GSX-R 600 K4 Schwachstellen & Tipps

Diskutiere GSX-R 600 K4 Schwachstellen & Tipps im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin neu hier und würde mir gerne ein paar Tipps für die Besichtigung folgender K4er einholen...
X

XX-XX-69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
24
Ort
Amberg
Motorrad
-
Hallo Leute,

ich bin neu hier und würde mir gerne ein paar Tipps für die Besichtigung folgender K4er einholen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=194089051

Ich bin noch am zweifeln ob es da nicht noch einen größeren Haken gibt, deswegen wär ich froh, wenn mir ein
paar von euch gute Tipps geben könnten, auf was ich bei dem Modell achten muss und wo eventuell
noch Schwachstellen sind.
Tauschtacho kann was alles bedeuten?

Bin ein paar Monate eine CBR 600rr von 04 gefahren und würde wenn bei dieser alles passt mir gern ne Gixxer holen. :)

MfG
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Verkleidung (zumindest Lackierung) ist nicht original...evtl. überarbeiteter Unfallschaden?

Tauschtacho? Vorsicht, Zeichen von nicht nachvollziehbaren Kilometerstand!

Scheckheft vorhanden?

Suche lieber erstmal nach Alternativen...
 
X

XX-XX-69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
24
Ort
Amberg
Motorrad
-
Ja die Sache mit der Verkleidung und dem Tauschtacho werd ich auf jeden Fall nochmal hinterfragen am Telefon.
Bin immer mal wieder am schauen, weil es jetzt nicht unbedingt sein muss im Moment, aber wenn da eben alles stimmt, dann
würd ich da gerne zuschlagen. Habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge auf was ich bei der Baureihe genau achten muss beim Kauf?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ist der Akra Teil des Angebots?
Ich finde die Lackierung sieht sehr geil aus und generell macht das Stück einen gepflegten Eindruck.

Wenn der Tachotausch erklärbar ist und nachvollziehbar würde ich mir das schon durch den Kopf gehen lassen.

Rückrufaktion halt klären (war ja ab K4, oder?), ansonsten hat die Reihe soweit ich weiß Keine Kinderkrankheiten.

Aber ich hab auch jetzt nicht soo Viel Ahnung :D
 
X

XX-XX-69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
24
Ort
Amberg
Motorrad
-
Also ich hab heute telefoniert.
Der Akra ist Teil des Angebots, die Lackierung war beim Kauf schon dran und wurde vom Händler davor gemacht, wahrscheinlich um sie besser loszuwerden.
Die Verkäuferin scheint mir ziemlich ehrlich zu sein (ich weiß, dass man sich auf sowas nicht verlassen sollte bzw kann).
Jetzt kommt aber noch das mit dem Tauschtacho. Sie hat die Maschine so gekauft, laut dem Händler wollte der Vorbesitzer den Tacho "pimpen" und hat da irgendwie scheiße gebaut, dass man am Ende nicht mehr viel von allem erkennen konnte. Deshalb hat dann der Händler einen "neuen" gebrauchten eingebaut mit 40.000 km auf der Uhr. :confused:
Sie ist die Maschine jetzt 2 Jahre ohne Probleme gefahren, aber vom 1. Besitzer gibt es halt keinerlei Aufzeichnungen oder sonst was.

Ich denk mal entweder ist es ein guter Deal oder ein ziemlicher Reinfall, weil auch wenn sie keine Probleme hatte sind die mittlerweile 44.000km, die jetzt auf der Uhr stehen müssten ja nicht ohne..

Was sagt ihr dazu?
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Mhm. Die frage ist was der vorbesitzer mit der Maschine gemacht hat. Weil wie es aussieht wurde ziemlich viel gemacht. Deswegen musst davor erstmal schauen obs professionel gemacht ist oder ob das eine reine Bastelbude ist. Aber wenn die maschine nicht weit weg ist würd ich sie mal an deiner stelle anschauen. Die Lackierung sieht mega aus. Und vielleicht lässt sich ja noch was am preis machen. dann würd ich das risiko glaub auch eingehen. Aber davor halt gründlich inspezieren.... Am besten noch jemanden mit nehmen der Ahnung davon hat.

Und schau ob die Verkleidung ABE hat...
 
X

XX-XX-69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
24
Ort
Amberg
Motorrad
-
Ja die hat halt schon sicher einen Unfall, steht zu weit weg und ich müsste mich selbst noch ums drosseln kümmern..

Ich werd sie mir am Wochenende auf jeden Fall mal anschauen, ist 45 min weg von hier. Eventuell schaff ichs sogar noch um beim TÜV vorbei zuschauen und sie mal durchchecken zu lassen. Dann bin ich nach der Probefahrt auf jeden Fall schlauer und hoffentlich das doofe Gefühl los, dass trotzdem irgendwas nicht stimmt.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Alter Rat, Probefahrt bei einem guten Schrauber vorbei und den einmal sorgfältig drüber gucken lassen.

Mich würde das Angebot stark in Versuchung bringen aber ich hab mir auch noch nie die Flossen verbrannt.
 
X

XX-XX-69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
24
Ort
Amberg
Motorrad
-
Deswegen hab ich des mit TÜV angesprochen, da ich in Nürnberg und Umgebung niemanden persönlich kenn, der irgendwas mit Motorrädern am Hut hat.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie mir anschau und werd dann danach mal berichten!
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich würde die finger von lassen,die können dir viel erzählen.
such dir ein anderes mopped und nimm bei der besichtigung jemanden mit der ahnung hat.
tu mir ein gefallen und lass die finger von dem bike,schließlich willst du ja auch spass damit haben und keinen ärger!!!!
 
X

XX-XX-69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
24
Ort
Amberg
Motorrad
-
Hab gerade eine Nachricht von der Verkäuferin bekommen, dass das Motorrad verkauft ist, also gibts keinen Bericht über die Besichtigung.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hab gerade eine Nachricht von der Verkäuferin bekommen, dass das Motorrad verkauft ist, also gibts keinen Bericht über die Besichtigung.
Wahrscheinlich am Besten so...

Viel Glück bei der weiteren Suche, Du findest schon noch Dein Traummopped, nur nichts überstürzen!
 
Thema:

GSX-R 600 K4 Schwachstellen & Tipps

GSX-R 600 K4 Schwachstellen & Tipps - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSX-R 600 K4-7 Schwachstellen

    GSX-R 600 K4-7 Schwachstellen: Nabend, ich habe mich hier mal flott registriert, da ich denke dass mein nächstes Motorrad eine Gixxe wird! Ich hatte angefangen zu suchen, und...
  • GSX-R 600 K4-7 Schwachstellen - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSX-R 600 K4-7 Schwachstellen

    GSX-R 600 K4-7 Schwachstellen: Nabend, ich habe mich hier mal flott registriert, da ich denke dass mein nächstes Motorrad eine Gixxe wird! Ich hatte angefangen zu suchen, und...
  • Oben