GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad

Diskutiere GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Also sehr geehrte GSX-R Treiber und Treiberinnen:-) Folgendes: In 2 Jahren ist der Tag gekommen wo ich mir endlich ein großes Mopped holen will...
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also sehr geehrte GSX-R Treiber und Treiberinnen:-)
Folgendes:
In 2 Jahren ist der Tag gekommen wo ich mir endlich ein großes Mopped holen will.
Mein Traumbike ist ne Litergixxer.
Ich fahre seit 7Jahren 125ccm.Hab seit knapp 1 Jahr den Schein für die großen Maschinen.Bin zu Fahrschule eine Yamaha FZ6 gefahren,auf 34PS gedrosselt per Gasanschlag.
Weil ich mir aber nicht erst eine 600er holen will,kaufe ich mir gleich die große.
Ich dachte da an die Baureihen ab K7.Weil die man ja am per Mappingschalter am Lenker "drosseln" kann.Soll sich wohl wie ne 600er ungefähr fahren lassen im C-Modus.
Also ich dachte mir ich fahre die erste Zeit im Modus C um mich an die Power vom Bike zu gewöhnen.Natürlich setze ich auch mein ganzen Hirnschmalz ein um nicht übermütig ein auf Rossi zu machen.Und dann wenn ich denke das ich klar komme,kann ich ja auf A-Modus stellen.
Mein Kumpel hat sich jetzt ne Kawasaki 6rn geholt,und der will mich auch mal mit fahren lassen,also fahrer ich bis dahin nicht ausschließlich 125ccm.
Jetzt meine Frage....
Wie sehen das die Gixxer betreiber hier?? Ist das blöde von mir? Soll ich mir unbedingt ne 600er kaufen zum Start?

Ich weiß das viele bestimmt sagen werden,"der ist doch blöde,kauf dir erstmal ne 600er..."!
Aber jetzt mal ganz ohne Bedenken....wenn man sich wirklich sachte ranntastet(ich weiß ne 1000er oder auch ne 600er sind kein Spielzeug) wäre das doch möglich.
Ich möchte mir nicht wie gesagt erst ne 600er kaufen,um nach 2-3jahren wieder auf ne 1000er zu sparen.Das moppet soll lange lange lange meines sein.
Danke für eure Antworten.