GPS Tacho vom Turborider

Diskutiere GPS Tacho vom Turborider im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ja stimmt ja :eek: Und ich wundere mich wie ich in so kurzer Zeit einen solchen Haufen an Kilometern zusammenbekommen hab :gruebel: Echt hey...
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wenn aber der Tacho schneller läuft,dann müsste doch der Kilometerzähler auch schneller laufen...??? Oder sehe ich das falsch!?
Dann müssen wir ja alleschneller zur durchsicht wie gedacht....diese Abzocker;)
Ja stimmt ja :eek: Und ich wundere mich wie ich in so kurzer Zeit einen solchen Haufen an Kilometern zusammenbekommen hab :gruebel: Echt hey, diese Abzocker ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ja die dürfen auf keinen fall weniger anzeigen
und mit den 300kmh hab ich mal gelesen dass es mal zur debatte stand dass motorräder in der geschwindigkeit begrenzt werden und die händler sich freiwillg geeinigt haben um das zu umgehen... deshalb sind motorräder auch nur mit über 200kmh angegeben -> vermeidet dass jeder hersteller immer schneller sein will als der andere

natürlich ohne gewähr aber ich hatte das grad so im kopf

Ahhhhhhh :61: Jetzt wirds mir klar.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schnall dir einen ordentlichen Fahrradtacho dran ;-)
Ich kauf mir jetzt diesen Speedometer: http://www.ebay.de/itm/140803520950?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1274wt_1139 Also wenn der nicht genau ist, dann weiß ich auch nicht...
Der wird Gewissheit bringen :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

so in der richtung hab ich das auch noch im kopf ;) obenrum wird die abweichung immer grösser, is mir aber eigentlich auch egal ob da 300 steht oder 299, da ich bei der geschwindigkeit mit sicherheit nicht mit den augen am tacho klebe.
JA am Tacho klebe ich bei der Geschwindigkeit auch nicht mit meinen Augen, aber einen kurzen Blick werfe ich schon drauf... Es gibt (zumindest bei mir in der Gegend) genügend Autobahnstrecken, auf denen ich "legal" über 300km/h fahren kann und dabei auch einen kurzen Blick aufn Tacho werfen kann. Natürlich nur sofern es auch der Verkehr es zulässt ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi,

aber nicht weinen, falls deine K7 keine echten 300 km/h läuft... Dafür musste Dir wohl leider ne Haya kaufen. Ich hab mich von dem Schock so langsam erholt.

Ich habe meine Testfahrten mit einer GPS Smartphone app und parallel mit einem richten Navi (Falk F 10) gemacht. Ich bekomm meine nach dem Dr. Feinbein Optimieren (Drehzahlbegrenzung ist aufgehoben popcorn ) auch in neue Drehzahlregionen :D

Im 6. Gang ist bei Tacho 299 noch jede menge Drehzahl Luft, aber nach GPS sind es dann "nur" 278 km/h. Echt mager. meine läuft dann leider nach Werksangabe mit 295 km/h aus. Und ich hatte gehofft die reelle magische Marke zu knacken. Muss mir wohl doch eine Haya als Zweitmopped holen.

Wenn du deine Testfahrt machst, dann such Dir einen kühlen Tag, eine Autobahn mit Rückenwind und tanke Super Plus oder besser. Ich hatte leider nur super Plus und nicht den Rest der Bedingungen. :wallbash: Hol ich bei Gelegenheit nach.

Beim Nardotest in der "Motorrad" haben sie 4 Motoren mit Billigsprit im letzten Jahr zerstört. Daher wurden sie dieses Jahr mit echtem Markensprit gesponsort.

Und da hab ich laut Leistungsprüstand Dynojet eine richtige gute Serienstreuung erwischt udn die harmoniert super mit der BOS Anlage.:eek:

Ergebnisse b itte hier posten ;-)

Die Linke zum Gruß

Wolle

P. S. Wie kommst du eigentlich auf 15.000 U/min? Die Serie macht im 6. Gang bei 12.500 schluss (freiwillige V-Max Beschränkung der Hersteller) und die Drehzahlbegrenzung zu löschen habe ich mir nur getraut eine Drehzahlerweiterung bis 13.500 machen zu lassen! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Heute nochmal getestet mit dem GPS smartphone App. Runtastic
Laut Tacho 299 laut GPS 260 denke aber das die Apps nicht so genau sind
40kmh ist Schon sehr viel an Abweichung
Aber naja Scheiß egal wer braucht das schon
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ja runtastic macht ne gute Wegstreckenaufzeichnung, aber die Spitzen werden gekappt. Für vmax Messung ungeeignet :-)
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Das Problem ist mit den normalen GPS-Empfangner, dass die einfach zu viel Verzögerung haben.
Da musste schon ne ganze Zeit am Anschlag fahren, damit du den Speed da wirklich siehst.

Beim letzten Hochgeschwindigkeits-Test der Supersportler, von dem ich gelesen haben, lief nur die BMW über 300, alle anderen aktuellen Maschinen waren irgendwo bei 280-290.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kannst dir auch einen SpeedoDRD kaufen. Der ist m.E. nach die beste Wahl.
Kann alles, was der Speedohealer macht, ist aber viel kleiner (kannst du wirklich überall montieren), wirklich wasserdicht und preiswerter.

Seit dem ich den in meiner Kilo K6 eingebaut habe, war ich nicht mehr bei 299 km/h. Max. war bisher 292 km/h (298 km/h auf der Parabolika HHR in Schräglage). Die max. Geschwindigkeit wird gespeichert und kann abgerufen werden.

Gruß

lomax
 
Thema:

GPS Tacho vom Turborider

GPS Tacho vom Turborider - Ähnliche Themen

  • Raspberry Pi GPS Datarecorder

    Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

    Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Low Cost GPS Laptimer

    Low Cost GPS Laptimer: Hallo Leute, da ich mich ja immer mehr auf der Rennstrecke bewege (bzw, böse Zungen behaupten eher im Weg herumstehe :D) wollte ich unbedingt...
  • GPS Tacho Eigenbau

    GPS Tacho Eigenbau: Guten Abend Freaks, Bin grad bei meiner Suche nach einem GPS Tacho auf das hier gestoßen...
  • Verkaufe GSX-R 1000 K3K4 Tacho und suche STARLANE GPS

    Verkaufe GSX-R 1000 K3K4 Tacho und suche STARLANE GPS: Sorry dass ich das hier reinposte, aber irgendwie komm ihc in den Marktplatz nich rein Muss mein original Tacho für die GSX-R 1000 K3 K4...
  • Verkaufe GSX-R 1000 K3K4 Tacho und suche STARLANE GPS - Ähnliche Themen

  • Raspberry Pi GPS Datarecorder

    Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

    Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Low Cost GPS Laptimer

    Low Cost GPS Laptimer: Hallo Leute, da ich mich ja immer mehr auf der Rennstrecke bewege (bzw, böse Zungen behaupten eher im Weg herumstehe :D) wollte ich unbedingt...
  • GPS Tacho Eigenbau

    GPS Tacho Eigenbau: Guten Abend Freaks, Bin grad bei meiner Suche nach einem GPS Tacho auf das hier gestoßen...
  • Verkaufe GSX-R 1000 K3K4 Tacho und suche STARLANE GPS

    Verkaufe GSX-R 1000 K3K4 Tacho und suche STARLANE GPS: Sorry dass ich das hier reinposte, aber irgendwie komm ihc in den Marktplatz nich rein Muss mein original Tacho für die GSX-R 1000 K3 K4...
  • Oben