GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad

Diskutiere GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Also sehr geehrte GSX-R Treiber und Treiberinnen:-) Folgendes: In 2 Jahren ist der Tag gekommen wo ich mir endlich ein großes Mopped holen will...
Ghostfacekalle

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Supergixxer
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GSX-R 1000 K7
Also sehr geehrte GSX-R Treiber und Treiberinnen:-)
Folgendes:
In 2 Jahren ist der Tag gekommen wo ich mir endlich ein großes Mopped holen will.
Mein Traumbike ist ne Litergixxer.
Ich fahre seit 7Jahren 125ccm.Hab seit knapp 1 Jahr den Schein für die großen Maschinen.Bin zu Fahrschule eine Yamaha FZ6 gefahren,auf 34PS gedrosselt per Gasanschlag.
Weil ich mir aber nicht erst eine 600er holen will,kaufe ich mir gleich die große.
Ich dachte da an die Baureihen ab K7.Weil die man ja am per Mappingschalter am Lenker "drosseln" kann.Soll sich wohl wie ne 600er ungefähr fahren lassen im C-Modus.
Also ich dachte mir ich fahre die erste Zeit im Modus C um mich an die Power vom Bike zu gewöhnen.Natürlich setze ich auch mein ganzen Hirnschmalz ein um nicht übermütig ein auf Rossi zu machen.Und dann wenn ich denke das ich klar komme,kann ich ja auf A-Modus stellen.
Mein Kumpel hat sich jetzt ne Kawasaki 6rn geholt,und der will mich auch mal mit fahren lassen,also fahrer ich bis dahin nicht ausschließlich 125ccm.
Jetzt meine Frage....
Wie sehen das die Gixxer betreiber hier?? Ist das blöde von mir? Soll ich mir unbedingt ne 600er kaufen zum Start?

Ich weiß das viele bestimmt sagen werden,"der ist doch blöde,kauf dir erstmal ne 600er..."!
Aber jetzt mal ganz ohne Bedenken....wenn man sich wirklich sachte ranntastet(ich weiß ne 1000er oder auch ne 600er sind kein Spielzeug) wäre das doch möglich.
Ich möchte mir nicht wie gesagt erst ne 600er kaufen,um nach 2-3jahren wieder auf ne 1000er zu sparen.Das moppet soll lange lange lange meines sein.
Danke für eure Antworten.
 
steverino

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Supergixxer
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ist isofern schwerz um zu setzten, weil sich der modus beim abschalten des motors automatisch auf A-Modurs retoursetzt. wenn eh schon 7 jahre 125er gefahren bist, ists wurscht! umbringen kannst dich ja mit 50ccm auch!

Hab Respekt für dem Ding und fahre fahre fahre fahre! KM sind das einzige was dich näher ran bringt! Man muss nicht gleich bei der dritten/vierten Tour das Knie am Boden haben, dafür war man nur Passagier in der Kurve!

HF und unfallfreie Saison!
 
Carbonfreak

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Großgixxer
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GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Deine "Umfragen" gehören zwar beide nicht in diesen Bereich...aber egal ;)

Finde, dass nix gegen ne 1000er spricht wenn du selbst der Meinung bist, dass du mit Verstand fahren kannst und du später eh vorhast dir was größeres zu holen.
Kannst schließlich nen Haufen Geld sparen wenn du gleich zu dem Bike greifst, dass du letztlich haben möchtest...Zwischenschritt nach 7 Jahren Fahrpraxis ist da meiner Meinung nach unnötig. Solltest nur bedenken, dass ne 1000er im Unterhalt etwas Teurer kommt als ne 600er oder 750er! Wennd die Kohle dafür eingeplant hast, dann Kaufen und glücklich damit werden ;)
 
KatowickaKrew

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du lässt es halt krachen ! ich fahr seit dem 10 Lebensalter Motocross und seit 3 Jahren auch Rennen in der ADAC BW CUP (open class (Honda CRF 450)) und ich hab mir auch keine 1000ccm geholt bin davor eine FMX650 gefahren gedrosselt 2jahre und jetzt seit Januar hab ich eine gsxr 600 k7 offen und bin voll zu frieden hab schon 600km runter gerissen in dem Wetter aber wer es braucht...

Nur grade aus bist du mit der Tausender schneller und das vllt 1sek auf 1/4 mile

Ich würde es mir auch zu trauen ne 1000ccm zu holen aber wozu? Ist in jeder hinsicht teurer wie die 600ccm... Kommt immer drauf an wie der Fahrer fährt und weiß wann schluss ist

P.S Du lässt es auch mit einer 600ccm eine 1000ccm stehen es kommt immer drauf an wie gut du fährst (ich sprech aus erfahrung ;) )

Gruß
 
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maennek

Kleingixxer
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Hallo, das liegt an Dir....wenn Du dich IMMER unter Kontrolle hast ist ne´1000 er kein Problem....ich bin von der 750 SRAD auf die Kilo umgestiegen und war , obwohl ich 25 Jahre Motorrad fahre, erschrocken. Die K6 setzt so plötzlich ihre Leistung frei........aber Du kennst Dich am besten......Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen....Die 600 o. 750er sind in engen Kurven auch nicht schlecht.....
 
Nate

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ich hab mir gleich ne 1000er geholt und bin damit wunderbar klar gekommen -> würd dir ne probefahrt für ne 750er und 1000er an herz legen und denn entscheiden !
 
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Supergixxer
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Ja an ne 750er hab ich auch schon gedacht.Aber die 1000ccm Motoren sind Arbeitstiere was Kraft und vor allem Robustheit angeht.Ne 600er Dreht bedeutent höher und demzufolge mehr Verschleiß.Klar liegt es immer am fahrer wie der den Motor trimmt,aber ein 1000er ist doch etwas robuster.Vor allem die gsx Motoren sind wirklich sehr Robust und in der Gasanahme aller erste Sahne.Das hab ich zumindest aus Fachzeitschriften entehmen können(mir fehlt die Praxis).
Also die großen Gixxer sollen wohl wirklich auch für Anfänger gut unter Kontrolle gehalten werden können.Aber wenn es sein muss gibt es saures.
Wie fährt sich denn Modus C so?? Kann jemand aus Erfahrung sprechen?Ist das wirklich so in etwa wie ne 600er??
Ps: Ich hab noch min 2jahre zeit mich zu entscheiden,umso mehr input ich aufnehme umso besser kann ich entscheiden.Vielen DANK für eure Antwoten u meinungen.
 
Cheffe

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Habe das mal in den richtigen bereich verschoben :mad:
 
Ghostfacekalle

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Supergixxer
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ja sorry...ich dachte das ist eher ne Umfrage...hätte die frge ja auch anders Formelieren können.von 125ccm direkt auf 1000ccm....oder so.
Ist ja auch wurst jetzt
 
Cheffe

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Nein das wäre auch keine Umfrage gewesen!! Eine umfrage hat auswahl möglichkeiten,also fertig definierte Antworten!
 
Ghostfacekalle

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achso okay!Mein fehler.Jedes Forum definiert UMFRAGE anders.
Ist jetzt egal,seit nicht sauer....ich will ja ne Meinung und kein zoff...danke:mad:
 
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Da hilft eigentlich nur testen, testen, testen.

Ich finde sowohl die 600er, als auch die 750er und 1000er sehr schön zu fahren.
Man muss die halt nur alle verschieden fahren.

Die 600er muss man eben schon hochtourig fahren um ordentlich nach vorne zu kommen, wenn du damit untertourig fährst dann musst du zwangsläufig runterschalten wenns losgehen soll.
Bei der 750er hat man da schon etwas mehr Spiel, kann man aus meiner Sicht auch mal im mittleren Drehzahlbereich fahren ohne andauernd schalten zu müssen, richtig Spaß bringt die dann oben heraus.

Die 1000er kannst du quasi unabhängig vom Gang fahren, hast immer ausreichend Leistung.
Der Nachteil ist dabei aber wenn du die dann in Drehzahlregionen ab 9.000 rpm bewegst...die verzeiht dir kaum einen Fehler.
 
steverino

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denke mal das 600, 750 oder 1000 motoren gut funktionieren! hab in einer fachzeitschrift auch schon gelesen dass die kilo gixxe als einzige bei einem volllasttest den geist auf gab!

test einfach alle drei bikes und entscheide dann!

wenn du eh noch 2 jahre warten musst (?), frag in 2 jahren nochmals nach *G*
 
Ghostfacekalle

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Supergixxer
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Ja mal schauen.Das mit dem Test hab ich auch gesehn.Aber da sind die yamaha und MvAugusta und die KiloK9 hochgegangen.Blöd was??! Also die K5 bis K8 haben nur die besten Meinungen bekommen was Robustheit angeht.
 
Prinz Peng

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Warte einfach ab! In zwei Jahren sieht die Welt doch ganz anders aus. Es gibt höchstwahrscheinlich eine neue Kilo, eine neue R1 und und und.
 
blümchenpflücker

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Vergiss diese Tests...wenn man sucht dann findet man immer einen Test der was schlechtes aussagt.
Von den typischen Kandidaten ist kein Motorrad mehr schlecht.
 
Ghostfacekalle

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Supergixxer
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Da hilft eigentlich nur testen, testen, testen.

Ich finde sowohl die 600er, als auch die 750er und 1000er sehr schön zu fahren.
Man muss die halt nur alle verschieden fahren.

Die 600er muss man eben schon hochtourig fahren um ordentlich nach vorne zu kommen, wenn du damit untertourig fährst dann musst du zwangsläufig runterschalten wenns losgehen soll.
Bei der 750er hat man da schon etwas mehr Spiel, kann man aus meiner Sicht auch mal im mittleren Drehzahlbereich fahren ohne andauernd schalten zu müssen, richtig Spaß bringt die dann oben heraus.

Die 1000er kannst du quasi unabhängig vom Gang fahren, hast immer ausreichend Leistung.
Der Nachteil ist dabei aber wenn du die dann in Drehzahlregionen ab 9.000 rpm bewegst...die verzeiht dir kaum einen Fehler.
Hmm okay.Also wie definierst du jetzt Fehler? Meinst du in z.b.:Ich würde jetzt ne schöne schräglage fahren,und bin so bei 10000u/min.Wenn ich jetzt etwas rubbig das gas aufziehe dann kann es sehr schnell zum Highsider kommen!?
Das wäre meine nächste frage...
So ein paar tipps auf was man auf jedenfall achten sollte im fahrbetrieb für Rookis...(weiß jetzt nich ob es da schon so ne frage gibt)
Ich will auch ein Fahrtraining/Schräglagen training absolvieren wenn es dann soweit ist.Ist bestimmt sehr hilfreich,auch was sicherheitsreserven in den Kurven anbelangt.
 
blümchenpflücker

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Racegixxer
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Ja, das wäre ein Beispiel.
Fehler in dem Sinne, dass man die Leistung einfach nicht korrekt einschätzt.
Bei der 1000er kann sowas dann viel schneller zu einem Gripverlust am Hinterrad führen als bei einer 600er oder 750er.

Und die Leistung einer 1000er braucht man nie und nimmer auf der Straße, wie erwähnt wenn dann schon den Hubraum zum cruisen.
 
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