Gänge springen herraus.

Diskutiere Gänge springen herraus. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, und zwar handelt es sich um eine GPZ 600 Bj. 85, die ich seit ca. 1 jahr fahre. ja keine gsx-r, die kommt erst wenn ich genug geld...
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
Hallo,

und zwar handelt es sich um eine GPZ 600 Bj. 85, die ich seit ca. 1 jahr fahre. ja keine gsx-r, die kommt erst wenn ich genug geld zusammen habe :)

Mein Problem besteht nur im warmgefahrenen zustand.
Beim Ausrollen springt ständig bei ca. 3k Umdrehungen der 2te Gang herraus.
Des Weiteren besteht das Problem mit dem 4 Gang, der eine art "Zockern" beim ausrollen auslöst, es hört/fühlt sich fast so an als würde der Gang auch immer kurz vor dem herrausspringen sein, springt dann aber wieder zurück und dabei gibt es ein mehr oder weniger starken ruck nach hinten und das im sekunden takt. (ist sogar in 2-3 extrem Situationen auch herraus gesprungen)

Ich dachte mir das es evtl. am öl liegen könnte.
Das Problem bestand jedoch bereits mit dem alten Öl (vom Vorbesitzer) und auch immer noch nach dem Ölwechsel von mir mit "hochwertigem" ÖL, das eigentlich für die GPZ auch gedacht ist.


Nun wollte ich euch mal um Rat fragen: habt ihr eine Idee woran dieses Ziemlich nervige problem liegt könnte oder evtl. wie man es sogar beheben könnte?


mfg
GaliX der Gpz fahrer ;)
 
G

GixxerGE

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
30
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSX R 750
Hallo

das was du da schreibst hört sich nicht gut an... hört sich schwer nach nem getriebeschaden an... zumindest wird das gangrad vom 3ten gang und vom 4ten gang platt sein...
beheben kannste das eigentlich nur wenn du das getriebe zerlegst, alle defekten teile ersetzt und dann wieder alles zusammen baust...
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
könnte es auf einmal "knack" machen und das komplette getriebe ist dann hin? :/
 
G

GixxerGE

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
30
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSX R 750
wenn du pech hast und sich ein teil vom zahnrad das weggebrochen ist an die falsche stelle setzt kann es dir das ganze getriebe zerlegen... das getriebe könnte auch blockieren und dein hinterreifen damit dann auch...
das wären aber so die schlimmsten sachen die dir passieren können... das kann natürlich auch noch ne ganze zeit lang so gut gehen wie es jetzt ist aber ich denke irgendwann fliegt dir der 3te und der 4te gang nur noch raus egal in welcher situation...
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
vielen dank... dann muss ich mir wohl oder übel ein gebrauchtes getriebe holen und mich ein paar tage hinsetzen und das dann austauschen... denn diesen verdacht hatte ich selber auch schon.

vielen dank GixxerGE für deinen rat :)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Könnte es nicht auch "nur" die Kupplung sein?
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Den beschriebenen Symptomen nach kann man die Kupplung 100% ausschließen!
 
Thema:

Gänge springen herraus.

Gänge springen herraus. - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • L8 klappert beim Gang einlegen

    L8 klappert beim Gang einlegen: Hi, ist das normal dass die 1000er 2017 so klappern beim Gang einlegen? Ist mir vorher nie aufgefallen. Nur jetzt als ich sie in meiner Werkstatt...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.

    GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.: Servus! Ich habe eine 600er K8 mit 30tkm bekommen, bzw meine Frau hat Sie für uns gekauft. Ich hab immer wieder das Problem das ich nicht in den...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen. - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • L8 klappert beim Gang einlegen

    L8 klappert beim Gang einlegen: Hi, ist das normal dass die 1000er 2017 so klappern beim Gang einlegen? Ist mir vorher nie aufgefallen. Nur jetzt als ich sie in meiner Werkstatt...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.

    GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.: Servus! Ich habe eine 600er K8 mit 30tkm bekommen, bzw meine Frau hat Sie für uns gekauft. Ich hab immer wieder das Problem das ich nicht in den...
  • Oben