W-Modell Gerade frisch abgeholt...

Diskutiere Gerade frisch abgeholt... im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Moin, hier meine gerade vorhin frisch abgeholte 1100er aus 1995. Steht insgesamt noch recht ordentlich da wie ich finde. Nur hat mir der...
T

Tejay667

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2023
Beiträge
6
Motorrad
GSXR 1100 W (1995)
Moin, hier meine gerade vorhin frisch abgeholte 1100er aus 1995.
Steht insgesamt noch recht ordentlich da wie ich finde. Nur hat mir der Verkäufer als ich ankam mitgeteilt dass er sie anmachen wollte und dann beim Gas geben unten (wo genau konnte er nicht sagen) wohl nicht zu knapp Wasser rauskam. Keine Ahnung was da los ist. Muss ich mal etwas lesen und vor allem nächste Woche mal schauen ob man das lokalisieren kann.
Vielleicht hat ja hier schon jemand ne Idee...
Naja, für den Winter also ein Projekt. Aber dafür war es preislich echt n absoluter Schnapper, Insofern... und zur Not stell ich sie mir in' Garten. Sieht auf jeden Fall dann geil aus ;-)
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Wahrscheinlich ist der Wasserschlauch zur Wasserpumpe, linke Seite Unten defekt oder runter.
Ansonsten feine Alte Dame hast du ergattert.
Ob es ein Schnapper sein sollte, wirst du bald erfahren.
Auf jeden Fall würde ich sie nicht dem Regen ausgesetzt lassen.
Gebrauchtteile gibt's zwar zu Mass, aber vieles davon ist leider auch Schrott.
Ein Werkstatthandbuch und Montageständer wären für die Maschine von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Servus und herzlich willkommen hier. Also optisch steht sie echt gut da. Nur hoffen das es nichts gravierendes ist.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Mach mal den Ölstopfen runter, ob dort Wasser dranhängt, oder was hell braunes.
So schaust du mal auch in das Ölstand Gläschen, ob dort sowas zu sehen ist, oder das Gläschen beschlagen ist.

Es besteht auch die Gefahr, dass sie eingefroren war.

"Als ich sie angemacht habe und Gas gegeben habe, ist unten viel Wasser rausgelaufen", hört sich für mich selbst nicht so an, als ob er das nicht schon vorher wusste.

Bei aller Gnade, aber wenn ich ein Möpp verkaufen will, schaue ich doch mal zuerst ob es anspringt,
bevor ein Käufer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tejay667

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2023
Beiträge
6
Motorrad
GSXR 1100 W (1995)
Danke Dir für Deine Hilfe.
Schauen wir mal. Optisch steht sie recht ordentlich da muss ich sagen. Absolut nicht perfekt, aber im großen und ganzen... Will nicht meckern.
Schnapper, denke doch ganz fest dass es einer war ;-)

Werkstatthandbuch und zwei Montageständer sind dabei gewesen.
Und das ganze für .... tatatatatataaaaa schlappe 300 Euro. Glaube damit ist man im grünen Bereich. ;-)

Regen - nee keine Gefahr. Momentan noch unterm Unterstand, recht groß, also da kommt nix ran, und wenn ich meinen Schuppen klar hab zieht sie um. Löppt also

Wahrscheinlich ist der Wasserschlauch zur Wasserpumpe, linke Seite Unten defekt oder runter.
Ansonsten feine Alte Dame hast du ergattert.
Ob es ein Schnapper sein sollte, wirst du bald erfahren.
Auf jeden Fall würde ich sie nicht dem Regen ausgesetzt lassen.
Gebrauchtteile gibt's zwar zu Mass, aber vieles davon ist leider auch Schrott.
Ein Werkstatthandbuch und Montageständer wären für die Maschine von Vorteil.
 
T

Tejay667

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2023
Beiträge
6
Motorrad
GSXR 1100 W (1995)
Hab sie mir noch nicht genau angeschaut. Muss erstmal meinen Schuppen klar haben damit ich da in Ruhe basteln kann.
Welchen Ölstopfen meinst Du? Gläschen werde ich bei nächster Gelegenheit schon mal kontrollieren.

Eingefroren, gutes Stichwort. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. War ja nun hier im Norden gerade Anfang der Woche einmal schon recht knackig nachts. Und davor lief sie ja angeblich.
Was wäre die Folge? komplett im Dutt oder nur vielleicht n Schlauch dadurch kaputt?


Ja, fand das auch recht schwach. Fahre 2 Stunden mit Anhänger rum um dann gesagt zu bekommen. "Ich hab schlechte Nachrichten"... Naja, dafür ging's dann ja preislich so gut runter, da konnte ich nicht widerstehen.
Für 300 Kracher stell ich die mir in den Garten als Deko ;-)

Aber fahren ist eben geiler. Deshalb natürlich sehen dass sie wieder auf die Strasse kommt.


Mach mal den Ölstopfen runter, ob dort Wasser dranhängt, oder was hell braunes.
So schaust du mal auch in das Ölstand Gläschen, ob dort sowas zu sehen ist, oder das Gläschen beschlagen ist.

Es besteht auch die Gefahr, dass sie eingefroren war.

"Als ich sie angemacht habe und Gas gegeben habe, ist unten viel Wasser rausgelaufen", hört sich für mich selbst nicht so an, als ob er das nicht schon vorher wusste.

Bei aller Gnade, aber wenn ich ein Möpp verkaufen will, schaue ich doch mal zuerst ob es anspringt,
bevor ein Käufer kommt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, der Stopfen wo das Öl eingefüllt wird.
Weißt ja nicht wie lange sie schon steht, kann auch vom letzten Winter oder davor sein.
Nun, das Erste was kaputt geht beim Einfrieren ist der Kühler, die platzen auf, den Schläuchen passiert nichts.
Kann dann auch der Simmerring der Wasserpumpe sein, muss man schauen wo es halt rauskommt.

Der Zylinderkopf hat innen Berststopfen, das sind eingepresste Blechdeckelchen, die fliegen raus
wenn der Kopf einfriert, damit er keine Haarrisse bekommen soll.
Diese Stopfen kann man weder bestellen noch selbst auswechseln.
Man muss dann den Kopf zu einem Instandsetzer schicken, der muss ihn sich ansehen.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Der Zylinderkopf hat innen Berststopfen, das sind eingepresste Blechdeckelchen, die fliegen raus
wenn der Kopf einfriert, damit er keine Haarrisse bekommen soll.
Du meinst Kernlochdeckel für die Querbohrungen am Kopf?
Im Normalfall bekommt man die schon zu kaufen.

https://www.granit-parts.com/e/prod...Kernlochdeckel-Froststopfen/DIN-443?locale=de

Die sind früher am Auto manchmal durchgerostet, dann lief die Brüh. :D

Denk aber nicht, dass es die sind.
Optisch gesehen, sieht die Olle W nicht gerade wie ein Gammelbock aus.
Im Gegenteil, eher wie gepflegt.

Vermutlich wurde da eher eine Schelle vergessen anzuziehen oder ein Schlauch ist Porös geworden, nach der langen Zeit. Allerhöchtens ist die Wasserpumpe übern Jordan gegangen.
Aber wir werden sehen und es evtl erfahren.

Da hast du wirklich einen Schnapper gemacht. Für das Geld bekommt man vielleicht ein zusammengerissener Gammelbock oder mißlungener Streetfighter.
Eine gute erhaltene 1100W ist vielleicht für 3000 € zu haben.
Da hast du einen 5er im Lotto gewonnen. :thumbsup:
 
Meik1970

Meik1970

Kleingixxer
Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
30
Ort
Lippe
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Die sieht gut aus Tejay 👍
WIeviel kW hat die ?
Ich hab vor kurzem eine 1994er 750w für 1500 gekauft.
Bei mir waren aber neue Reifen drauf, Bremssattel überholt und Vergaser gereinigt und neu abgedichtet.
Und vor allen Dingen lief meine ohne Probleme.
Trotzdem ist an einem 29 Jahre alten Motorrad noch so manches zu tun.

Viel Spaß mit der 1100er und halte uns auf dem laufenden :81:
 
Thema:

Gerade frisch abgeholt...

Gerade frisch abgeholt... - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!

    GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!: Moin, wollte das erste Mal das Kettenspiel einstellen. Habe die Hinterradachsenmutter gelöst, dann mittels der Einstellschrauben die Achse auf...
  • Bremspedal / Fußbremse gerade biegen

    Bremspedal / Fußbremse gerade biegen: Hallo zusammen, ist es möglich einen verbogenen Fußbremshebel für die Hinterradbremse wieder gerade zu richten? Dachte mir evtl. den Hebel vorher...
  • Der was hört ihr gerade so Thread

    Der was hört ihr gerade so Thread: So Jungs und Mädels, was läuft bei euch gerade so im Player , egal ob aktuelle oder nicht, her damit :D beim Training gerne mal das: Im Auto...
  • Gerade ausgewintert und nun schon Fragen

    Gerade ausgewintert und nun schon Fragen: Moin, habe meine erst jetzt ausgewintert. Hab das Teil ja erst letzte Saison gekauft un bin kaum gefahren........ Nun bin ich heute mal den Hof...
  • was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..

    was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..: Hallo Zusammen, was sagt ihr zu der Alpinestars GP Plus R Jacke...
  • was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis.. - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!

    GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!: Moin, wollte das erste Mal das Kettenspiel einstellen. Habe die Hinterradachsenmutter gelöst, dann mittels der Einstellschrauben die Achse auf...
  • Bremspedal / Fußbremse gerade biegen

    Bremspedal / Fußbremse gerade biegen: Hallo zusammen, ist es möglich einen verbogenen Fußbremshebel für die Hinterradbremse wieder gerade zu richten? Dachte mir evtl. den Hebel vorher...
  • Der was hört ihr gerade so Thread

    Der was hört ihr gerade so Thread: So Jungs und Mädels, was läuft bei euch gerade so im Player , egal ob aktuelle oder nicht, her damit :D beim Training gerne mal das: Im Auto...
  • Gerade ausgewintert und nun schon Fragen

    Gerade ausgewintert und nun schon Fragen: Moin, habe meine erst jetzt ausgewintert. Hab das Teil ja erst letzte Saison gekauft un bin kaum gefahren........ Nun bin ich heute mal den Hof...
  • was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..

    was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..: Hallo Zusammen, was sagt ihr zu der Alpinestars GP Plus R Jacke...
  • Oben