Gabelbrücke tauschen

Diskutiere Gabelbrücke tauschen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo, BIKE : GSXR 1000er K5 ich habe schon bissel erfahrung mit bikes möcht aber lieber auf nummer sichergehn und frag mal, ob es bei dem...
kilogixxer

kilogixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
13
Ort
Jena
Motorrad
1000er K5
hallo,

BIKE : GSXR 1000er K5

ich habe schon bissel erfahrung mit bikes möcht aber lieber auf nummer sichergehn und frag mal, ob es bei dem tausch einer Gabelbrücke (der gesamten) irgendwas wichtiges zu beachten gibt ?! ich habe in meiner k5 eine gehabt die wo die lager aus großen kugeln bestanden und habe jetz ne brücke wo die lager aus länglichen stiften besteht soll ich lieber meine alten lager nehmen ?

anzugsdrehmoment ?! is da was wichtig ? oder sonst noch was für den gabeleinbau vielleicht

ich danke schon mal im vorraus für hilfreiche antworten....


DANKE
 
E

Extremiac

Gast
Ich weiß zwar auf Anhieb nicht warum das Lager ein anderes sein sollte, aber wenn du die Wahl hast dann nimm das Tonnen- oder Kegelrollenlager. Das ist stabiler und massiver wie ein reines Kugellager.
 
kilogixxer

kilogixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
13
Ort
Jena
Motorrad
1000er K5
hat mich auch gewundert, und hab mir das selbe gedacht,... möchte halt nur nix falsch machen bei der süssen,... und ansonsten die zwei muttern richtig fest ziehn oder so das sich die brücke noch leicht bewegen lässt ?
 
kilogixxer

kilogixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
13
Ort
Jena
Motorrad
1000er K5
ich habe das jetzt auch erfahrung bringen können, also an alle die ma vor dem selben probem stehen sollten Kegelstiftrollenlager passen NICHT in einen gabelschaft der vorher ein normals kugelrollenlager hatte es sei den ihr habt die dazugehörigen gegenstücke die in den schaft geschlagen werden müssen ! immer beides tauschen !

grüße und danke
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
ist ja auch irgendwie logisch daß das so einfach nicht passt
 
Thema:

Gabelbrücke tauschen

Gabelbrücke tauschen - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???

    Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???: Hallo zusammen, kann mir jmd. sagen ob die untere Gabelbrücke der im Betreff genannten Modelle Plug & Play passt? Meine Recherchen sind leider...
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?!

    K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?!: Hallo liebe Freaks, hab mir letzte Woche eine 600 K3 gekauft, sie stand ganz gut da hat aber ein paar "Mängel" die ich bis zur nächsten Saison...
  • K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?! - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???

    Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???: Hallo zusammen, kann mir jmd. sagen ob die untere Gabelbrücke der im Betreff genannten Modelle Plug & Play passt? Meine Recherchen sind leider...
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?!

    K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?!: Hallo liebe Freaks, hab mir letzte Woche eine 600 K3 gekauft, sie stand ganz gut da hat aber ein paar "Mängel" die ich bis zur nächsten Saison...
  • Oben