Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD

Diskutiere Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Tag Jungs, brauch mal wieder eure Hilfe, diesmal geht es aber nicht ums Mopped sondern um die gute alte PS3 Meine Ps3 hatte Ende letzten Jahres...
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Tag Jungs,

brauch mal wieder eure Hilfe, diesmal geht es aber nicht ums Mopped sondern um die gute alte PS3
Meine Ps3 hatte Ende letzten Jahres ein YLOD, (yellow light of death) war also kaputt.
ich hab mir ne Werkstatt bei mir in der Umgebung ausgesucht die das repariert hat und danach war alles wieder ok. (auch wenn 115€ für sowas ne Stange Geld sind)
Heute beim spielen ist die Konsole wieder abgestürzt, wieder YLOD.
Meine Frage an euch Paragraphen- und Rechtsverdreher:

Habe ich einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch auf eine Reparatur?


Die Werkstatt gibt 3 Monate "Garantie" auf Reparaturen, das ganze wurde aber vor mehr als 3 Monaten repariert.
Ich sehs aber ums verrecken nicht ein jetzt nochmal 115€ zu zahlen, zumal mir der Reparierer versprochen hat dass zu 99,99999% dieser Fehler NICHT wieder auftauchen wird, weil er ja so eine super tolle Methode hat die sonst keiner kann und bliblablub.
Danke schonmal !
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
3Monate Garantie? Bin jetzt nicht ganz sicher aber zumindest auf die verbauten Teile sollten 24Monate Gewährleistung drauf sein.

FzG Dreas
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
http://dv-funk.de/Gewaehrleistung.pdf


ohne Gewähr, ich würd erst mal mit dem Schrauber reden und auf Kulanz versuchen, so was per Anwalt / Gericht durchzusetzen kann man wohl vergessen.

Hol Dir lieber ne neue PS3, wird am Ende billiger und stressfreier sein....
 
lupus

lupus

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Erstmal danke für die antworten :) Neue Teile hat er mir ja garnicht verbaut, nur die gebrochenen Lötstellen mit irgend nem Verfahren wieder ganz gemacht ^^ hab auch keine lust auf nen Rechtsstreit wegen 115€, wenn er nich einlenkt Spar ich glaub auf die ps4 oder lass die zockerei :O
 
Thema:

Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD

Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD - Ähnliche Themen

  • Gewährleistung auf Ersatzteile

    Gewährleistung auf Ersatzteile: Moin zusammen, Habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja wen fachkundiges hier. Folgendes Szenario: Spannungsregler der Lima...
  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten

    Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten: Hallo liebe GSXR-FREAKS, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin nicht im Falschen "Abteil" (ja die Suchfunktion habe ich genutzt) :)...
  • Leihgerät bei Gewährleistung?

    Leihgerät bei Gewährleistung?: Habe wieder mal ein Problem mit meinem HTC (fragt mich nicht wieso das dann schon mein 3. HTC ist...). Habe im Dezember ein HTC One X+ gekauft...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse?

    Gewährleistung bei vibrierender Bremse?: Hallo Leute Habe mir vor kurzem eine 750 k6 gekauft ..konnte beim Händler aber leider keine ausgiebige Probefahrt Wegen schlechtem Wetter...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse? - Ähnliche Themen

  • Gewährleistung auf Ersatzteile

    Gewährleistung auf Ersatzteile: Moin zusammen, Habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja wen fachkundiges hier. Folgendes Szenario: Spannungsregler der Lima...
  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten

    Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten: Hallo liebe GSXR-FREAKS, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin nicht im Falschen "Abteil" (ja die Suchfunktion habe ich genutzt) :)...
  • Leihgerät bei Gewährleistung?

    Leihgerät bei Gewährleistung?: Habe wieder mal ein Problem mit meinem HTC (fragt mich nicht wieso das dann schon mein 3. HTC ist...). Habe im Dezember ein HTC One X+ gekauft...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse?

    Gewährleistung bei vibrierender Bremse?: Hallo Leute Habe mir vor kurzem eine 750 k6 gekauft ..konnte beim Händler aber leider keine ausgiebige Probefahrt Wegen schlechtem Wetter...
  • Oben