Gasschieber abgebrochen an einer 750F, was nun???

Diskutiere Gasschieber abgebrochen an einer 750F, was nun??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Männers, wollte nach der Anleitung hier: vegaser meine Gasschieberanschläge von der 98PS Drossel entfernen. Bei mir ist nur leider kein...
S

shgfa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
Moin Männers,

wollte nach der Anleitung hier:

vegaser

meine Gasschieberanschläge von der 98PS Drossel entfernen.

Bei mir ist nur leider kein Metallstift so wie auf dem fünften Bild zu sehen vorhanden.

Hat einmal Knack gemacht und dann war der Plastikanschlag weg und nu ist da garnichts mehr.

Ist jetzt natürlich nur bei einem Vergaser so, da ich die anderen dann lieber nicht mehr probieren wollte.

Das Mopped läuft weiterhin ganz normal, habe vorhin eine Probefahrt gemacht und war nichts auffälliges festzustellen.

Soll ich es so lassen?
An den anderen Vergasern auch machen?
oder einen neuen Deckel für den Vergaser kaufen?

Hat jemand schonmal die Anschläge raus gemacht um die 98PS Drossel zu entfernen?
Wenn ja, war dort noch ein Metallstift als Anschlag?


Ich weiß Fragen über Fragen, Sorry!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also den Anschlag (also den Metallstift den du beschreibst, net den Drosselanschlag) musst du je nach Vergaser net haben, nur wies bei deinem aussieht weiß ich grad net. Da gibts aber Leute hier die des schon gemacht haben.

Hast du mal die Vergaser getestet, wie in den letzten zwei Bildern der Anleitung? Also ob der eine jetzt noch nen Anschlag hat bzw ob die anderen überhaupt gedrosselt waren vorher
 
S

shgfa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
Ne, da ich ein fauler Mensch bin hatte ich keine Lust den Lufikasten abzumachen um nach zu sehen.

Habe nur den Tank runter genommen und den Deckel vom Vergaser abgeschraubt und dann wollt mit ner Zange vorsichtig an dem Plastiknippel drehen und schon war er ab.

Im Fahrzeugschein steht zumindest dass, das mopped per Gasschieberanschlag auf 98 PS gedrosselt ist und da die Vorvesitzer zwei Frauen waren, galube ich nicht, dass die das schon mal bei waren.

Kenne die beiden gut und waren absolut keine Heizer, dieletzte Vorbesitzerin hat auch nur 2000km in 5 Jahren geschafft.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
was mir grad so kommt, während ich das Werkstatthandbuch durchsuch, siehst du bei den abgemachten Anschläge net ob da was abgebrochen is oder ob da n Gewinde oder so drin is?

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:25 geschrieben, der vorherige um 21:13. ------------​

wie hast du denn die Feder jetzt wieder befestigt?
 
S

shgfa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
Ne, da war garnichts drin, werde nacher mal den Lufikasten ausbauen und gucken wie weit die anderen Vergsaer aufgehen.

Hab die Feder einfach wieder rein gesteckt und den Deckel drauf gemacht, dachte auch, dass die so nicht laufen wird aber läuft sehr gut, bin damit auch gerade hier her zur Arbeit gefahren und lief echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shgfa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
Da ich am Freitag eh zum Suzi Händler muss zwecks Ventilspielkontrolle habe ich mir jetzt einen neuen Vergaserdeckel mit Original Gasschieberanschlag bestellt, kostet happige 32 Euro.

Wenn ich den dann habe kann ich wenigstens vergleichen wie der im Gegensatz zu den anderen dreien aussieht und diese ggf. kürzen.
 
S

shgfa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
So, war heute beim Suzi Schrauber.

Neuer Gaserdeckel ist drauf.

Haben dort zusammen nochmal in der Datenbank nachgesehen und es gibt garkeine 98PS Drossel, nur 34 PS Gasschieberanschläge und offen.

Hat auch meine Erfahrung von gestern bestätigt, hatte den Lufikasten ab und mal nachgesehen wie weit die Gasschieber aufgehen und siehe da, es gehen alle 4 bis zum Anschlag auf, also 32 Euro Lehrgeld gezahlt und damit wars gut.
 
Thema:

Gasschieber abgebrochen an einer 750F, was nun???

Gasschieber abgebrochen an einer 750F, was nun??? - Ähnliche Themen

  • Vergaser-Membrane geknickt: Gassschieber laufen ungleichmäßig

    Vergaser-Membrane geknickt: Gassschieber laufen ungleichmäßig: Hallo Kollegen, mal ein leidiges und zudem unnötiges Problem bezüglich Vergasermembranen: Ich hatte die Tage meinen Vergaser zerlegt in der...
  • GSX-R1100W "Entdrosseln" GU75C

    GSX-R1100W "Entdrosseln" GU75C: Moin Leute, meine "neue" ist entdrosselt gekauft worden. Mein Vorgänger hat die Gasschieber-Anschläge rausgenommen! Nun hat mir jemand...
  • Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht

    Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht: Suche für mein Motorrad die offenen Gasschieber. Falls jemand weiss wo man sie bekommt wäre das natürlich auch super Gruss
  • srad 750 gasschieber (plastik) verschmort

    srad 750 gasschieber (plastik) verschmort: servus, wollte heute meiner vergaser srad neue kerzen spendieren weil sie irgendwie komisch lief................also ok schnell gemacht fängste...
  • Gasschieber GSX-R 750 SRAD BJ 1996

    Gasschieber GSX-R 750 SRAD BJ 1996: Hi Leute, hab von nem Kumpel ne Vergaserbatterie bekommen. Hintergrund: Die SRAD von Vaddern ist laut Papieren mit 98PS eingetragen (soll ja...
  • Gasschieber GSX-R 750 SRAD BJ 1996 - Ähnliche Themen

  • Vergaser-Membrane geknickt: Gassschieber laufen ungleichmäßig

    Vergaser-Membrane geknickt: Gassschieber laufen ungleichmäßig: Hallo Kollegen, mal ein leidiges und zudem unnötiges Problem bezüglich Vergasermembranen: Ich hatte die Tage meinen Vergaser zerlegt in der...
  • GSX-R1100W "Entdrosseln" GU75C

    GSX-R1100W "Entdrosseln" GU75C: Moin Leute, meine "neue" ist entdrosselt gekauft worden. Mein Vorgänger hat die Gasschieber-Anschläge rausgenommen! Nun hat mir jemand...
  • Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht

    Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht: Suche für mein Motorrad die offenen Gasschieber. Falls jemand weiss wo man sie bekommt wäre das natürlich auch super Gruss
  • srad 750 gasschieber (plastik) verschmort

    srad 750 gasschieber (plastik) verschmort: servus, wollte heute meiner vergaser srad neue kerzen spendieren weil sie irgendwie komisch lief................also ok schnell gemacht fängste...
  • Gasschieber GSX-R 750 SRAD BJ 1996

    Gasschieber GSX-R 750 SRAD BJ 1996: Hi Leute, hab von nem Kumpel ne Vergaserbatterie bekommen. Hintergrund: Die SRAD von Vaddern ist laut Papieren mit 98PS eingetragen (soll ja...
  • Oben