GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG

Diskutiere GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Sehr Geil gefahren,ich wünschte ich hätte es nur annähernd so drauf wie du! So muss ein Supersportler gefahren werden :D Aber mit den Autos sieht...
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Sehr Geil gefahren,ich wünschte ich hätte es nur annähernd so drauf wie du!
So muss ein Supersportler gefahren werden :D
Aber mit den Autos sieht das schon nicht ungefährlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Wahnsinn,
ich war drei mal auf der Nordschliefe und finde es einfach mega schwer dort richtg zu fahren. Das viele auf- und abfahren und die viel verschiedenen Kurven. Vor allen dingen gibt es da ein oder zwei Kurven, die noch richtig eng werden (also zuschnürren). Eine Strecke die wirklich alle Sinne beansprucht und fordert :D

Mein Respekt hast du auf jeden fall. Sehr schön gefahren
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Krasse Nummer. Ich würde mich da totfahren, da bin ich mir fast sicher. Ich war erst zwei Mal auf der Rennstrecke und bin beide Male ziemlich risikobereit und mit Wettkampfabsicht an die Sache rangegangen, das waren allerdings kleine Kurse mit Höchstgeschwindigkeiten deutlich unter 200 km/h.
Respekt auf jeden Fall, wirklich beeindruckend gefahren. Auch die Aktion mit dem Grünstreifen... Gibt es bei diesen Touristenfahrten eigentlich öfter Unfälle zwischen den Teilnehmern?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Die meisten fliegen ohne Berührung eines anderen Teilnehmers ab will ich meinen :-DDD
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Wie ist der asphalt auf der schleife? Durchweg gut?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
TOP! Mein Respekt! :thumbup:
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Dankeschön euch allen für das durchweg positive Feedback, freu mich riesig drüber, dass es euch gefällt! :)

Ist aber ein RS, trotzdem recht knapp, aber auf der strecke schaut man nicht nach hinten, man fahrt seine Linie, und die Linien bei Touristenfahrten sind zum teil Gefährlich...
Die Regel mit dem nach hinten schauen gilt für normale Rennstrecken, auf der Nordschleife gilt die StVO und somit auch alle Verkehrsregeln wie das Rechtsfahrgebot, nur links überholen, Umschaupflicht beim überholen etc.

Wenn man die Strecke im Kopf hat muss es bestimmt mega Spaß machen. Wie lange braucht es eigentlich bis man die Strecke auswendig kann? Und welche Reifen benutzt du?
Hatte bereits durch Spiele wie die GT & Forza Reihen und durch Videos Streckenkenntnisse und wusste somit wann es wo lang geht, allerdings ist das selber fahren nochmal was ganz anderes, weil man an vielen Stellen den Kurven- & Streckenverlauf nicht sehen kann und solche Dinge wie Steigungen, Gefälle und Bodenwellen in der Realität deutlich stärker sind, als es durch Spiele oder Videos vermittelt wird, aber das ist auch einer der Gründe, warum das ganze dort so unheimlich viel Spaß macht.
Infos zum Bike und zu mir stehen in der Videobeschreibung, als Reifen kamen Conti Race Attacks Comp Endurance in 200/55 zum Einsatz.

Respekt auf jeden Fall, wirklich beeindruckend gefahren. Auch die Aktion mit dem Grünstreifen... Gibt es bei diesen Touristenfahrten eigentlich öfter Unfälle zwischen den Teilnehmern?
Ich würde sagen, dass Zwischenfälle zwischen Autos und Motorrädern eher selten sind, meistens sinds einzelne Unfälle oder auch mal nen Auto mit einem anderen.
Die Größte Gefahr stellen meiner Meinung nach verlorene Betriebsmittel von defekten oder nicht gut vorbereiteten Autos dar, da man diese auch nicht auf anhieb sieht und es dann schnell mal zu spät ist.
Deshalb kann ich nur empfehlen mal unter der Woche hin zu fahren, weil dort die Gefahr wegen geringerem Verkehr kleiner ist und sich das ganze dann auch entspannter fahren lässt.

Wie ist der asphalt auf der schleife? Durchweg gut?
Auf der Nordschleife wird auch Rennasphalt verwendet, der Grip dort ist wirklich top. Durch die häufige Benutzung gibts an einigen Stellen Bodenwellen, aber das ist vollkommen ok und die werden meist zum Winter hin ausgebessert.
Auch die Farbe stört dort nicht wirklich, wobei es in letzter Zeit desöfteren Fälle gegeben hat, wo Spezis Wandfarbe (ist natürlich deutlich rutschiger als Kreide oder Sprühfarbe) auf die Strecke kippen, allerdings wird das nach Sichtung direkt von der Streckenkontrolle bereinigt.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Samma der weiße M3 vor dir wusste aber auch wo der Frosch die Locken hat, oder?
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja der war sehr sehr flott und ist auch nachdem ich ihn überholt habe verdammt gut mitgekommen. Hat echt Spaß gemacht :)
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Respekt!
Der RS zu Beginn :O
Ich hätte mir in der Situation in die Hose gemacht :D
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ich frage mich was sich die anderen Mopedfahrer dachten als son blitz vorbei gedonnert ist.
Echt heftig, Hut ab (oder in meinem Fall "cap ab") :p
Was ich noch krasser finde ist das Video von der ZX10-R auf der nordschleife. Weiß zwar nicht ob das echt ist, sieht aus als würde der auf Schienen fahren der Kerl.
Sag mal was schleift bei dir in manchen Kurven?
Ist das dein Knie oder was anderes?
 
C

Chris1991

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
25
Ort
Rheingau
Motorrad
GSX-R 750 Srad GR7DB
Der link ist down -.-
 
Thema:

GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG

GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 1000 L7 Nordschleife

    GSX-R 1000 L7 Nordschleife: Mahlzeit, am 04.04 hatte ich die Möglichkeit der neuen Gixxe auf der Nordschleife ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Da ich mich nach fast 1,5...
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG

    GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG: Hier noch eine schöne Runde vom vergangenen Mittwoch:
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 1000 L7 Nordschleife

    GSX-R 1000 L7 Nordschleife: Mahlzeit, am 04.04 hatte ich die Möglichkeit der neuen Gixxe auf der Nordschleife ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Da ich mich nach fast 1,5...
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG

    GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG: Hier noch eine schöne Runde vom vergangenen Mittwoch:
  • Oben