GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad

Diskutiere GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Genau, einige machen das sicher. Jedoch ist es bei den meisten wohl er umgekehrt die Fall und wechseln von 600er zu 1000er.
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
also ich kenn einige die von 1000er wieder auf 600er runtergingen aber is wie gesagt jedem seine sache...
Genau, einige machen das sicher. Jedoch ist es bei den meisten wohl er umgekehrt die Fall und wechseln von 600er zu 1000er.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
würd sagen thema erledigt, er darf erst in 2 jahren richtige bikes fahren und bis dorthin vergehen noch einige Tage!

Wer weiss vl ist 2012 schon Weltuntergang, dann sehen wir uns hoffentlich auf der Weltuntergangs-Afterparty see ya there

;-)
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die finde die Argumentation von Untermieter1 sehr treffend, es geht ihm um den Hubraum und das Drehmoment der 1000er.
Bei der 1000er K5/K6 z.B. hast du bei 8.000rpm ~ 125PS anliegen, die wenigsten bewegen die 1000er auf der Straße weit über diesen Bereich heraus.
Und die dort anliegende Leistung kann man auch mit der 600er bekommen, dann jedoch eben nur hochtourig.

Ich würde meine 750er auch sofort gegen eine R6 RJ15 eintauschen :D
trotz der geringeren Leistung macht das Teil so einen Spaß
Nanaa....jetzt werde mal deine gixxer nicht untreu...:-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:45 geschrieben, der vorherige um 10:37. ------------​

Was heißt ich darf....ich kann jetzt schon.Hab ja den großen schein.Aber ich muss halt noch sparen.Und zum Zeitvertreib brügel ich meine 125er :-). Die schafft auch Wahnwitzige 120km/h...manchmal auch nur 100km/h....oder im Extremfall nur 90.....
Aber wir haben enge Kurven hier da macht das auch mit der Spass.
Und wir haben auch ellenlange geraden im Leipziger Flachland,mit schönen langgezogenen Kurven,und natürlich auch Autobahnen wo mal locker mnal ne 300 anpeilen kann.
Aber wie gesagt,das eigentlich tolle ist doch die Beschleunigung u die Kurvenfahrt.Denn da zeigt sich das Können.
Am liebsten würde ich mir ne reine Rennmaschine nur für den Ring aufbauen,aber da fehlt einfach das Kleingeld.
Ich spare jetzt schon 4 jahre auf mein Mopet,und deswegen muss ich schon schauen das ich mir gleich das Bike meiner Träume kaufe.
Und ich fahre am WE ne 650er von nem Kumpel,da kann ich mich auch wieder etwas darauf einstellen was es heißt über 13PS zu haben.:-)
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
auch wenn steverino die dikussion für beendet erklärt hat wollte ich noch mal was zum mapping schreiben.

hab vor zwei jahren auch überlegt was ich mir kaufe und mich dann für eine 750 entschieden. bei mir teilt sich die leistung dann wie folgt auf.

A-150ps
B-120ps
C-90ps

zw A und B merkt ma nich wirklich einen unterschied aber bei C fällt das dann schon auf (geht halt nich so ab:))

ich habe mir auch gesagt, dass ich erst im C bereich fahre
1. um mich an die maschiene zu gewöhnen und
2. um die karre einzufahren

meiner erfahrung nach kann man das knicken, selbst wenn man sich das vornimmt. wir sind eben alle nur menschen und die neugierde siegt sowieso.
wer fährt denn eine 1000 km mit 120 oder 130 ps.
@ghostfacekalle wollte dir von der kilo jetzt nich abraten aber ich bin der meinung das du zweimal mit dem ding fährst und dann das a mapping drin hast:D
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
sorry, sollte nur al scherz gemeint sein!

Weltuntergangs-Afterparty Einladung steht aber noch! ;)
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi

Also ich bin auch blutiger Anfaenger...

Hatte auch die Qual der Wahl und dann hoert man auch noch dauernd verschiedene Meinungen. Das macht einem die Sache natürlich net einfacher.

Wollte auf jeden Fall ne Supersportler und man hat mir einiges angeboten: k1 1000er, Honda Fireblade HRC, K9 1000er, R6, Srad...

Natuerlich haette ich am liebsten die Kilo K9 oder die Fireblade genommen...hab mich aber dann fuer die 600er Srad entschieden.
Mich haben hauptsaechlich die verschiedenen Meinungen davon abgeturnt (Unfahrbar, zu gefaehrlich fuern Anfaenger, ungesund fuers Motor) und die Vorstellung ein neuwertiges Mopped als Anfaenger zu zerfetzen.

Denke eine 600er oder 750er ist auf jeden Fall net verkehrt fuern Anfaenger, auch wenn man nach 2 Jahre wieder was Groesseres kauft und bisschen Geld dabei verliert. So hab ich das auf jeden Fall geplant. Denke die Srad ist auch gar net so verkehrt...und wenn ich mich mal hinlege, tut es meiner Brieftasche net so weh ;)

Ist meine Meinung aber jeder soll doch fuer sich allein entscheiden :)

Gruss - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
ich habe auch nach langer 10jähriger Fahrpause auch die gleiche Überlegung gehabt. Damals hatte ich eine 600er Yamaha FZR und kam damit gut klar. Jetzt wollte ich eigendlich auch wieder eine 600er haben weil ich mich an die 100er noch nicht richtig ran getraut habe. Dann habe ich einfach mal verschiedene Motorräder probe gefahren. Eine Yamaha R6, eine Yamaha R1, GSX-R 600 und GSX-R 1000. Ich habe dann einfach gemerkt, dass mir die 1000er Gixxe einfach am besten liegt. Man braucht nicht so viel schalten, und vom Handling war ich voll zufrieden. Ich bin´s dann einfach erst mal vorsichtig angegangen. Den C-Modus habe ich nur mal kurz probiert... Aber im Anzug habe ich eigendlich kaum einen Unterschied bemerkt. Ich denke ist auch egal, hinlegen kann man sich in beiden Modi wenn mans drauf anlegt.
Ich fahre nun die zweite Saison mit der 1000er und habe es bis heute nicht bereut. Ich denke wenn Du´s erst mal vorsichtig angehst und die später eh was größeres kaufen willst, nimm ruhig die 1000er.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
auch wenn steverino die dikussion für beendet erklärt hat wollte ich noch mal was zum mapping schreiben.

hab vor zwei jahren auch überlegt was ich mir kaufe und mich dann für eine 750 entschieden. bei mir teilt sich die leistung dann wie folgt auf.

A-150ps
B-120ps
C-90ps

zw A und B merkt ma nich wirklich einen unterschied aber bei C fällt das dann schon auf (geht halt nich so ab:))

ich habe mir auch gesagt, dass ich erst im C bereich fahre
1. um mich an die maschiene zu gewöhnen und
2. um die karre einzufahren

meiner erfahrung nach kann man das knicken, selbst wenn man sich das vornimmt. wir sind eben alle nur menschen und die neugierde siegt sowieso.
wer fährt denn eine 1000 km mit 120 oder 130 ps.
@ghostfacekalle wollte dir von der kilo jetzt nich abraten aber ich bin der meinung das du zweimal mit dem ding fährst und dann das a mapping drin hast:D
HaHa!!:D
Mh...da könntest du recht haben.Aber ich bin mir schon bewusst wie schnell man da absatteln kann wenn man es übertreibt.
Und die ersten Strecken im C Modus zu bestreiten ist,wenn man eine 125er all die Jahre nur gefahren ist,vielleicht eine softere Umstellung auf das Bike.
Auf jeden Fall will ich nix überstürzen und einfache langsam eine saubere Linie finden.:headbang:
 
Thema:

GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad

GSX-R 1000 als erstes großes Motorrad - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben