Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ?

Diskutiere Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Freaks.. hab leider mit meiner Gixxen nix wie probleme.. das neue problem ist jetzt.. ich wollte nen ölwechsel machen und als ich die...
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Moin Freaks.. hab leider mit meiner Gixxen nix wie probleme.. das neue problem ist jetzt.. ich wollte nen ölwechsel machen und als ich die
Ablassschraube wieder anziehen wollte mit den Drehmoment schlüssel merk ich das, dass Gewinde im Arsch ist.. ich bin vollkommen ratlos was soll ich jetzt tun :(
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Kleine Ergänzung:

Krümmer ab, Ölwanne ab, Helicoil reindrehen. Dann hast du ein neues Gewinde :)
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Ist mir auch passiert ...
Helicoil rein und passt....

Hab es machen lassen bei Suzi ...
Klickste hier
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Jungs ich liebe euch :D

könnt ihr mir vielleicht noch sagen wo ich das auf die schnelle herbekomm? Louis? Polo? Hein Gericke?
 
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin,

wirst du wahrscheinlich mal nicht "eben schnell" an der Tanke kaufen können. Es wäre vielleicht Sinnvoll die Wanne auszubauen und zu Suzuki oder einer anderen Firma zu geben, dann brauchst dir nicht extra alles zulegen sondern läßt das Gewinde machen, dauert nicht lang und sollte daher preislich überschaubar sein, die meiste Arbeit hast ja du.

LG
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
steht doch alles da,guck dir mal das Video an ;)
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
du kriegst das zeug bei e-bay.
einfach aufbohren, gewinde reinschneiden, das federgewinde rein und danach mit dem alten öl 3-4 mal "ausspülen" um die späne vom gewinde drehen/bohren vollständig rauszukriegen,
wenn du ganz sicher gehen willst, machst dus nachdem du das loch gebohrt hast, wenn du das gewinde reingeschnitten hast und dann nochmal wenn du das federgewinde drin hast.
krümmer ab/ölwanne ab ist dahingehend absolut over the top.
allerdings musste ich das bei meiner k7 mal machen und kann daher aus erfahrung sagen, krümmer/ölwanne abbauen - absolut kein problem
aber unter ALLEN UMSTÄNDEN! zusätzlich zur Ölwannendichtung ne Silikondichtmasse draufhauen,...
sonst ists sehr wahrscheinlich das die Ölwanne selbst mit neuer Dichtung weiter saut, da beide Flächen im Regelfall absolut plan sein müssen ums mit der Dichtung allein hinzukriegen.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Danke jungs ich halte euch auf den laufenden:)
 
Thema:

Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ?

Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ? - Ähnliche Themen

  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht

    Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht: Hi, wollte heute meine 750er K5 fit für den Sommer machen. Also ab in die Garage und Zündkerzen, Luftfilter wechseln, Hinterrad ausbauen gibt ja...
  • Gewinde Ölablassschraube - Lehrgeld -.-

    Gewinde Ölablassschraube - Lehrgeld -.-: Hallo Freaks, nachdem ich mein nummernschild wieder angebracht habe (Vielen Dank für die Tipps!) und Freitag Abend um 6 nach der Arbeit die...
  • Gewinde Ölablassschraube - Lehrgeld -.- - Ähnliche Themen

  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht

    Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht: Hi, wollte heute meine 750er K5 fit für den Sommer machen. Also ab in die Garage und Zündkerzen, Luftfilter wechseln, Hinterrad ausbauen gibt ja...
  • Gewinde Ölablassschraube - Lehrgeld -.-

    Gewinde Ölablassschraube - Lehrgeld -.-: Hallo Freaks, nachdem ich mein nummernschild wieder angebracht habe (Vielen Dank für die Tipps!) und Freitag Abend um 6 nach der Arbeit die...
  • Neue Themen

    Oben