Gixxe l5 einfahren

Diskutiere Gixxe l5 einfahren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Tachchen zusammen ✌ kurze Frage. Habe mein neues mopet vor paar Wochen bekommen, jetzt steht erstmal diese einfahr Zeit an (1000 km) Der...
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Tachchen zusammen ✌

kurze Frage.

Habe mein neues mopet vor paar Wochen bekommen, jetzt steht erstmal diese einfahr Zeit an (1000 km)

Der Händler sagt das Öl ist schon von suzuki im Werk eingeführt worden ( extra einfahr Öl anscheinend )

das heißt er hat nix rein gefüllt.

Heute habe ich mal den Öl stand kontrolliert ( kalter Zustand )

Im schau glass sehe ich erst was wenn ich sie etwas mehr zu mir ziehe, beim komplett geradem stand sehe ich nix


Normal?


Danke schon mal ☺

Gruß Jan
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Denke nicht dass das normal ist, der Ölstand sollte immer passen, egal mit welchem öl.
Zwischen warm und kalt ist da meiner Erfahrung nach kein so großer unterschied, ich würde es auf ca. 3/4 auffüllen.
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Normal ist das nicht, wenn du Sie komplett gerade stehen hast. Am Besten du schaust mal nach, wenn ein anderer das Mopped gerade hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Deine Aussage ist etwas unspezifisch. Steht sie nun exakt gerade (d.h. nicht auf dem Seitenständer) und Du siehst nichts, dann ist es definitiv nicht normal. Steht sie aber auf dem Seitenständer und Du siehts nix ist es normal.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also es ist sehr wohl ein unterschied ob das öl warm ist oder kalt.

Bei meiner sieht man auch im kalten zustand kaum was und wenn sie warm ist,ist der öl stand auf MAX.

Suzuki wird wohl wissen wie viel öl man reinfüllen muss ;)
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Öl wird nicht kalt gemessen , sondern warm.

Ich würde erstmal die Maschine warmlaufen lassen, dann abschalten und 10-15minuten warten ,
danach kannst du schön den Ölstand ablesen.

mfg.
 
G

Gast17883

Gast
Der Händler sagt das Öl ist schon von suzuki im Werk eingeführt worden ( extra einfahr Öl anscheinend )

das heißt er hat nix rein gefüllt.

Gruß Jan
Lass Dir das schriftlich (e-mail) vom Händler geben und bei der 1000er Inspektion klärt sich alles. Vorraussetzung Du bist Ersthalter und hast se mit 0km geholt.
Dann hast Du auch kein "unschönes Gefühl" mehr und kannst Dich voll auf DEIN BABY konzentrieren (Neid, sabber....)!
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Also es ist sehr wohl ein unterschied ob das öl warm ist oder kalt.

Bei meiner sieht man auch im kalten zustand kaum was und wenn sie warm ist,ist der öl stand auf MAX.

Suzuki wird wohl wissen wie viel öl man reinfüllen muss ;)
Check! Im kalten Zustand ist das Öl bei meiner knapp unter MIN und im warmen Zustand auf MAX.

Öl wird nicht kalt gemessen , sondern warm.

Ich würde erstmal die Maschine warmlaufen lassen, dann abschalten und 10-15minuten warten ,
danach kannst du schön den Ölstand ablesen.

mfg.
Warmlaufen lassen oder besser kurz warmfahren (aber nicht zweimal die Straße hoch und runter, sondern schon so Richtung 10 km) und dann reicht es auch 2 Minuten bei abgeschaltetem Motor zu warten um einen brauchbaren Wert abzulesen. Das Öl braucht keine 10 Minuten um zurückzutropfen...

Wenn aber nichts undicht ist (kaum zu erwarten bei einem neuen Motorrad), sollte das schon passen!
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Check! Im kalten Zustand ist das Öl bei meiner knapp unter MIN und im warmen Zustand auf MAX.



Warmlaufen lassen oder besser kurz warmfahren (aber nicht zweimal die Straße hoch und runter, sondern schon so Richtung 10 km) und dann reicht es auch 2 Minuten bei abgeschaltetem Motor zu warten um einen brauchbaren Wert abzulesen. Das Öl braucht keine 10 Minuten um zurückzutropfen...

Wenn aber nichts undicht ist (kaum zu erwarten bei einem neuen Motorrad), sollte das schon passen!
die 10minuten habe ich vom Auto :p
aber sollte beim Motorrad auch klappen.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Die richtige Kontrolle des Ölstands sollte aber wohl auch in der Betriebsanleitung stehen.

Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube auch dass bei meiner L1 was stand von warmem Motor und 5 Minuten Wartezeit bis zur Kontrolle. Wie gesagt, ich vermute!


MfG
Judy
 
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Danke erstmal für die zahlreichen antworten ☺

Ja wenn das mopet komplett gerade steht ( auf den Reifen ) ist am Glass nix zu sehen.


Kippe ich sie leicht zu mir, sehe ich Öl


Werde sie morgen mal 5 min laufen lassen und dann nochmal gucken


Ja sie hat 0 km 😊


Wenn zu wenig drin ist , gibt es ja theoretisch auch ne kontroll leuchte, weiß natürlich nicht wie sensible der Sensor ist


Gruß Jan ☺
 
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Laut Handbuch :

3 min laufen lassen und anstellen

3 min warten und ablesen


So steht es dort

Teste es morgen mal 😆
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Laut Handbuch :

3 min laufen lassen und anstellen

3 min warten und ablesen


So steht es dort

Teste es morgen mal
Lustiges Handbuch! Weder meine Kilo K9 noch meine SRAD werden bei 3 Min im Stand auch nur annähernd warm... :fie:
 
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000







 
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Da steht es erstmal schwarz auf weiß 😂
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
oha 3minuten haah ^^

Da hat mal gerade die Ölpumpe das ganze Öl durch das Getriebe und co. gepumpt :D

mfg.
 
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Die Japaner halt 😅
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Das Öl wird im warmen zustand gemessen.Hier bitte schön das originale Wartungs Buch.


gsxrbuch.jpg
 
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Kann sie nur warnlaufen lassen, fahren ist nicht 😡 regnet draußen
 
Thema:

Gixxe l5 einfahren

Gixxe l5 einfahren - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Neue Themen

    Oben