GR7AB vs GR7BB oder Ölige vs. W ;-)

Diskutiere GR7AB vs GR7BB oder Ölige vs. W ;-) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mittlerweile steht bei uns in der Garage ne 99er 3/4 SRAD, ne 3/4 K2 und ne Kilo K7. Meine Frau und ich fahren beide, somit sind 3...
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hi Leute,

mittlerweile steht bei uns in der Garage ne 99er 3/4 SRAD, ne 3/4 K2 und ne Kilo K7.
Meine Frau und ich fahren beide, somit sind 3 Mopeds eigentlich gar nicht soooooo viel :nono:

Aber...mein Jugendtraum, die GR7AB möchte ich dazu stellen. Einfach wegen dem Rahmen, is der geilste, der je gebaut wurde, finde ich. Somit könnte es auch ne W sein.

Abgesehen davon, dass man kaum noch unverbastelte findet - von beiden - gibts folgendes Problem:

Die W gibts nur in ganz üblen Lackierungen, wäre also ein Fall für den Lackierer
Die Vorgänger, also die GR7AB...naja, da sagt mein Schrauber, die hätten recht Probleme mit den Nockenwellen. Der andere Schrauber sagt wiederrum, dass das gar nicht so oft vor kam.

Wie sind denn da Euere Erfahrungen, immerhin fahren hier einige Leute die Mopeds.
Tips bzgl. Handlichkeit und Fahrbarkeit brauche ich keine, rein auf Laufleistung und so...

Grüssle, die Wurst
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also wenn dann nimm ne Ölige, die sind nahezu unkaputtbar. Und jedes Model hat seine Wehwehchen, mit der richtigen Pflege läßt sich aber das meiste im Keim ersticken.

Fightergruß
 
U

uLmGsXr

Gast
tach,
meine W hat 49 tkm runter und läuft wie ein Sack nüsse, wie ne geölte läuft kein Plan
 
G

Gast6303

Gast
wenn se wie nen sack nüsse lüft , dann würde ich den braten mal weg bringen zum einstellen oder mal checken weil die kilo. leistung ist ja nicht so atemberaubend
 
E

Extremiac

Gast
Die Vorgänger, also die GR7AB...naja, da sagt mein Schrauber, die hätten recht Probleme mit den Nockenwellen.
Wir hatten ja heute schonmal gemailt ....
Jetzt sehe ich erst dein Posting. Also: Die Öligen haben kein Problem mit der Nockenwelle.
Was dein Schrauber meint ist das die Schrauben des Ventildeckels am den Nockenwellenlagern befestigt sind und da ganz gerne mal die Gewinde ausbrechen. Und damit ghat er recht. Ich habe in die (ich glaub es waren 6) Gewinde einfach Gewindebuchsen eingedreht. Da die aus Vollhartmetall waren ist es danach nie wieder aufgetreten.

Es war und ist ein TOP-Mopped. Deshalb: (gerade wenn sie gepflegt ist) KAUFEN ist und bleibt ein Klassiker.

Wie mit dem Käfer. Hat früher jeder verschrottet und heute werden wieder horrende Summen für gut erhaltene Exemplare bezahlt.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wir hatten ja heute schonmal gemailt ....


Es war und ist ein TOP-Mopped. Deshalb: (gerade wenn sie gepflegt ist) KAUFEN ist und bleibt ein Klassiker.
Wie schon gesagt, die steht optisch und technisch - bis auf ein Paar Kleinigkeiten - saugut da, daher...wirds wohl bald heissen...Platz machen in der Garage :-)

tach,
meine W hat 49 tkm runter und läuft wie ein Sack nüsse, wie ne geölte läuft kein Plan
Läuft wie ein Sack Nüsse heisst wohl: "Fühlt sich an wie ein Bratwurstbrötchen" oder eher "läuft wie tittlä" ?!?!? :keule:

Grüssle, die Wurst
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uLmGsXr

Gast
Moin,
also bei 3500-4500rpm nimmt meine widerwillig Gas an danach geht die luzi wieder ab. Das Problem haben auch andere.Vergaser etc alles sauber u. eingestellt.

Gruß
 
Thema:

GR7AB vs GR7BB oder Ölige vs. W ;-)

GR7AB vs GR7BB oder Ölige vs. W ;-) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Suche suche Soziusabdeckung mit Polster GR7AB

    Suche suche Soziusabdeckung mit Polster GR7AB: Hallo zusammen Wer weis wo ich eine Soziusabdeckung für meine GSX-R 750 GR7AB herbekomme ? Grüße
  • Passt die Heckverkleidung von einer GR7BB an eine GR7AB

    Passt die Heckverkleidung von einer GR7BB an eine GR7AB: Hallo zusammen, habe gerade meine Suzuki, GR7AB, zerlegt. Durch ein Missgeschickt, ist meine Frau über die Heckverkleidung gefahren. Jetzt...
  • GR7AB Krümmer an GR7BB ?

    GR7AB Krümmer an GR7BB ?: Moin, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob der Krümmer einer öligen GR7AB an eine schon wassergekühlte GR7BB passt? Könnte nähmlich für meine...
  • GR7AB Krümmer an GR7BB ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Suche suche Soziusabdeckung mit Polster GR7AB

    Suche suche Soziusabdeckung mit Polster GR7AB: Hallo zusammen Wer weis wo ich eine Soziusabdeckung für meine GSX-R 750 GR7AB herbekomme ? Grüße
  • Passt die Heckverkleidung von einer GR7BB an eine GR7AB

    Passt die Heckverkleidung von einer GR7BB an eine GR7AB: Hallo zusammen, habe gerade meine Suzuki, GR7AB, zerlegt. Durch ein Missgeschickt, ist meine Frau über die Heckverkleidung gefahren. Jetzt...
  • GR7AB Krümmer an GR7BB ?

    GR7AB Krümmer an GR7BB ?: Moin, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob der Krümmer einer öligen GR7AB an eine schon wassergekühlte GR7BB passt? Könnte nähmlich für meine...
  • Oben