Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?

Diskutiere Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Abend, ich habe nur eine kurze Frage. Bei meiner GSXR 750 K3 war eine 34ps Drossel eingebaut. Diese bestand aus Drosselblenden und...
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Guten Abend,
ich habe nur eine kurze Frage. Bei meiner GSXR 750 K3 war eine 34ps Drossel eingebaut. Diese bestand aus Drosselblenden und Gaswegbegrenzer.
Der Gaswegbegrenzer wird ja mit Hilfe einer langen Schraube neben dem Gaszug befestigt.
Diese ist bei mir momentan nicht eingebaut. Hat diese Schraube außer der Befestigung des Begrenzers (möglicherweise Inhalt des Drosselpakets?) eine wirkliche Funktion?
Also kurz sollte ich diese wieder einbauen oder ist das nicht nötig?
Schonmal vielen Dank :)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ne dient aj nur lediglich zu fixierung der drossel.
kanst also in dit tonne werfen und oder aufheben zu weiter veräußern.

gruß dirk
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Die schraube vom gaswegbegrenzer kann weg. Da muss aber ne kürzere schraube rein! Sonst wackelt das ding(also die platte auf der der gaswegbegrenzer festgeschraubt wird) und dein standgas passt nicht mehr.
So wars bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Bei meiner 600 k7 musste wieder ne schraube rein, weil sonst alles ziemlich wackelig und lose war.

Ich weiß leider nicht ob dir das weiter hilft
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Naja das wird ja dann keinen Unterschied machen ob da jetzt die lange oder ne kürzere drin ist dann mach ich einfach die lange wieder rein. Oder ist das möglicherweise bei k6/k7 ne andere Befestigung des Begrenzers als bei der k3 weil ich hab da eigentlich nicht gemerkt dass sich irgendwas bewegt hat.

Edit: muss an der stelle mal ein Lob aussprechen. Ist wirklich toll wie schnell einem hier geholfen wird. Da kenne ich aus anderen Foren Situationen in denen kein Mensch antwortet sobald die fragen nicht dem Standard Schema entsprechen.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also ich muss nochma hinzufügen. Bei mir hat als ich die lange schraube drin hatte der gaszug leicht geklemmt. Also wirklich ganz leicht. Aber das war mir trotzdem zu heikel. Sollte aber rein theoretisch auch mit der langen klappen.
..
Und ich find jeder hat ma ne frage. Und man freut sich ja auch wenn man helfen kann :)
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Also ich habe jetzt die lange wieder eingebaut und habe keinerlei Probleme :)
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Dann passts ja :)
 
Thema:

Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?

Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Drehmoment für Schraube (Bild)

    [Suche] Drehmoment für Schraube (Bild): Hey Leute, ich bin auf der Suche nach dem Drehmoment für folgende Schraube: Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Mit sportlichem Gruß...
  • Suche Schraube für Bremsbelegen zum Positionieren

    Suche Schraube für Bremsbelegen zum Positionieren: Suche die für den bremssattel, Zum positionieren und verschrauben. Inbus, Gewinde ausserum und kleineren stift. Sind wohl auf jeden tokico Ich...
  • Schrauben für den Tankdeckel

    Schrauben für den Tankdeckel: Hi Leute, habe mir heute eine 750er k7 gegönnt und da ist so ein komischer quicklock verbaut. Möchte diesen entfernen, leider hat er Vorbesitzer...
  • Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht

    Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht: Nabend, kann mir jemand sagen wo ich Schrauben und Muttern für PVM Felgen herbekomme? Oder was muss ich beim Kauf beachten? Gibt ja Härtegrade...
  • Schrauben für Rizoma Kennzeichen halter ?

    Schrauben für Rizoma Kennzeichen halter ?: Hi there, habe ein kleines aber gemeines Problem. Habe es letzten Sommer einige male etwas spritzig angehen lassen und habe auf der Autobahn 3...
  • Schrauben für Rizoma Kennzeichen halter ? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Drehmoment für Schraube (Bild)

    [Suche] Drehmoment für Schraube (Bild): Hey Leute, ich bin auf der Suche nach dem Drehmoment für folgende Schraube: Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Mit sportlichem Gruß...
  • Suche Schraube für Bremsbelegen zum Positionieren

    Suche Schraube für Bremsbelegen zum Positionieren: Suche die für den bremssattel, Zum positionieren und verschrauben. Inbus, Gewinde ausserum und kleineren stift. Sind wohl auf jeden tokico Ich...
  • Schrauben für den Tankdeckel

    Schrauben für den Tankdeckel: Hi Leute, habe mir heute eine 750er k7 gegönnt und da ist so ein komischer quicklock verbaut. Möchte diesen entfernen, leider hat er Vorbesitzer...
  • Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht

    Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht: Nabend, kann mir jemand sagen wo ich Schrauben und Muttern für PVM Felgen herbekomme? Oder was muss ich beim Kauf beachten? Gibt ja Härtegrade...
  • Schrauben für Rizoma Kennzeichen halter ?

    Schrauben für Rizoma Kennzeichen halter ?: Hi there, habe ein kleines aber gemeines Problem. Habe es letzten Sommer einige male etwas spritzig angehen lassen und habe auf der Autobahn 3...
  • Oben