GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad

Diskutiere GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Da gebe ich dir recht.Ich würde gerne mal wissen wie sensibel die 1000er in hohen Drehzahlen auf Gasanahme reagiert.Ich weiß probefahren ist...
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Da gebe ich dir recht.Ich würde gerne mal wissen wie sensibel die 1000er in hohen Drehzahlen auf Gasanahme reagiert.Ich weiß probefahren ist angesagt.
Aber müsste ich da wirklich sehr aufpassen mit welcher drehzahl ich in die Kurve einbiege??
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
das musst mit jeder maschine deren hubraum > 125 ^^
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
glaub mir meine 125ccm haben auch schon den grip in der schräge verloren,und die hat nur 13ps bei 130kg.:)
Ne aber wie gut das zu kontolieren ist in den hohen drehzahlen würde mich interessieren.Auch wenn jetzt viele denken das ich blöde Fragen stelle.
Aber wissen ist macht.... und das MACHT mir nix!HEHE
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hm... nachdem mich ein auto mit meiner zx6r verräumt hat (letzten sommer) war ich auch auf der suche nachn neuen bike... ne gixxe war gleich an erster stelle - neben ner yamse... 600er wollt ich keine mehr, die musste permanent hoch drehen damit sie schön abgeht (meiner meinung), hab dann ne probefahrt mit ner 1000er gemacht und die war mir schon fast zu viel... natürlich auch gut zu fahren - kein thema... hab mich dann für die 750er gixxe entschieden (ebenfalls nach ner probefahrt), meiner meinung mehr wie genug :)

teste mal die bikes und dann siehste eh was dir am besten gefällt! für mich is die 750er ideal, schönes mittelmaß :kiffer: nicht zu viel und nicht zu wenig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also bei mir war genau die gleiche entscheidung damals, auch zu mir hat jeder gesagt hole Dir eine 600 zum Anfang.
Geholt habe ich mir dann die Kilo und nach den ersten 1000 Km war ich mehr als Glücklich das ich nicht auf andere gehört habe
Und wer hier schreibt die Leistung braucht kein Mensch usw. naja jedem das seine Recht gebe ich den Leuten die sagen Kurven usw. sind die kleineren besser und das wars dann auch schon an Vorteil für mich.
Da ich aber zu 80% auf der Bahn bin und auf Speed stehe ist nun mal die Kilo besser mich hat da noch nie eine kleiner überholt die kommen net mal ran weil einfach die Leistung fehlt @Blümchenpflücker!
Jeder muss entscheiden was er damit macht und danach sollte er entscheiden was er braucht.
Also net so schnell schießen mit solchen Aussagen das man die Leistung einer Kilo net braucht kommt halt darauf an was man vor hat.
Was z.B. mich immer wieder verwundert wenn ich ne 1000 begegne auf der Bahn das die meisten bis 250 vieleicht noch 270 mit gehen danach aber auf hören da frag ich mich auch was will der mit ner 1000?
Bist du so ein Eifeljäger dann ganz klar 600/750
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also bei mir war genau die gleiche entscheidung damals, auch zu mir hat jeder gesagt hole Dir eine 600 zum Anfang.
Geholt habe ich mir dann die Kilo und nach den ersten 1000 Km war ich mehr als Glücklich das ich nicht auf andere gehört habe
Und wer hier schreibt die Leistung braucht kein Mensch usw. naja jedem das seine Recht gebe ich den Leuten die sagen Kurven usw. sind die kleineren besser und das wars dann auch schon an Vorteil für mich.
Da ich aber zu 80% auf der Bahn bin und auf Speed stehe ist nun mal die Kilo besser mich hat da noch nie eine kleiner überholt die kommen net mal ran weil einfach die Leistung fehlt @Blümchenpflücker!
Jeder muss entscheiden was er damit macht und danach sollte er entscheiden was er braucht.
Also net so schnell schießen mit solchen Aussagen das man die Leistung einer Kilo net braucht kommt halt darauf an was man vor hat.
Was z.B. mich immer wieder verwundert wenn ich ne 1000 begegne auf der Bahn das die meisten bis 250 vieleicht noch 270 mit gehen danach aber auf hören da frag ich mich auch was will der mit ner 1000?
Bist du so ein Eifeljäger dann ganz klar 600/750
Ich hatte das so verstanden, dass er Motorrad fahren will und nicht auf der Autobahn geradeaus.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich rate dir erstmal abwarten und tee trinken wenn es soweit ist hast du eine ganz andere meinung, geh erstmal deinen weg schritt für schritt
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Komische Bahnen habt ihr bei uns sind da Kurven drinnen komm mal auf die Bahn und lass uns für dich erst mal eine leichte Kurve mit 300 fahren ....

Kenn diese Sprüche nur zu gut und trotzdem macht keiner mit von dennen sondern kneifen die meisten geht ja nur gerade aus ...

Und ja jedem das seine ich steh nun mal auf Speed wobei die 1000 jetzt auch langsam zu klein wird für meine Zwecke jedoch gefällt mir keine andere momentan bis auf die BMW und die ist leider noch etwas zu teuer.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
@Blümchenpflücker!
Jeder muss entscheiden was er damit macht und danach sollte er entscheiden was er braucht.
Also net so schnell schießen mit solchen Aussagen das man die Leistung einer Kilo net braucht kommt halt darauf an was man vor hat.
Was z.B. mich immer wieder verwundert wenn ich ne 1000 begegne auf der Bahn das die meisten bis 250 vieleicht noch 270 mit gehen danach aber auf hören da frag ich mich auch was will der mit ner 1000?
Bist du so ein Eifeljäger dann ganz klar 600/750
Du bist mir ja einer....man man man mit 300km/h über die Autobahn, darf ich dich Gott nennen?
Wenn es darum geht dann führt kein Weg an einer Hayabusa vorbei...aber die meisten hier wollen Motorrad schon richtig fahren.

Und die Leistung der 1000er brauchst niemand auf der Straße, den Hubraum dagegen evtl. schon.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Und dabei am besten noch mit Knie auf dem Boden durch die Willicher Autobahn-Haarnadel-Kurven :D
ich musst auch grad schmunzeln wo ich des gelesen hab^^ der kommt wahrscheinlich ausm Flachland:lol: Bei unsern zweispurigen Provinzautobahnen will ich das ma sehn:D

mit 300 über die Bahn jaja:lol::lol:
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Jaja Hauptsache nichts an die eigene Meinung kommen lassen ... ehrlich Pfeifen Pff
 
M

mcjanni

Gast
Also ich hab auch lange überlegt und hab mich für ne 600er entschieden. Ich bin vorher nur 8 Jahre Auto und 1 Jahr 50ccm gefahren also blutigster Anfänger. Hab im Bekanntenkreis jedoch einige die Motorrad fahren und eins haben alle gesagt. Umbringen hättest du dich auch mit dem Plastikroller damals. Und sie haben Recht. Jedoch denke ich dass man mit einer 600er für den Alltag gut beraten ist. Ein Freund fährt ne 750 und sagt er braucht mehr, ein ehem. Arbeitskollege ne 1000er und der sagt für die Strasse fast schon zuviel.
Also hab ich mich für den Einstieg ( für mich ca 3-4 Jahre ) für ne 600er K7 entschieden und denke dass die mir das Gefühl für ne Supersportmaschine sehr gut vermitteln wird. Und wenn ich mehr will wird es denke ich mal trotzdem erstmal keine 1000er werden sondern ne 750er.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich musst auch grad schmunzeln wo ich des gelesen hab^^ der kommt wahrscheinlich ausm Flachland:lol: Bei unsern zweispurigen Provinzautobahnen will ich das ma sehn:D

mit 300 über die Bahn jaja:lol::lol:
Komm mal nach Unterfranken...wir können das...auch auf 2 Spurigen Autobahnen ;)
(A7, A70 und vorallem A71)
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
...bei uns geht das auch, A38 von Göttingen Richtung Halle. Da kann man minutenlang Vollgas fahren, unglaublich, da kann man nach ner halben Stunde nachtanken^^
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Mach halt was du willst. Das einzige was mich an na 1000er reizen würde is, dass man weniger schalten muss und sie auch irgendwie geiler klingt. (auspufftechnisch)

Und mit deinem C-Mapping kannste vergessen, als ob du das nach der dritten Fahrt noch einstellst........
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
man muss sich selbst bei so einem kauf einschätzen können finde ich...ne größere maschiene kannste dir immer nochmal holen. klar machst du dann miese aber rom wurde auch nich an einem tag erbaut und die motorräder die wir fahren (egal ob 600,750 oder 1000) sind alle keine cityroller mehr...immer mit respekt fahren der wahnsinn kommt von ganz allein:keule:. mir reicht 600er zum anfang definitiv...und ich liebe es den motor wie wild drehen zu lassen:D
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Da dir noch niemand ne richtig auf die Frage bzgl. des C-Mappings gegeben hat, mache ich das mal...

Klar, dass C-Mapping nimmt einiges an Leistung, denke mal das da locker 50PS weggehen. Die Gasannahme ist extrem sanft, sie brauch schon fast ne Gedenksekunde bis es nach einem Gasstoß wieder voran geht. Das Motorrad ist im C-Modus absolut leicht zu fahren und keineswegs aggressiv. Um sich an eine 1000er zu gewöhnen, sicher nicht schlecht!

Aber wie auch schon gesagt wurde, wirst du nicht lange in "C" fahren, weil dich die Neugier überkommen wird ;-)

"B" ist schon fast wie "A", volle Leistung vorhanden, lediglich die Gasannahme ist sanfter. "B" lässt sich schön fahren mit Sozia, dann gibts beim Gas geben nicht gleich so einen unerwarteten Tritt ins Kreuz ;-)

Ich fahre immer in "A". Ist auch die Standardeinstellung des Motorrads nach dem Start. Klar, man muss schon wissen was man macht, gerade bei kalten Reifen sollte man die Power einer 1000er nicht unterschätzen. Aber jeder der etwas Gefühl in der Gashand hat, für den sollte das kein Problem darstellen.

Also ich rate dir auf jedenfall zum Kauf einer 1000er. Wer seinen Kopf einschaltet, sollte damit keine Probleme haben. Auch im Unterhalt ist eine 1000er nicht wirklich teurer, dass bißchen mehr an Steuern und Versicherung... Auch beim Verbrauch gibts da keine merklichen Unterschiede, da die 1000er immer mit weniger Drehzahl bewegt wird. Ein Durchschnittsverbrauch von unter 6 Liter ist auch durchaus machbar, bei Dauerfeuer kann aber auch gern mal das doppelte durchgehen (aber das darf sie dann auch).

Der Hauptvorteil einer 1000er liegt m.M. nach darin, dass sie einfach souveräner zu fahren ist. Kraft in allen Lagen, es ist kein hektisches Schalten notwendig. Auch wenn man mal zu zweit fährt, wird man die 1000er nicht missen wollen.
Ganz wichtig: Man kann eine 1000er auch sanft und gemütlich fahren!!

Außerdem kenne ich viele, die sich erst ne 600er gekauft haben, um nach einen halben Jahr zu merken, dass ne 600er auf Dauer nichts für sie ist. Dann verkaufen sie die 600er mit Verlust und steigen um auf ne 1000er...

Also nimm gleich die 1000er, fahr sinnig damit, gewöhn dich daran und taste dich nach und nach an die Leistung heran!
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
Da dir noch niemand ne richtig auf die Frage bzgl. des C-Mappings gegeben hat, mache ich das mal...

Klar, dass C-Mapping nimmt einiges an Leistung, denke mal das da locker 50PS weggehen. Die Gasannahme ist extrem sanft, sie brauch schon fast ne Gedenksekunde bis es nach einem Gasstoß wieder voran geht. Das Motorrad ist im C-Modus absolut leicht zu fahren und keineswegs aggressiv. Um sich an eine 1000er zu gewöhnen, sicher nicht schlecht!

Aber wie auch schon gesagt wurde, wirst du nicht lange in "C" fahren, weil dich die Neugier überkommen wird ;-)

"B" ist schon fast wie "A", volle Leistung vorhanden, lediglich die Gasannahme ist sanfter. "B" lässt sich schön fahren mit Sozia, dann gibts beim Gas geben nicht gleich so einen unerwarteten Tritt ins Kreuz ;-)

Ich fahre immer in "A". Ist auch die Standardeinstellung des Motorrads nach dem Start. Klar, man muss schon wissen was man macht, gerade bei kalten Reifen sollte man die Power einer 1000er nicht unterschätzen. Aber jeder der etwas Gefühl in der Gashand hat, für den sollte das kein Problem darstellen.

Also ich rate dir auf jedenfall zum Kauf einer 1000er. Wer seinen Kopf einschaltet, sollte damit keine Probleme haben. Auch im Unterhalt ist eine 1000er nicht wirklich teurer, dass bißchen mehr an Steuern und Versicherung... Auch beim Verbrauch gibts da keine merklichen Unterschiede, da die 1000er immer mit weniger Drehzahl bewegt wird. Ein Durchschnittsverbrauch von unter 6 Liter ist auch durchaus machbar, bei Dauerfeuer kann aber auch gern mal das doppelte durchgehen (aber das darf sie dann auch).

Der Hauptvorteil einer 1000er liegt m.M. nach darin, dass sie einfach souveräner zu fahren ist. Kraft in allen Lagen, es ist kein hektisches Schalten notwendig. Auch wenn man mal zu zweit fährt, wird man die 1000er nicht missen wollen.
Ganz wichtig: Man kann eine 1000er auch sanft und gemütlich fahren!!

Außerdem kenne ich viele, die sich erst ne 600er gekauft haben, um nach einen halben Jahr zu merken, dass ne 600er auf Dauer nichts für sie ist. Dann verkaufen sie die 600er mit Verlust und steigen um auf ne 1000er...

Also nimm gleich die 1000er, fahr sinnig damit, gewöhn dich daran und taste dich nach und nach an die Leistung heran!
also ich kenn einige die von 1000er wieder auf 600er runtergingen aber is wie gesagt jedem seine sache...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die finde die Argumentation von Untermieter1 sehr treffend, es geht ihm um den Hubraum und das Drehmoment der 1000er.
Bei der 1000er K5/K6 z.B. hast du bei 8.000rpm ~ 125PS anliegen, die wenigsten bewegen die 1000er auf der Straße weit über diesen Bereich heraus.
Und die dort anliegende Leistung kann man auch mit der 600er bekommen, dann jedoch eben nur hochtourig.

Ich würde meine 750er auch sofort gegen eine R6 RJ15 eintauschen :D
trotz der geringeren Leistung macht das Teil so einen Spaß
 
Thema:

GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad

GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben