Leihgerät bei Gewährleistung?

Diskutiere Leihgerät bei Gewährleistung? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Habe wieder mal ein Problem mit meinem HTC (fragt mich nicht wieso das dann schon mein 3. HTC ist...). Habe im Dezember ein HTC One X+ gekauft...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe wieder mal ein Problem mit meinem HTC (fragt mich nicht wieso das dann schon mein 3. HTC ist...).
Habe im Dezember ein HTC One X+ gekauft (ohne Bindung und Vertrag), nun kommt laufend die Pin Abfrage, kann bis zu 10 mal am Tag kommen, davon sogar 5x nacheinander!
Den Fehler liest man auch recht oft im Internet, also sicher ein Produktionsfehler.

Das ich die wahl habe auf ein Austausch des Gerätes weis ich nun, da es in der Gewährleistung der ersten 6 Monate ist, auf den Austausch bestehe ich auch. Nur wollen die das Handy eben erst zur Reparatur bzw. besichtigung einsenden und ich stehe dann gut 3-4 Wochen ohne Handy da. Das sehe ich nicht ein!
Lese im Internet auch recht oft dass bei einer Reperatur die 1-2 Wochen dauert es Unzumutbar für den Käufer wäre ohne Handy. Daher kannd er Käufer auf ein sofortigen Austausch bestehen. Aber da wehren sich die Händler sofort dagegen -.-

Hat man in dieser Zeit Anspruch auf ein Leihgerät seitens des Verkäufers?
Weis das evtl. jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab inzwischen mit einem Anwalt gesprochen, Leihgerät steht mir zu da es nicht zumutbar ist mehrere Wochen ohne Handy!

Jedoch meldet sich der Verkäufer sowieso nicht mehr, hab es inzwischen per Einschreiben zu denen gesendet mit ner Frist von 14 Tage da sonst die Wandlung des Vertrags zu stande kommt.
Find es unglaublich wie Stur die Händler sind wenn es sich um gewährleistung handelt und man das Gerät Ausgetauscht und nicht Repariert haben will.

Zur Info, bitte Aufpassen bei clevertronic.de , Verkauft sehr viel auf Amazon
 
Thema:

Leihgerät bei Gewährleistung?

Leihgerät bei Gewährleistung? - Ähnliche Themen

  • Gewährleistung auf Ersatzteile

    Gewährleistung auf Ersatzteile: Moin zusammen, Habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja wen fachkundiges hier. Folgendes Szenario: Spannungsregler der Lima...
  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten

    Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten: Hallo liebe GSXR-FREAKS, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin nicht im Falschen "Abteil" (ja die Suchfunktion habe ich genutzt) :)...
  • Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD

    Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD: Tag Jungs, brauch mal wieder eure Hilfe, diesmal geht es aber nicht ums Mopped sondern um die gute alte PS3 Meine Ps3 hatte Ende letzten Jahres...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse?

    Gewährleistung bei vibrierender Bremse?: Hallo Leute Habe mir vor kurzem eine 750 k6 gekauft ..konnte beim Händler aber leider keine ausgiebige Probefahrt Wegen schlechtem Wetter...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse? - Ähnliche Themen

  • Gewährleistung auf Ersatzteile

    Gewährleistung auf Ersatzteile: Moin zusammen, Habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja wen fachkundiges hier. Folgendes Szenario: Spannungsregler der Lima...
  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten

    Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten: Hallo liebe GSXR-FREAKS, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin nicht im Falschen "Abteil" (ja die Suchfunktion habe ich genutzt) :)...
  • Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD

    Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD: Tag Jungs, brauch mal wieder eure Hilfe, diesmal geht es aber nicht ums Mopped sondern um die gute alte PS3 Meine Ps3 hatte Ende letzten Jahres...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse?

    Gewährleistung bei vibrierender Bremse?: Hallo Leute Habe mir vor kurzem eine 750 k6 gekauft ..konnte beim Händler aber leider keine ausgiebige Probefahrt Wegen schlechtem Wetter...
  • Neue Themen

    Oben