GSX-R 1000 K9 was kann ich bezahlen?

Diskutiere GSX-R 1000 K9 was kann ich bezahlen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich hab die Möglichkeit ne GSX-R zu kaufen und wollte mal nachfragen was ich dafür ausgeben kann. 18.500km runter letzte Inspektion war bei 16tkm...
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
Ich hab die Möglichkeit ne GSX-R zu kaufen und wollte mal nachfragen was ich dafür ausgeben kann.

18.500km runter
letzte Inspektion war bei 16tkm
Farbe: Kirschrot
Ist zwei mal umgefallen. Jeweils links und rechts.. dabei ist folgendes zu Schaden gekommen:
- Kupplungshebel
- Kratzer an dem Deckel links (sieht aus wie der Kupplungsdeckel rechts)
- Kratzer Kupplungsdeckel rechts
- Kratzer Verkleidung vorne links.
- Kratzer Lenkergewichte L/R

alles minimal. Würde Brems und Kup. Hebel eh umrüsten auf Pazzo und Griffe + Gewichte Rizoma.
Die übrigen Kratzer würden mich nicht stören da sie kaum auffallen.

Vorderreifen vorne ist runter
Hinterreifen ist auch nicht mehr top.
Würde jedoch eh beiden erneuern und wohl auch die Bremsleitung auf Stahlflex umrüsten.

Die GSX-R steht seit Ende 2013 in der Garage auf dem Seitenständer, Tank ist auf Reserve.
Spring ohne zucken sofort an.

Worauf muss ich da noch achten? Wenn die solange stand? Könnte sich Rost gebildet haben aufgrund des nicht vollen Tanks?

Extras:
- Kurzer KZH
- Bose oder der gleichen Sportauspuff der komplett auf der Rechten Seite ist. Find ich schöner als jeweils L/R einen.

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also laut DAT Fahrzeugwert liegt der Händlereinkaufspreis bei ca. 5100€.

Da geht man aber von einem Fahrzeug aus, dass keinen Unfall hatte und soweit im Serienzustand ist.

Wenn alles andere soweit in Ordnung ist und die sich nicht verzogen hat oder die Lenkanschläge defekt sind, würde ich ehrlich gesagt auch nich mehr als den Händlereinkaufspreis dafür geben. Eher weniger, da du ja noch einiges zu erledigen hast, beispielsweise Reifen und co.

Frag mal nach, ob die vermessen wurde. Nicht das es vllt doch mehr als nur ein Umfaller war.

MfG Don
 
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
Danke für deine Antwort.

Ich kenn den Verkäufer Persönlich und daher weis ich das da mehr nicht war als die genannten Umfaller.
Die Kette müsste wohl erneuert werden da sie echt ranzig aussieht. Für den fall das die 18tkm Inspektion nicht gemacht wurde also dann nur die 1, 6 und 12er
was würde mich die 18er kosten? und ist bei einer solange Stilllegung ein Oil Wechsel notwendig etc.? Reifen wären ja mit Montage was? 300?
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ja Öl würde ich definitv wechseln inklsv. Ölfilter. Da kannst übern Daumen dann auch nochmal 50€ rechnen wenn du es selber machst.

Neue Reifen sowie aufziehen, auswuchten und die komplette Montage (natürlich je nach Reifentyp) bist du auch so um die 300-350€ los, wenn du ne relativ teure Werkstatt erwischt.

Neues Kettenkit kostet pi mal Daumen auch 150€. Die Inspektion würde ich jetzt mal auf 200€ schätzen.

Du sagtest neue Hebel brauchst du auch noch. Die Pazzos werden ja sicher auch nochmal 200€ kosten.

Macht ne geschätzte Endsumme von 900-950€, die du da definitiv noch reinstecken musst.

MfG
 
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
Reifen, 18tkm Inspektion + Oil und Filter sofern nicht dabei.. neue Kette. + Monate etc. ca. 1000€

Da die DAT liste 5.1 ausspuckt wobei der Preis nicht die Schäden berücksichtigt.. wäre es dreist ein Angebot von 4 zu machen oder eher 4,5? Wäre dann bei 5 -5,5 und hätte halt noch die Kratzer die bleiben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Im schlimmsten Fall sagt er "Nein" ;)

Versuch es doch einfach. Rechne ihm das so vor und begründe deinen Vorschlag.

Es ist halt Saisonbeginn und da gehen die Preise ja generell etwas in die Höhe, aber in Anbetracht der ganzen Tatsachen würde ich es einfach versuchen.
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Also in den einschlägigen Mopedbörsen gehn die K9's bei rund 7.500,-€ los...

Denke nicht dass ein Paar verkratzte Teile 3000€ ausmachen;)
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Einen Händlereinkaufspreis sollte man nicht als Richtwert nehmen. Wie timwhv geschrieben hat, wirst du sie für unter 6500 Euro mit Sicherheit nicht bekommen. Zumindest wäre der Verkäufer dumm, wenn er es machen würde
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Einen Händlereinkaufspreis sollte man nicht als Richtwert nehmen. Wie timwhv geschrieben hat, wirst du sie für unter 6500 Euro mit Sicherheit nicht bekommen. Zumindest wäre der Verkäufer dumm, wenn er es machen würde
Oder der Verkaeufer kennt noch Macken/Problemen, von denen er dir nix sagt.
 
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
Einen Händlereinkaufspreis sollte man nicht als Richtwert nehmen. Wie timwhv geschrieben hat, wirst du sie für unter 6500 Euro mit Sicherheit nicht bekommen. Zumindest wäre der Verkäufer dumm, wenn er es machen würde
du hast aber oben schon mitgelesen und gesehen das sie Kratzer hat, zwei mal umgefallen ist, Reifen runter sind und die 18tkm Inspektion gemacht werden muss + kette etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
vor allem ist die für 5.995€ unfallfrei, scheckheftgepflegt und wurde sicherlich nicht so lange abgestellt.
ich denke mal das man die auch für 5.7 bekommen würde wenn nicht sogar für 5.6 wenn man ihm das anbieten. v.B. ist immer möglich.

z.B. 5.8 - 1 wären 4.8 - die umfall Schäden.. da sind 4 eigentlich gar nicht so unrealistisch.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
du hast aber oben schon mitgelesen und gesehen das sie Kratzer hat, zwei mal umgefallen ist, Reifen runter sind und die 18tkm Inspektion gemacht werden muss + kette etc.
Man kann aber nicht, jeden Posten vom Wert des Mopeds abziehen. Dann kann er die direkt verschenken.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich liebe es wenn Leute mit den DAT -Werten kommen, die kannst du mal sowas von in die Pfeife rauchen. Wenn du ihn gut kennst, dann wird er dir schon ehrlich gegenüber treten, davon gehe ich mal stark von aus. Der wird bestimmt auch für dich noch was tiefer gehen als bei anderen Personen, aber für 5100€ würde ich die weiter stehen lassen.
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Ich hab meine k8 mit einem umfaller vor zwei Jahren mit 16700km für 5200€ gekauft

Bei der Maschine war der Kupplungshebel kaputt und die Seitenverkleidung sowie der original Auspuff verkratzt.

Hab die Maschine nach gründlichem angucken gekauft.... Ich bereue es auch noch heute nicht �� damals war die über 1,5€ günstiger wie die verbastelten Geräte auf dem Markt.

Also ich würde 5000€ als realistisch betrachten.


Bei mobile ist eine K9 mit EZ 01/2010 ; 19000km ; erste Hand ; geändert ist nur der kennzeichenhalter und Es wurden sturzpads angebracht. Laut Beschreibung um- und unfallfrei.
Das ganze für 5995€
Ist eine privat Person. Wie der Zustand der Maschine ist kann ich dir nicht sagen. Aber um- und unfallfreie k9 bekommt man schon für ca 6500-7500€

Von daher wäre die Maschine für 5000-5500€ eigentlich akzeptabel... Mehr würde ich nicht ausgeben, da man noch einiges investieren muss bis es fahrbereit ist und die Tatsache bleibt, dass die Maschine schon auf der Seite lag, zwei mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Wann habt ihr denn das letzte Mal ein Moped gekauft?
4500-5000€ für ne K9? =)
Die Leute hier bezahlen 6000€ für ne K5...!
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
6000€ für ne k5 ist echt krank :D

Aber wie schon oft gesagt liegt es wohl daran, dass die Anfrage zu hoch ist
 
Thema:

GSX-R 1000 K9 was kann ich bezahlen?

GSX-R 1000 K9 was kann ich bezahlen? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben