R
rico_1988
Großgixxer
Themenstarter
Hallo, wie bereits erwähnt hab ich mir ma ne 1000er k3 zugelegt. Leider hab ich nun festgestellt das scheinbar die Gabel verzogen ist bzw vllt einer der Holme-.- wi ekann ich das am besten überprüfen was genau fehlerhaft ist?
Wenn ich die Gabelbrücke grade ausrichte ( in fahrtrichtung) dann steht das Rad ca 1cm nach links außerhalb der spur ( vllt auch n tuck mehr), stelle ich das Rad nun grade und richte es aus, so steht die Brücke recht schief nach rechts.
Ich hab jetzt mal voll links und voll rechts eingeschlagen und vom stummel zum Tank gemessen da sind es 7-8mm unterschied und wenn man so von der Seite an den Holmen lang fluchtet, dann wirkt es als sei entweder der rechte holm nach vorne, oder der linke nach hinten gedrückt( würde erklären weshalb das rad nach links steht obwohl die brücke ausgerichtet ist).
Komisch ist nur, als ich sie nach haus gefahren habe nach dem Kauf irritierte mich halt nur die nach rechts versetzte Brücke, jedoch lief die Karre anstandslos gradeaus , ohne auch nur ein stück nach links oder rechts zu ziehen:/ vllt hat da der lenkungsdämpfer quasi die spur gehalten?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt wie ich da nun alles testen kann und was ich vllt sogar gegen den verkäufer tun kann ( ich habe ihn heute drauf angesprochen und von ihm kam nur" ich weiß von nichts, habe sie selber nicht lange gefahren") =((( schade um das Geld, auch wenn schrauben spaß macht nur bei sowas hört der spaß dann doch auf
Ich stelle morgen mal Bilder rein wie die Brücke im vergleich zum Rad steht
MfG Rico
PS. ich hoffe ich hab die richtige Kategorie ausgewählt
Wenn ich die Gabelbrücke grade ausrichte ( in fahrtrichtung) dann steht das Rad ca 1cm nach links außerhalb der spur ( vllt auch n tuck mehr), stelle ich das Rad nun grade und richte es aus, so steht die Brücke recht schief nach rechts.
Ich hab jetzt mal voll links und voll rechts eingeschlagen und vom stummel zum Tank gemessen da sind es 7-8mm unterschied und wenn man so von der Seite an den Holmen lang fluchtet, dann wirkt es als sei entweder der rechte holm nach vorne, oder der linke nach hinten gedrückt( würde erklären weshalb das rad nach links steht obwohl die brücke ausgerichtet ist).
Komisch ist nur, als ich sie nach haus gefahren habe nach dem Kauf irritierte mich halt nur die nach rechts versetzte Brücke, jedoch lief die Karre anstandslos gradeaus , ohne auch nur ein stück nach links oder rechts zu ziehen:/ vllt hat da der lenkungsdämpfer quasi die spur gehalten?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt wie ich da nun alles testen kann und was ich vllt sogar gegen den verkäufer tun kann ( ich habe ihn heute drauf angesprochen und von ihm kam nur" ich weiß von nichts, habe sie selber nicht lange gefahren") =((( schade um das Geld, auch wenn schrauben spaß macht nur bei sowas hört der spaß dann doch auf
Ich stelle morgen mal Bilder rein wie die Brücke im vergleich zum Rad steht
MfG Rico
PS. ich hoffe ich hab die richtige Kategorie ausgewählt