Geschafft: Das Knie ist unten!

Diskutiere Geschafft: Das Knie ist unten! im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Solange es nur diese Aktivitäten sind :D
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Sehr schöner Bericht, hab mich ein paar mal durch gelesen und diverse Anleitungen zum Knieschleiffen beim Hanging off gelesen und gesehen. Eigentlich wollte ich gestern schonmal gefahren sein und das Hanging off üben..Heute hat's ja dann mal nicht geregnet und ich bin los zu einem Industriegebiet wo eine abgelegene super geteerte Straße ist mit 2 großen Kreisverkehren wo praktisch nie einer lang fährt. Hab dann eben das erste mal versucht mit hanging off zu fahren...alter Verwalter da wird man aber ganz schön schnell in so einem pisseligen Kreisverkehr! Übrigens staune ich auch darüber wie weit mein Reifen jetzt links abgefahren ist im gegensatz zu rechts :D

Hab mich dann mit c.a. 38 -40 Km/h versucht in die richtige Position zu ''setzen'' und gleichzeitig immer die Straße direkt neben dem Bordstein vom Kreisverkehr lang geschaut... Ich hab gemerkt, dass man sich wirklich NICHT am Lenker festhalten darf, auch wenn es mega ungewohnt ist. Mein rechter Oberschenkel hielt da wirklich mein ganzes Gewicht und je mehr Druck ich auf die äußere Ferse gab desto tiefer kam die Maschine. Immer hab ich mich beim verkrampften halten am Lenker erwischt. Nach vielen runden und vier mal kurz pause war es dann so weit, der Höhepunkt meiner Konzentration und der Tiefpunkt der Schräglage war erreicht, das Knie war unten! Es hat einmal kurz geschrabbt und ich hab's vor schreck zurück gezogen. Bremst ganz schön der Boden :D
20140813_184531.jpg20140813_184527.jpg

Einige werden jetzt sagen, dass war noch garnicht so tief und wirkliches schleiffen war das nicht aber für's erste mal Probieren langts mir allemal! :)

Hab es noch ein zweites mal versucht. Gefühlt war ich kurz davor, aber dann hab ich warum auch immer Gas weggenommen und ganz schön Unruhe in die Fuhre gebracht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden heute, erster Tag hanging off probiert und ein kleines Erfolgserlebnis geschenkt bekommen:) ...Die 17 Km die ich im Kreisverkehr herum gefahren bin haben mir dann doch gereicht^^

Wie lange habt ihr gebraucht bis es öfter geklappt hat ohne dass ihr euch so wackelig gefühlt habt??
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
jetzt sag mir nicht du hast das ganze mit einer hose ohne schleifer geübt ? wenn ja du kannst dir nicht ausmahlen was da alles passieren kann ! mir ist einmal bei 130 sachen das leder auf der str. gekommen die sache ist nicht schön wenn das leder aufeinmal am ankern ist bringt richtig unruhe ins mopped . also als erstes hose mit schleifer ! für die trocken versuche reicht das wenn du einmal mit der einen seite runter gekommen bist ist die hemmschwelle gesunken und die andere seite geht leichter .
ach übrigens glückwunsch
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Danke dir :)
Hab keine andere Hose, noch nicht...Meinst du denn ich hab selber gedacht ich komm so weit runter :P ?? Geplant war die Sitzhaltung zu üben^^ Recht hast du, hab gemerkt wie das bremst und mich auch erschrocken. Hoffe die rechte Seite geht leichter, da tu ich mich generell schwerer mitm reinlegen :( Als nächstes kommt dann wohl was mit schleiffern...Immerhin ein neuer Grund nen Einteiler zu kaufen :D (Oder ich kauf nur ne passende Hose mit schleiffern)
 
K

Keule85

Gast
Respekt, ohne Schleifer ist nochmal schwieriger, da du mit Knieschleifern schon früher den Touch-Down erreichen würdest.
Heißt sozusagen im Umkehrschluss: Mit richtiger Hose und Schleifern wird dir das "Schleifen" so noch leichter fallen und bei weniger Schräglage funktionieren.

Hab es zuerst auf nem großen Parkplatz geübt, ab und zu mal im Kreisverkehr und dann an bekannten Kurven.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ist das wirklich einfacher mit Schleifern? Naja einfach ist relativ, war schon genung Spannung für einen Tag :D
Bald gibts dann die Hose^^

Großen geteerten Parkplatz ohne Bordstein und Laternen haben wir leider nicht :( Hab auch Probleme dabei die Linie sauber zu halten, trotz Blickführung..habt ihr da noch Tipps ausser Übung??
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Habs rechtsrum noch nicht getestet, ich hab aber für Kurven ne ''Schokoladenseite'' und das ist links :O
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich versteh einfach nicht wie man in nem Kreisverkehr Knieschleifen üben kann :lol:
Macht des überhaupt spaß??
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich versteh einfach nicht wie man in nem Kreisverkehr Knieschleifen üben kann :lol:
Macht des überhaupt spaß??
Da wird einem ja schwindelig [emoji1]

Zudem sind die meisten Kreisverkehre in der Mitte etwas "höher" gebaut...Sprich man ist früher als in einer Kurve am Boden..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
ich habe kommenden monat ein "schräglagentraining" in dortmund gebucht,hoffe das ich das dort endlich richtig erlerne !!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Also spaß macht es auf jedenfall mal die neue Sitzposition ungestört ausüben zu können. Schwindelig wurd mir nicht, obwohl ich sonst wirklich empfindlich bin bei sowas.

Stimmt die sind oft höher gebaut aber für die ersten Versuche reicht es :)

Apropos Schräglagentraining...muss ich auch mal hin :D
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also ich habe den Beitrag von baby_blade jetzt drei mal gelesen und ich kann ums verrecken nicht die Stelle finden, an der er über hanging off schriebt...
Könnte es sein, dass gixxer_power die Beiträge gar nicht liest, auf die er antwortet?
Sorry war echt mein fehler,hab das echt überlesen.
 
Thema:

Geschafft: Das Knie ist unten!

Geschafft: Das Knie ist unten! - Ähnliche Themen

  • 1 1/2 Monate hab ichs geschafft :(

    1 1/2 Monate hab ichs geschafft :(: Moin zusammen, ich habe ja erst seit ein paar Wochen den Führerschein und kaufte mir ne 750er K7. Letzte Woche Donnerstag dachte ich mir, ach...
  • Endlich geschafft !!!!!!!!!!!!!!

    Endlich geschafft !!!!!!!!!!!!!!: Servus bin schon länger hier angemeldet und hab auch schon den einen oder anderen Freak kennengelernt. Nach dem Rüffel den ich bei der letzten...
  • Ich habs geschafft!!!!!!!!

    Ich habs geschafft!!!!!!!!: Hey gixxergemeinde, wollte hier mal meine freude mit euch teilen! Heute ist der bis jetzt schönste Tag meines Lebens!!! Nach meiner damaligen...
  • es ist geschafft!

    es ist geschafft!: das forum kann seinen 3.000sten regestrierten user begrüßen!
  • Jetzt habe auch ich es geschafft !!!!

    Jetzt habe auch ich es geschafft !!!!: Hi erst mal bin die Steffi und nach dem mein Mann (Hoffimaster) hier anscheinend Stunden verbringt dachte ich mir es wird zeit sich anzumelden...
  • Jetzt habe auch ich es geschafft !!!! - Ähnliche Themen

  • 1 1/2 Monate hab ichs geschafft :(

    1 1/2 Monate hab ichs geschafft :(: Moin zusammen, ich habe ja erst seit ein paar Wochen den Führerschein und kaufte mir ne 750er K7. Letzte Woche Donnerstag dachte ich mir, ach...
  • Endlich geschafft !!!!!!!!!!!!!!

    Endlich geschafft !!!!!!!!!!!!!!: Servus bin schon länger hier angemeldet und hab auch schon den einen oder anderen Freak kennengelernt. Nach dem Rüffel den ich bei der letzten...
  • Ich habs geschafft!!!!!!!!

    Ich habs geschafft!!!!!!!!: Hey gixxergemeinde, wollte hier mal meine freude mit euch teilen! Heute ist der bis jetzt schönste Tag meines Lebens!!! Nach meiner damaligen...
  • es ist geschafft!

    es ist geschafft!: das forum kann seinen 3.000sten regestrierten user begrüßen!
  • Jetzt habe auch ich es geschafft !!!!

    Jetzt habe auch ich es geschafft !!!!: Hi erst mal bin die Steffi und nach dem mein Mann (Hoffimaster) hier anscheinend Stunden verbringt dachte ich mir es wird zeit sich anzumelden...
  • Oben