Gewährleistung bei vibrierender Bremse?

Diskutiere Gewährleistung bei vibrierender Bremse? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Habe mir vor kurzem eine 750 k6 gekauft ..konnte beim Händler aber leider keine ausgiebige Probefahrt Wegen schlechtem Wetter...
J

Jaschkarox

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
4
Ort
Kleinmaischeid
Motorrad
-gsxr 750 k6
Hallo Leute

Habe mir vor kurzem eine 750 k6 gekauft ..konnte beim Händler aber leider keine ausgiebige Probefahrt
Wegen schlechtem Wetter machen ... Als ich dann vor ein paar Tagen mit ihr Gefahren bin habe ich
festgestellt, das ich beim Bremsen ( ab 120 km/h aufwärts ) ein vibrieren im Lenker habe !

Meine frage .. Muss der Händler das Problem beheben wegen der Gewährleistung ?? Oder zählt das
problem nicht zur Gewährleistung ?

Vielleucht weiß einer was ?!

Danke im vorraus !
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wie sehen deine Beläge und die Scheiben aus? Klingt so als hätte die Scheibe nen Schlag.
Wie die genaue Rechtslage ist weiß ich nicht. Kommt ja drauf an ob der Händler von dem Mangel wusste.
Ruf ihn doch einfach mal an und schilder ihm das Problem. Die meisten seriösen Händler sind doch bei solchen Sachen sehr kulant.
Da wird sich schon eine Lösung finden.

Goldfisch.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Klingt eher nach Floater im A...
Krumme Scheiben würden eher ein pumpen im Hebel oder ähnliches verursachen.
Floater sind Verschleissteile und wird man wohl nur bei Kulanz des Händlers ersetzt bekommen.

Schau mal ob du die Bremsscheiben hin und her schieben bzw. verdrehen kannst.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Theoretisch zählt die Bremse unter Verschleissteile, somit wäre es keine Gewährleistung.
Aber wie Goldi scho sagte, könnte es der Händler aus Kulanz übernehmen.
 
I

Ikarus#27

Gast
Einfach mal hin und mit dem Händler reden. Schaden kann es nicht!
 
J

Jaschkarox

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
4
Ort
Kleinmaischeid
Motorrad
-gsxr 750 k6
Danke für die schnelle Hilfe !

Die Scheiben sitzen fest ! Haben kein erkennbares seitliches Spiel ! Die Beläge habe ich schon erneuert in der
Hoffnung das es mit den neuen nicht mehr vibriert.. Als ich die alten Beläge gesehen habe war ich mir
Eigentlich sicher das es daran liegen muss.. Der Belag war stellenweise weggebrochen.. Naja hat auch
Nix gebracht !

Werde heute mal den Händler anrufen und ihm die Sache erklären..
 
Thema:

Gewährleistung bei vibrierender Bremse?

Gewährleistung bei vibrierender Bremse? - Ähnliche Themen

  • Gewährleistung auf Ersatzteile

    Gewährleistung auf Ersatzteile: Moin zusammen, Habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja wen fachkundiges hier. Folgendes Szenario: Spannungsregler der Lima...
  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten

    Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten: Hallo liebe GSXR-FREAKS, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin nicht im Falschen "Abteil" (ja die Suchfunktion habe ich genutzt) :)...
  • Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD

    Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD: Tag Jungs, brauch mal wieder eure Hilfe, diesmal geht es aber nicht ums Mopped sondern um die gute alte PS3 Meine Ps3 hatte Ende letzten Jahres...
  • Leihgerät bei Gewährleistung?

    Leihgerät bei Gewährleistung?: Habe wieder mal ein Problem mit meinem HTC (fragt mich nicht wieso das dann schon mein 3. HTC ist...). Habe im Dezember ein HTC One X+ gekauft...
  • Leihgerät bei Gewährleistung? - Ähnliche Themen

  • Gewährleistung auf Ersatzteile

    Gewährleistung auf Ersatzteile: Moin zusammen, Habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja wen fachkundiges hier. Folgendes Szenario: Spannungsregler der Lima...
  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten

    Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten: Hallo liebe GSXR-FREAKS, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin nicht im Falschen "Abteil" (ja die Suchfunktion habe ich genutzt) :)...
  • Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD

    Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD: Tag Jungs, brauch mal wieder eure Hilfe, diesmal geht es aber nicht ums Mopped sondern um die gute alte PS3 Meine Ps3 hatte Ende letzten Jahres...
  • Leihgerät bei Gewährleistung?

    Leihgerät bei Gewährleistung?: Habe wieder mal ein Problem mit meinem HTC (fragt mich nicht wieso das dann schon mein 3. HTC ist...). Habe im Dezember ein HTC One X+ gekauft...
  • Neue Themen

    Oben