Gänge im Tacho tanzen :)

Diskutiere Gänge im Tacho tanzen :) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, ich weiß nicht, wie ich es erklären sollte, aber meine Gänge in der Tachoanzeige tanzen...Wenn ich hoch oder runterschalte - zeigt...
S

speed2fight

Gast
Hallo Jungs,

ich weiß nicht, wie ich es erklären sollte, aber meine Gänge in der Tachoanzeige tanzen...Wenn ich hoch oder runterschalte - zeigt er mir dann falsche Gänge an und wenn ich die Kupplung dann loslasse ... ist der richtige drin?!

Hmm...auch wenn ich in den Ersten schalte (also runter drücke) zeigt er mir erst den Zweiten an...dann den Ersten...

What happens`?
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Hey, bei mir ist das seit gestern auch so ... hab ne 600 K7 ...
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
vielleicht hat der Gangsensor ne macke.
 
S

speed2fight

Gast
Jo...also zusammengefasst:

Ab der K5 kann man nichts mehr putzen/Einzelteile (Feder,Kontakt) wechseln...Muss also der Gangsensor neu (~85,-€) :(

Einbau:
Um an das Teil einigermaßen gut hinzukommen muss halt die linke Seitenverkleidung runter. Dann die Abdeckung des Ritzels wegschrauben (Kupplungszug aushängen und evtl. Geschwindigkeitssensor entfernen).
Drunter sieht man dann einen verdreckten, kleinen Sensor der wohl ursprünglich mal weiß war :p

Den austauschen, wegen der Kabelverbindung muss halt der Tank hochgeklappt werden.

Das war's dann schon. Wenn man einen Kumpel hat, der sich auskennt, ist die Sache locker in 45 Minuten erledigt!

Dann sag ich mal:
:danke:
 
Thema:

Gänge im Tacho tanzen :)

Gänge im Tacho tanzen :) - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • L8 klappert beim Gang einlegen

    L8 klappert beim Gang einlegen: Hi, ist das normal dass die 1000er 2017 so klappern beim Gang einlegen? Ist mir vorher nie aufgefallen. Nur jetzt als ich sie in meiner Werkstatt...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.

    GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.: Servus! Ich habe eine 600er K8 mit 30tkm bekommen, bzw meine Frau hat Sie für uns gekauft. Ich hab immer wieder das Problem das ich nicht in den...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen. - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • L8 klappert beim Gang einlegen

    L8 klappert beim Gang einlegen: Hi, ist das normal dass die 1000er 2017 so klappern beim Gang einlegen? Ist mir vorher nie aufgefallen. Nur jetzt als ich sie in meiner Werkstatt...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.

    GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.: Servus! Ich habe eine 600er K8 mit 30tkm bekommen, bzw meine Frau hat Sie für uns gekauft. Ich hab immer wieder das Problem das ich nicht in den...
  • Neue Themen

    Oben