

Es wurde ein anderer Krümmer verbaut der dort nicht hingehört.

Der Rahmen ist kruuuuumm und du hast wohl ein Unfallfahrzeug.
 
D

daputo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
4
Ort
ulm
Motorrad
-gsxr
Es ist ein unfall maschiene und des wegen wollte ich mal fragen was für ein Abstand es normal Weise hat...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Radstand findest du im Faq. Abstand Rad Krümmer bringt nix, je nachdem wo man misst unterscheidet der sich.

mach ein Bild dann sag ich dir obs hinhaut.
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Ok, ich hab meine Kristallkugel befragt und verwette drei rote Gummibärchen, dass das Dingen bisschen krumm is :P

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Könntest mal den Nachlauf prüfen, der sollte 93 mm betragen. Ist dieser geringer kannst es eingrenzen, dann hat die Gabel ne Macke.

Anhang anzeigen 45663
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
@Nitro Chris: Kann dann genauso der Rahmen sein der krumm ist. Aber bei einer Unfallmaschine die einen so offensichtlichen Schaden hat würde ich sie von der Werkstätte vermessen lassen.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Könntest mal den Nachlauf prüfen, der sollte 93 mm betragen. Ist dieser geringer kannst es eingrenzen, dann hat die Gabel ne Macke.

Anhang anzeigen 45663
Nicht ganz, ist der Nachlauf kleiner dann hat der Lenkkopf ne Macke, ist nur die Gabel krumm wegen einem Auffahrunfall dann wird der Nachlauf größer.
Ist aber egal, das Ding scheint einfach nur krumm zu sein.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich hoffe für dich, dass keine derartige Beschädung am Bike vorhanden ist ...

wäre echt ne harte Nummer !
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also ich hoffe für dich, dass keine derartige Beschädung am Bike vorhanden ist ...

wäre echt ne harte Nummer !
Da ist ziemlich sicher was krumm wenns ein Unfallmopped ist und es ihm schon beim anschauen auffällt.
Normalerweise redet man von Toleranzen im Zehntelbereich....die siehste selten so stark.
 
Thema:

Gabel zu nah an krümmer

Gabel zu nah an krümmer - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • GV73C USD Gabel einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Oben