GSX-R 600 K1 Heckumbau

Diskutiere GSX-R 600 K1 Heckumbau im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo alle miteinander, habe mir kürzlich eine Suzuki GSX-R 600 K1 zugelegt. Das Schutzblech am Heck gefällt - wie so vielen - optisch aber nicht...
Matches

Matches

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Hallo alle miteinander,

habe mir kürzlich eine Suzuki GSX-R 600 K1 zugelegt. Das Schutzblech am Heck gefällt - wie so vielen - optisch aber nicht besonders.

Deshalb meine Frage, was haltet ihr davon wenn man einfach eine "neue" Heckunterverkleidung kauft?!


http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/22933-K1-Heckumbau-zu-einer-K3-K4
Diesen Beitrag habe ich schon durchgelesen, aber das ist nicht das was ich meine.

Ich meine etwas in der Art:
http://www.ebay.de/itm/HECKUNTERVER...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2569d95f1f

Wie schätzt ihr das Angebot/das Teil ein? Ist der Aufwand groß? Oder hat vielleicht jemand genau mit so etwas Erfahrungen?

Zur Veranschaulichung, dass Motorrad im "original Heckzustand"

P.S. Ein Bekannter hat die gleiche Maschine - und das gleiche Problem - seine "Lösung" wäre sehr radikal ==> Schutzblech einfach absägen und neuen Kennzeichenhalter dran.
 

Anhänge

C

carbon

Pocketbiker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
0
Ort
ruhrpott
Motorrad
gsxr 1000 k6
Das mit dem absägen ist die einfachste variante,einfach mit einem eisensägeblatt schön Bündig abschneiden.Dann einen neuen Kenzeichehalter besorgen und von innen mit einem Blech sichen,verschrauben fertig.
schöner ist das natürlich mit einer schönen Carbon Heckunterverkleidung :D
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Hab die selbe heckunterverkleidung.sieht gut aus aber mußt was wegsägen und die bohrungen passen nicht recht, mußt halt improvisieren.
 
Matches

Matches

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Sehr schön das du die verkleidung hast :) jemand mit eigener erfahrung.

Muss man das Licht von der Verkleidung nutzen? Meins gefällt mir nämlich besser^^ und was noch interessant wäre: wie sieht es mit eintragung aus? Notwendig?
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Also ich hab auch das Sportheck siehe Foto.

Ich hab den Rahmen so angepasst, dass ich das alles im Rahmen mit schrauben fest mache.

Willst du das Tuning lickt an der Sportverkleidung oder das alte licht ?

Du kannst beide nutzen sind eigentlich die gleichen Anschlüsse. Beide +Standlicht +Bremslicht -Masse

Gruß Dustin
 
Matches

Matches

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Ist das diese Unterverkleidung aus meinem Ebay-Angebot? Habe ein schwarzes LED Licht bei mir verbaut, das würde ich gerne weiter verwenden, passt das in die Öffnung von der Heckunterverkleidung? Bin in Sachen Motorrad (+Tuning) noch 'n totales Greenhorn.

Gruss Matze
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Warum kauft man sich nicht gleich ne k3 k4, der ganze umbau kostet doch auch geld :mata:
 
Matches

Matches

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
1. Ist ne K3 oder K4 in der Anschaffung um einiges teurer
2. muss man über den (langen) Winter ja was zum Zeit vertreiben haben
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
huhu

glaube kaum dass dein LED Zubehör Rückleuchter in diesen schmalen Ausschnit der HUV passt. Musste sicher ein wenig bearbeiten und dir dann eine eigene Halterung für bauen. Aber dafür ist der Winter ja da.

Hab das Selbe mit ner SRAD 600er gerade hinter mir. Das war ne Arbeit mit dem Wegdremeln des Plastikstaufaches. Habe auch gleich die Gepäckhaken vom Rahmen entfernt.

Eintragen werde ich die HUV nicht. Leider haben meine Rückleuchten kein E-Zeichen, aber ich werd sie dranlassen, da sie besser aussehen als die Shark Nose von Polo/Louis.

MFG
 
Matches

Matches

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Mich würde jetzt brennend interessieren - wenn jemand das gleiche teil aus ebay verbaut hat - wieviel man da wirklich an dem teil/heckrahmen ändern muss. Weil wenn das sehr viel arbeit ist, dann spar ich mir das für die schlechten sommertage und nächsten winter auf. Denn diesen Winter hab ich noch genug zu tun mit informieren und lernen über meine "neue" gixxer
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Es gibt auch andere Teile - siehe hier http://www.excell-moto.de/epages/es124118.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es124118_excell-moto/Products/TM1022SU/SubProducts/tm1022su-0009&ChangeAction=SelectSubProduct

Da steht auch folgendes:
Bei der Montage muss der hintere Teil der originalen Innenverkleidung gekürzt werden.
Also wird es wohl wie bei meiner SRAD sein, du musst eigentlich das Ablage/Staufach abtrennen. Am besten bis hin zum hinteren Rahmengestänge.
Der Rest dieser Innenverkleidung muss drin bleiben als Halterung für die Batterie und so.
Siehst du dann aber wenn du die HUV anhälst!

Wenn man früh aufsteht, kann man das auch an einem Tag schaffen, ich hab mir dafür mehr Zeit gelassen und bin jetzt schon fast fertig. Mir fehlen nur noch zwei Schrauben :-D

Hoffe ich konnte helfen.
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
schneidest das plastik quasi so zu das es bündig mit der unteren fläche vom heck ist,voll easy habs in 4 stunden gemacht.
Am heckrahmen brauchste nichts machen.hab nur den unteren teil der heckverkleidung mit kabelstrapse am rahmen fixiert.
Hätte nicht gepasst mit den bohrungen.man siehts nich und ist bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matches

Matches

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Ich bin wirklich froh in diesem Forum gelandet zu sein, denn scheinbar wird einem hier - nicht wie in anderen Foren - noch geholfen :)

Da meine Suzi noch in der Werkstatt steht kann ich jetzt schlecht was gucken/daran machen, aber ich werde aus auch meinem Bekannten weiter geben und sobald er/ich mit dem Umbau beginnt, werden wir dieses Thema wohl nochmals aufgreifen :)

DANKE für die tipps bisher - natürlich dürft ihr noch mehr tipps/erfahrungen hier posten.
 
Thema:

GSX-R 600 K1 Heckumbau

GSX-R 600 K1 Heckumbau - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Heckumbau GSX-R 600 K3

    Heckumbau GSX-R 600 K3: Moin Leute, hab folgendes Problem und zwar gefällt mir das Heck der Originalen Suzuki GSX-R 600/750 K3 überhaupt nicht. Sowohl KZH als auch das...
  • Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1

    Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1: Servus, da ich im Moment Zeit habe und das Wetter auch nicht umbedingt zum fahren einlädt hab ich mir für meine Maschine ne neue...
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck

    GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck: Hallo Comunity, ich würde gerne das Heck meiner schönen Suzi auf ein neueres umbauen. Habe schon oft Bilder mit umbauten gesehen aber nirgendwo...
  • GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Heckumbau GSX-R 600 K3

    Heckumbau GSX-R 600 K3: Moin Leute, hab folgendes Problem und zwar gefällt mir das Heck der Originalen Suzuki GSX-R 600/750 K3 überhaupt nicht. Sowohl KZH als auch das...
  • Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1

    Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1: Servus, da ich im Moment Zeit habe und das Wetter auch nicht umbedingt zum fahren einlädt hab ich mir für meine Maschine ne neue...
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck

    GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck: Hallo Comunity, ich würde gerne das Heck meiner schönen Suzi auf ein neueres umbauen. Habe schon oft Bilder mit umbauten gesehen aber nirgendwo...
  • Oben