Gaswegbegrenzer entfernen

Diskutiere Gaswegbegrenzer entfernen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; auf dem foto sieht es so aus als wäre das ne schraube mit kreuzschlitz. stimmt das? am besten machst du zuerst den tank vorne an den beiden...
G

Gast2739

Gast
auf dem foto sieht es so aus als wäre das ne schraube
mit kreuzschlitz. stimmt das?
am besten machst du zuerst den tank vorne an den beiden schrauben los und stellst ihn mit hilfe deines ständers, der hinten im fach drinliegen sollte, hoch. so kommst du schonmal viel besser an die stelle ran.

schau dich mal nach nem kleinen bitsatz, wenn du ihn nicht schon hast, um, bei dem es für die aufsätze ein gelenk gibt. somit kannst du quasi "um die ecke" schrauben.
wärs ne imbus schraube, wärs ja kein problem, aber da geh ich mal nicht von aus.

ne weitere möglichkeit wäre es mit einer zange zu versuchen die schraube zu drehen. is natürlich nich sehr professionell, aber wenn du willst, bekommste das ding schon runter.
am besten wäre natürlich der bit mit nem gelenk dran.

lg
 
R

Ratze69

Minigixxer
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
28
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX R 600 K6
Wäre die beste Möglichkeit...ich weiss leider auch nicht wie ne Werkstatt das macht, nur hat man leider so gut wie gar keinen platz um überhaupt da irgendwas drauf zu setzen, auch wenn der Tank runter ist. Habe es auch schon so versucht und nicht hinbekommen....würde einfach die Schraube anhauen...die hat keine andere Bedeutung, sondern dient nur als Drosselbefestigung, also ab;)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
auf dem foto sieht es so aus als wäre das ne schraube
mit kreuzschlitz. stimmt das?
am besten machst du zuerst den tank vorne an den beiden schrauben los und stellst ihn mit hilfe deines ständers, der hinten im fach drinliegen sollte, hoch. so kommst du schonmal viel besser an die stelle ran.

schau dich mal nach nem kleinen bitsatz, wenn du ihn nicht schon hast, um, bei dem es für die aufsätze ein gelenk gibt. somit kannst du quasi "um die ecke" schrauben.
wärs ne imbus schraube, wärs ja kein problem, aber da geh ich mal nicht von aus.

ne weitere möglichkeit wäre es mit einer zange zu versuchen die schraube zu drehen. is natürlich nich sehr professionell, aber wenn du willst, bekommste das ding schon runter.
am besten wäre natürlich der bit mit nem gelenk dran.

lg
Egal wie klein der Bitsatz ist, es passt nicht.

Es gibt eben 2 Möglichkeiten.

1. Wie ich schonmal geschrieben hatte, wobei man eben in Kauf nehmen muss, dass die Schraube hinüber ist. ( Was für eine Tragödie)

2. Einspritzanlage abbauen.

Andere Möglichkeiten gibt es aus eigener Erfahrung einfach nicht.
 
choeycrack

choeycrack

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX R 600 K4
hab mir nen eigenen schraubenzieher gebaut:

schraubenzieher kleiner gesägt und mit hilfe von nem hammer verbogen, damit kam ich dann dran und konnte sie rausdrehen
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Irgendwie werd ich das gefühl net los das man da mit ner guten zange simpel rankommt.

mit ner wasserpumpenzange hat man genug kraft sone popelschraube zu lösen. Ich meine da is ja fast platz für ne Crimpzange...die löst das aufjedenfall.
 
E

Extremiac

Gast
Irgendwie werd ich das gefühl net los das man da mit ner guten zange simpel rankommt.

mit ner wasserpumpenzange hat man genug kraft sone popelschraube zu lösen. Ich meine da is ja fast platz für ne Crimpzange...die löst das aufjedenfall.
Das wird nicht funktionieren. Es soll doch nicht einfach sein.

Ich würde 7 Kerzen ringförmig um das Motorrad aufstellen. Einen Huhn die Kehle durchschneiden und es auf dem Tank ausbluten lassen. Dabei muß man immer so Sachen grümmeln wie "Schraube komm endlich raus".
ABER AUF KEINEN FALL die Ansaugbrücke ausbauen oder die Schraube mit einer Zange lösen.

:wallbash::keule::help2:
 
gsxr michi

gsxr michi

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
50
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 K1
Man könnte ja auch einfach das Mopped verkaufen und sic eine offene kaufen. Dann hat man auch keine Probleme mehr mit der blöden Schraube :smilie_f::smilie_f:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Man könnte ja auch einfach das Mopped verkaufen und sic eine offene kaufen. Dann hat man auch keine Probleme mehr mit der blöden Schraube :smilie_f::smilie_f:
Das halte ich ehrlich gesagt für den besten Lösungsvorschlag,obwohl das mit dem Huhn bestimmt auch was werden könnte :lol::lol::lol:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
so schwer kann ich mir das kaum vorstellen, vorallem wie haben sie dann erst die schraube reinbekommen ohne sie zu zerkratzen oder etc
da gibts sicherlich eine methode, ist bestimmt einfacher wie man glaubt und deswegen übersieht man es
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also Vale Rossi spricht von einem Freund bei dem er das gemacht hat.

Das bin Ich!!!

Das ist absolut kein Pfusch...du hast keine andere Möglichkeit da so ran zu kommen. Nimm nen Schlitz und halt den Hammer drauf und dann dreh den Mist raus...anders wird es nicht klappen.

Wenn es bei dir sogar legal ist, dann ist es doch sowieso kein Problem weil du die Schraube ja auch nicht wieder reinbekommen musst.

Da ist nichts schlimmes bei. Oder fahr in ne Werkstatt...die hauen dir nämlich nen schön geschmeidigen Kratzer in deinen Rahmen...
Würde mir überlegen was da mehr pfusch ist;)

Sorry, aber des is Quatsch :D Ich hab se auch abbekommen ohne auf meinem Motorblock rumzuhämmern...
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sorry, aber des is Quatsch :D Ich hab se auch abbekommen ohne auf meinem Motorblock rumzuhämmern...
Ich finde das hier etwas sinnlos :D
Wer hat denn was vom aufn Motorblock rumhämmern erzählt?

@ choeycrack: Ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist, eine Schraube oder einen Schraubendreher opfern oder einfach die Ansaugbrücke abzuschrauben.

Naja mir solls egal sein, ich hab meine Methode gefunden :P
 
choeycrack

choeycrack

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX R 600 K4
den schraubenzieher werd ich bei ebay als "spezial"schraubenzieher
versteigern. :p
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Hatte es auch ewig veruscht mit drücken und ziehen und was weiss ich.
Dann hab ich ausversehen die Brücke gelöst und konnte sie einfach so weit hochziehen, dass man locker rankommt.
Nix mit Federn abmachen oderso.

Wenn du die Drossel aber nur raushaben willst, kannste die nich einfach mit kneifzange oder ähnlichem abschneiden und dann bisl glattpfeilen?
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
also werds dann demnächst mit nem kleinen bitsatz versuchen, hab sowas bestimmt im geschäft.. hab heute ma die 4 drosselblenden rausgemacht, und was mich da erwartet, holla die waldfee.. wheelys gehen jetzt schon (mit gaswegbrenzer, was mich irgendwie wundert) :D ich halt euch auf dem laufenden, 14 september is das legale datum.. werd wohl am 12 oder so den gaswegbegrenzer noch rausmachen.

grüsse

Steffen
 
C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
am wochenende habe ich mit nem spezl den gaswegbegrenzer bei seiner cbr600rr pc40 rausgebaut
und wir haben auch die methode von valle rossi angewendet und sie funzt ohne weiteres!!

wenn des net geklappt hätte wäre nur die methode von exrtemiac in frage gekommen hatten schon die kerzen aufgestellt und die messer gewetzt!!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
also werds dann demnächst mit nem kleinen bitsatz versuchen, hab sowas bestimmt im geschäft.. hab heute ma die 4 drosselblenden rausgemacht, und was mich da erwartet, holla die waldfee.. wheelys gehen jetzt schon (mit gaswegbrenzer, was mich irgendwie wundert) :D ich halt euch auf dem laufenden, 14 september is das legale datum.. werd wohl am 12 oder so den gaswegbegrenzer noch rausmachen.

grüsse

Steffen

Na dann lass dich am besten jetzt noch erwischen...damit sichs auch wirklich lohnt für dich...

Sorry aber so ne Kacke wegen ein paar Tagen :nono:
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
Na dann lass dich am besten jetzt noch erwischen...damit sichs auch wirklich lohnt für dich...

Sorry aber so ne Kacke wegen ein paar Tagen :nono:
hab sie nur 15 minuten gefahren.. lass sie jetzt bis zu dem termin stehen.. wird eh scheiss wetter
 
Thema:

Gaswegbegrenzer entfernen

Gaswegbegrenzer entfernen - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • K3 Gaswegbegrenzer

    K3 Gaswegbegrenzer: Der Gaswegbegrenzer ist mit einer Schraube befestigt, an der Schraube sind auch mehrere Scheiben... jetzt kann ich diese Schraube zwar lösen, aber...
  • Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?

    Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?: Guten Abend, ich habe nur eine kurze Frage. Bei meiner GSXR 750 K3 war eine 34ps Drossel eingebaut. Diese bestand aus Drosselblenden und...
  • Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

    Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel: Moin Leute, habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :) War gerade ein bisschen am Schrauben...
  • Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer

    Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer: Hi, ich suche für die 25 kw Drossel meiner k3 den Gaswegbegrenzer der unten an der Einspritzanlage befestigt wird, da ich den verloren habe. Wenn...
  • GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • K3 Gaswegbegrenzer

    K3 Gaswegbegrenzer: Der Gaswegbegrenzer ist mit einer Schraube befestigt, an der Schraube sind auch mehrere Scheiben... jetzt kann ich diese Schraube zwar lösen, aber...
  • Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?

    Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?: Guten Abend, ich habe nur eine kurze Frage. Bei meiner GSXR 750 K3 war eine 34ps Drossel eingebaut. Diese bestand aus Drosselblenden und...
  • Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

    Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel: Moin Leute, habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :) War gerade ein bisschen am Schrauben...
  • Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer

    Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer: Hi, ich suche für die 25 kw Drossel meiner k3 den Gaswegbegrenzer der unten an der Einspritzanlage befestigt wird, da ich den verloren habe. Wenn...
  • Oben