Geschafft: Das Knie ist unten!

Diskutiere Geschafft: Das Knie ist unten! im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hab's auch ganz gelesen und bin noch in Übung in Sachen knee Down bzw Hanging Off ;)... War echt n cooler Erfahrungsbericht... Note: 1 ;P weiter...
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Hab's auch ganz gelesen und bin noch in Übung in Sachen knee Down bzw Hanging Off ;)...
War echt n cooler Erfahrungsbericht... Note: 1 ;P weiter so und immer schön oben bleiben ;)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Dafür extra ein Thread?
ALTER!!!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Glückwunsch !
 
J

Jan2222

Minigixxer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
26
Ort
Germany
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Hi RaptR,

Glückwunsch auch von mir. :) Ich habe es mit meinen 50 Lenzen auch endlich geschafft das
Knie auf dem Boden zu bekommen. :D
Die 1000er K9 ist mein erster Sportler und als ehemaliger Chruiser und Tourer war das Schleifen
eigentlich nie ein Thema für mich. Aber ich dachte als Besitzer eines solchen Bikes sollte man das
auch können. Ich habe mir auch Zeit gelassen und an meiner Sitzposition gearbeitet und habe
nie versucht das Knie mit Gewalt runter zu bekommen. Die Fotos meiner Schleifpads sind das
Ergebnis von 2 Links-und einer Rechtskurve. (3x hintereinander gefahren)

Hier ein paar Pics
 
Zuletzt bearbeitet:
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Ich kann den Glückwünschen nichts abgewinnen!
Jeder von euch sollte mal in der Fahrschule mit einem Ohr gehört haben, das Knie auf der Straße innerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs nicht zu suchen hat. :smilie_f:
Wenn ihr euch austoben wollt, dann bucht ein Kringeltraining! Da gefährdet ihr die anderen nicht und vielleicht auch euch selber.

Sorry kein Verständnis für den Beitrag und die Glückwünsche... ( meine Meinung)

...und nun ist der Shitstorm eröffnet :smilie_f:
 
G

Gast9344

Gast
Kann dem auch nichts abgewinnen. Klar gehört das zum Erfahrung sammeln dazu, jedoch solltest du immer bedenken, dass dir das Knieschleifen im öffentlichen Straßenverkehr den Spielraum zum ausweichen nimmt...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Die 1000er K9 ist mein erster Sportler und als ehemaliger Chruiser und Tourer war das Schleifen
eigentlich nie ein Thema für mich.
...
Glückwunsch ! ;)
Es freut mich, dass dir der Umstieg vom Chopper zum Sportbike so gut gelungen ist.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich kann den Glückwünschen nichts abgewinnen!
Jeder von euch sollte mal in der Fahrschule mit einem Ohr gehört haben, das Knie auf der Straße innerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs nicht zu suchen hat. :smilie_f:
Wenn ihr euch austoben wollt, dann bucht ein Kringeltraining! Da gefährdet ihr die anderen nicht und vielleicht auch euch selber.

Sorry kein Verständnis für den Beitrag und die Glückwünsche... ( meine Meinung)

...und nun ist der Shitstorm eröffnet :smilie_f:
Komisch seit wann ist denn hanging off gefährlich auf der strasse?auf der renne ist es sicherer aber auf der öffentlichen strasse nicht? :D

Ist doch genau das gegenteil.Erstens heisst es nicht das man bei jeder kurve das knie am boden haben muss wenn man hanging off fährt und zweitens ist das ganz sicher nicht gefährlicher.

Gefährlich ist eher wenn einer steif wie ein brett auf dem motorrad sitz und so in die kurven fährt. ;)

Mit hanging off kann man noch einiges retten fals man mal ne kurve unterschätzt oder bisschen zu schnell in die kurve kommt.

und verboten ist das bei euch? wo gibts denn ein gesetzt das besagt das man gerade auf dem motorrad sitzen muss?nur weil ein fahrerlehrer sowas sagt heisst das noch lange nicht das es verboten ist.:)

PS:jeder erfahrene fahrerer der selber hanging off fährt (öffentlichen strassen) wird das empfehlen.und nochmal man muss das knie nicht bei jeder kurve am boden haben um zügig voran zu kommen.hanging off ist nicht gleich knee down,man kann muss aber nicht bei jeder kurve.

@threadhersteller
und zu dir herzlichen glückwunsch,ich glaub jeder anfänger der ein supersportler fährt würde das gerne können.und wenn man das dann kann ist das eine riesen freude. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast9344

Gast
Es geht ums Knieschleifen und nicht ums "hanging off".

Ich befürchte auch, dass dieser Thread bald im Shitstorm untergeht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich kann den Glückwünschen nichts abgewinnen!
Jeder von euch sollte mal in der Fahrschule mit einem Ohr gehört haben, das Knie auf der Straße innerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs nicht zu suchen hat. :smilie_f:
Wenn ihr euch austoben wollt, dann bucht ein Kringeltraining! Da gefährdet ihr die anderen nicht und vielleicht auch euch selber.

Sorry kein Verständnis für den Beitrag und die Glückwünsche... ( meine Meinung)

...und nun ist der Shitstorm eröffnet :smilie_f:
Dann kauft euch doch nen Roller, ernsthaft...
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Auch von mir Glückwunsch, gut gemacht weiterhin viel Spaß und immer oben bleiben. :D
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ich glaub hier wird Hanging off und Knieschleifen mit den Rasern asoziiert, welche die Idealline auf der Gegenspur suchen und entsprechend andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Komisch seit wann ist denn hanging off gefährlich auf der strasse?auf der renne ist es sicherer aber auf der öffentlichen strasse nicht? :D

Ist doch genau das gegenteil.Erstens heisst es nicht das man bei jeder kurve das knie am boden haben muss wenn man hanging off fährt und zweitens ist das ganz sicher nicht gefährlicher.

Gefährlich ist eher wenn einer steif wie ein brett auf dem motorrad sitz und so in die kurven fährt. ;)

Mit hanging off kann man noch einiges retten fals man mal ne kurve unterschätzt oder bisschen zu schnell in die kurve kommt.

und verboten ist das bei euch? wo gibts denn ein gesetzt das besagt das man gerade auf dem motorrad sitzen muss?nur weil ein fahrerlehrer sowas sagt heisst das noch lange nicht das es verboten ist.:)

PS:jeder erfahrene fahrerer der selber hanging off fährt (öffentlichen strassen) wird das empfehlen.und nochmal man muss das knie nicht bei jeder kurve am boden haben um zügig voran zu kommen.hanging off ist nicht gleich knee down,man kann muss aber nicht bei jeder kurve.

@threadhersteller
und zu dir herzlichen glückwunsch,ich glaub jeder anfänger der ein supersportler fährt würde das gerne können.und wenn man das dann kann ist das eine riesen freude. :up:
In Deutschland gibt es in der StVO einen Paragraphen, welche besagt, das Knieschleifen, respektive Hanging off untersagt ist.

In der Schweiz dürft ihr nicht mal 1 km/h schneller sein ohne zu zahlen :smilie_f:popcorn:keule:

Haning off und Kniefschleifen sind zwei Paar Schuhe. In diesem Thread geht es um Knieschleifen (was die Bilder ja zeigen). Ein Mopedfahrer in Schräglage ist nicht so breit wie ein Mopedfahrer mit Hanging off. Versuch du mal einem Radfahrer in ner recht Kurve mit Knieschleifen auszuweichen. Eh du dich den Bock hochgehieft hast ist der arme Radelfahrer 3x an deinem Helm oder Knie zerschellt!

Ich fahre auch gern schnell und über den Zahlen auf den Schildern. Aber nicht über meinem eigenen Limit.
Nach nem Highsider auf der Renne kenn' ich das!

Wie gesagt Shitstorm marsch :kiffer:
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
meiner Meinung nach ist das jedem selbst überlassen, ob man das tut oder nicht.
ist genau so mit dem schnellfahren. oder gibt es hier jemanden der sich an jede Geschwindigkeitsbegrenzungen hält ? .. ;)
wenn man knee-downs und/oder hangingoff im straßenverkehr unsicher findet dann lässt man es eben.. und wenn nicht dann nicht. aber man kann es nicht jedem vorschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
meiner Meinung nach ist das jedem selbst überlassen, ob man das tut oder nicht.
ist genau so mit dem schnellfahren. oder gibt es hier jemanden der sich an jede Geschwindigkeitsbegrenzungen hält ? .. ;)
wenn man knee-downs und/oder hangingoff im straßenverkehr unsicher findet dann lässt man es eben.. und wenn nicht dann nicht. aber man kann es nicht jedem vorschreiben.
Ja mich [emoji5]️
Ne sehe ich auch so. Man kann Leuten das eh nicht ausreden. Jeder muss machen was er meint und selbst mit den möglichen Konsequenzen leben!
Beim Autofahren hat auch kaum einer beide Hände am Lenkrad obwohl es ja so viel sicherer ist [emoji6]
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ich kann den Glückwünschen nichts abgewinnen!
Jeder von euch sollte mal in der Fahrschule mit einem Ohr gehört haben, das Knie auf der Straße innerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs nicht zu suchen hat. :smilie_f:
Wenn ihr euch austoben wollt, dann bucht ein Kringeltraining! Da gefährdet ihr die anderen nicht und vielleicht auch euch selber.

Sorry kein Verständnis für den Beitrag und die Glückwünsche... ( meine Meinung)

...und nun ist der Shitstorm eröffnet :smilie_f:



Komisch seit wann ist denn hanging off gefährlich auf der strasse?auf der renne ist es sicherer aber auf der öffentlichen strasse nicht? :D

Ist doch genau das gegenteil.Erstens heisst es nicht das man bei jeder kurve das knie am boden haben muss wenn man hanging off fährt und zweitens ist das ganz sicher nicht gefährlicher.

Gefährlich ist eher wenn einer steif wie ein brett auf dem motorrad sitz und so in die kurven fährt. ;)

Mit hanging off kann man noch einiges retten fals man mal ne kurve unterschätzt oder bisschen zu schnell in die kurve kommt.

und verboten ist das bei euch? wo gibts denn ein gesetzt das besagt das man gerade auf dem motorrad sitzen muss?nur weil ein fahrerlehrer sowas sagt heisst das noch lange nicht das es verboten ist.:)

PS:jeder erfahrene fahrerer der selber hanging off fährt (öffentlichen strassen) wird das empfehlen.und nochmal man muss das knie nicht bei jeder kurve am boden haben um zügig voran zu kommen.hanging off ist nicht gleich knee down,man kann muss aber nicht bei jeder kurve.

@threadhersteller
und zu dir herzlichen glückwunsch,ich glaub jeder anfänger der ein supersportler fährt würde das gerne können.und wenn man das dann kann ist das eine riesen freude. :up:


Also ich habe den Beitrag von baby_blade jetzt drei mal gelesen und ich kann ums verrecken nicht die Stelle finden, an der er über hanging off schriebt...
Könnte es sein, dass gixxer_power die Beiträge gar nicht liest, auf die er antwortet?
 
Thema:

Geschafft: Das Knie ist unten!

Geschafft: Das Knie ist unten! - Ähnliche Themen

  • 1 1/2 Monate hab ichs geschafft :(

    1 1/2 Monate hab ichs geschafft :(: Moin zusammen, ich habe ja erst seit ein paar Wochen den Führerschein und kaufte mir ne 750er K7. Letzte Woche Donnerstag dachte ich mir, ach...
  • Endlich geschafft !!!!!!!!!!!!!!

    Endlich geschafft !!!!!!!!!!!!!!: Servus bin schon länger hier angemeldet und hab auch schon den einen oder anderen Freak kennengelernt. Nach dem Rüffel den ich bei der letzten...
  • Ich habs geschafft!!!!!!!!

    Ich habs geschafft!!!!!!!!: Hey gixxergemeinde, wollte hier mal meine freude mit euch teilen! Heute ist der bis jetzt schönste Tag meines Lebens!!! Nach meiner damaligen...
  • es ist geschafft!

    es ist geschafft!: das forum kann seinen 3.000sten regestrierten user begrüßen!
  • Jetzt habe auch ich es geschafft !!!!

    Jetzt habe auch ich es geschafft !!!!: Hi erst mal bin die Steffi und nach dem mein Mann (Hoffimaster) hier anscheinend Stunden verbringt dachte ich mir es wird zeit sich anzumelden...
  • Jetzt habe auch ich es geschafft !!!! - Ähnliche Themen

  • 1 1/2 Monate hab ichs geschafft :(

    1 1/2 Monate hab ichs geschafft :(: Moin zusammen, ich habe ja erst seit ein paar Wochen den Führerschein und kaufte mir ne 750er K7. Letzte Woche Donnerstag dachte ich mir, ach...
  • Endlich geschafft !!!!!!!!!!!!!!

    Endlich geschafft !!!!!!!!!!!!!!: Servus bin schon länger hier angemeldet und hab auch schon den einen oder anderen Freak kennengelernt. Nach dem Rüffel den ich bei der letzten...
  • Ich habs geschafft!!!!!!!!

    Ich habs geschafft!!!!!!!!: Hey gixxergemeinde, wollte hier mal meine freude mit euch teilen! Heute ist der bis jetzt schönste Tag meines Lebens!!! Nach meiner damaligen...
  • es ist geschafft!

    es ist geschafft!: das forum kann seinen 3.000sten regestrierten user begrüßen!
  • Jetzt habe auch ich es geschafft !!!!

    Jetzt habe auch ich es geschafft !!!!: Hi erst mal bin die Steffi und nach dem mein Mann (Hoffimaster) hier anscheinend Stunden verbringt dachte ich mir es wird zeit sich anzumelden...
  • Oben