GSX-R 600 k6/7 für ein Neuling?

Diskutiere GSX-R 600 k6/7 für ein Neuling? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Also erst m Hallo, ich würde gerne mal eure Empfehlungen und Erfahrungen hören. Zurzeit bin ich auf der suche nach einem Goldstück hauptsächlich...
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Also erst m Hallo,
ich würde gerne mal eure Empfehlungen und Erfahrungen hören. Zurzeit bin ich auf der suche nach einem Goldstück hauptsächlich suche ich eine 600 k6/k7. Die gefallen mir einfach am besten :D
Jedoch bin ich noch ein Neuling und wollte mal hören ob ihr mir die Maschine empfehlen könnt.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Empfehlungen.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hi Furkan,

ich habe als Neuling eine R6 2004 gefahren, bin dann dieses Jahr genauer genommen vor ca. 2 Wochen auf eine GSXR 600 K6 umgestiegen und ich kann dir versichern dass Suzuki echt Hammer ist. Das Fahrwerk ist richtig gut, sei es in Kurven auf der Geraden oder auf schlechten Straßen. Die Kraft ist im gesamten Drehzahlbereich nahezu konstant. Das Aussehen finde ich auch am besten und erst recht wenn du dir eine Schwarze holst und die Blinkergläser tönst!

Trotzdem: Supersportler sind keine Spielzeuge, du darfst den Respekt niemals verlieren. Lass dich auch bitte von anderen nicht provozieren, wenn eine SSP auftaucht will aufeinmal jeder Autofahrer versuchen ein Rennen zu fahren. :D Nicht drauf eingehen.

Viel Erfolg mit der Suche.

MfG
Fatih
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.723
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mit einem Auto gegen eine SSP ist doch kein Rennen... :D
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Erstmals danke. Was das angeht denke ich mal das ich recht "ordentlich " fahre :D

Ich bin gerade auf der suche und ich habe eine vom Händler für
Preis: ca 4500€
Gelaufen ca 30 000
Vorbesitzer: noch unbekannt
Kein Unfall oder Umfaller
Reifen: noch Unbekannt
Kette : noch Unbekannt

Anhand der Bilder kann man erkennen das sie sauber ist und es gibt eine? Garantie vom Unternehmen.
Was Halter ihr dacon
 
C

Creston

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Also meine 600er k7 war mein erstes motorrad und ich kann dir sagen dass es ganz auf den Fahrer drauf ankommt.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Erstmals danke. Was das angeht denke ich mal das ich recht "ordentlich " fahre :D

Ich bin gerade auf der suche und ich habe eine vom Händler für
Preis: ca 4500€
Gelaufen ca 30 000
Vorbesitzer: noch unbekannt
Kein Unfall oder Umfaller
Reifen: noch Unbekannt
Kette : noch Unbekannt

Anhand der Bilder kann man erkennen das sie sauber ist und es gibt eine? Garantie vom Unternehmen.
Was Halter ihr dacon
Poste doch mal den link dazu!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.723
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Laut einigen Threads hier soll der Sattler mit Vorsicht zu genießen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alogo

Alogo

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
35
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R K2
Fahre auch als Anfänger eine gsx-r. Kauf das was dir gefällt. [emoji6]
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
" Das Motorrad wurde in Deutschland gefahren."
Der Satz macht mich stutzig. Nur gefahren, aber woher kommt sie? Italien?
Für ne K6 wäre das ja wirklich ein Schnäppchen ... Sind ja soweit ich das mitbekomme oft noch um die 5500€ angesiedelt.
 
O

okan

Minigixxer
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
14
Ort
Neuwied
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Furkan,
ich weis zwar nicht ob das jetzt deine erste Maschine wird aber wieso willst du keine 1000er gsxr kaufen? ich habe momentan eine 1000er K7 und da kannst du die leistung auch elektronisch steuern. Vorher hatte ich eine 1000er fireblade, damit bin ich sogar dieses Jahr in die Türkei gefahren.Also überlege es dir nochmal.Ich kenne viele die sich eine 600er gekauft haben und dannach doch eine 1000er wollten.Der Kick fehlt einfach bei der 600er wenn du mal ne 1000er gefahren bist.

Selamlar Okan
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Furkan,
ich weis zwar nicht ob das jetzt deine erste Maschine wird aber wieso willst du keine 1000er gsxr kaufen? ich habe momentan eine 1000er K7 und da kannst du die leistung auch elektronisch steuern. Vorher hatte ich eine 1000er fireblade, damit bin ich sogar dieses Jahr in die Türkei gefahren.Also überlege es dir nochmal.Ich kenne viele die sich eine 600er gekauft haben und dannach doch eine 1000er wollten.Der Kick fehlt einfach bei der 600er wenn du mal ne 1000er gefahren bist.

Selamlar Okan
Boah mein Traum!
Wie war es in die Türkei zu fahren?
Welche Route hast du genommen?
Alleine oder in der Gruppe?
Kosten?
Eventuell nochmal?
In welche Stadt?

Würde mich echt brennend interessieren!:D

MfG
Fatih
 
O

okan

Minigixxer
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
14
Ort
Neuwied
Motorrad
GSX-R 1000 K7
huhuhu :D so viele fragen auf einmal.
Darüber könnte ich Stundenlang mich mit dir Unterhalten.Genau! das war auch mein Traum.Habe auch jede Menge Fotos gemacht.War Super.hin deu-österreich-slowenien-kroatien-serbien-bulgarien und zurück über griechenland-mazedonien-serbien-kroatien-slowenien-österreich-deutschland.
In der Türkei waren wir in Istambul-Mersin-Alanya Antalya-Izmir.

Wir waren zu Zweit .
Würde eventuell in Zwei Jahren nochmal hinfahren :)
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
huhuhu :D so viele fragen auf einmal.
Darüber könnte ich Stundenlang mich mit dir Unterhalten.Genau! das war auch mein Traum.Habe auch jede Menge Fotos gemacht.War Super.hin deu-österreich-slowenien-kroatien-serbien-bulgarien und zurück über griechenland-mazedonien-serbien-kroatien-slowenien-österreich-deutschland.
In der Türkei waren wir in Istambul-Mersin-Alanya Antalya-Izmir.

Wir waren zu Zweit .
Würde eventuell in Zwei Jahren nochmal hinfahren :)

Ruf mich an wenn du wieder fährst, ich pausiere mein Studium dafür!
 
Erzincano

Erzincano

Minigixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
24
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Krass @okan und @TurkishEagle, damit wären wir schon zu dritt :D .. Ich wäre ohne zu überlegen dabei und hätte noch einen Gixxer der aufjedenfall dabei wär. Blind :D.

Um mal bischen back to topic zu kommen: Ich bin auch vor kurzem mit einer 600er K7 eingestiegen und würde nicht sagen, dass Sie nicht für Neulinge geeignet wäre. Ganz im Gegenteil, mich hat am Anfang sehr gewundert wie "einfach" sich die GSX-R fahren lässt. Ich war einfach beeindruckt. Das Fahrwerk ist ein Traum. Wie ein Vorredner schon sagte solltest du aber immer Respekt vor der Maschine haben und dich selber gut einschätzen können um niemals in Situationen zu gelangen die du nicht Meistern kannst.
 
O

okan

Minigixxer
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
14
Ort
Neuwied
Motorrad
GSX-R 1000 K7
was sehr wichtig ist, dass wir unsere Fahrstruktur kennenlernen sollten!
Ich bin sehr offen, ich würde nicht mit jedem so ne weiter Tour fahren.Man sollte schon vorher viel gefahren sein und dort der Asphalt im Sommer ist ganz anders :D sehr sehr rutschig und der Straßenverkehr dort ist auch anders.Man sollte so wie die fahren also nicht immer auf die Regeln achten
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
was sehr wichtig ist, dass wir unsere Fahrstruktur kennenlernen sollten!
Ich bin sehr offen, ich würde nicht mit jedem so ne weiter Tour fahren.Man sollte schon vorher viel gefahren sein und dort der Asphalt im Sommer ist ganz anders :D sehr sehr rutschig und der Straßenverkehr dort ist auch anders.Man sollte so wie die fahren also nicht immer auf die Regeln achten
Ich bin da ganz ehrlich, ich bin sehr DEFENSIV! Bedeutet: an Kreuzungen, zu vielen Schildern, vielen Menschen, Stau, dichter Verkehr, Rasern, unbekannten Straßen und oder -verhältnissen gehe ich vom Gas und halte mich an die Höchstgeschwindigkeit (Nein nicht vom Bike, das was auf den Schildern steht:D)

@ Erzincano schon Erfahrungen mit langen Ausflügen? Über Schwarzmeer-Küste nach Erzincan wäre bestimmt Natur pur!

@Okan lade doch mal paar Bilder deiner Tour hoch, wäre bestimmt interessant zu sehen!

MfG
Fatih
 
Thema:

GSX-R 600 k6/7 für ein Neuling?

GSX-R 600 k6/7 für ein Neuling? - Ähnliche Themen

  • Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

    Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4: Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem...
  • Ganganzeige für meine GSX-R 600 K3

    Ganganzeige für meine GSX-R 600 K3: Bitte löschen hat sich erledigt. weiß nicht wie ich’s selber löschen kann
  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8 - Ähnliche Themen

  • Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

    Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4: Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem...
  • Ganganzeige für meine GSX-R 600 K3

    Ganganzeige für meine GSX-R 600 K3: Bitte löschen hat sich erledigt. weiß nicht wie ich’s selber löschen kann
  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Oben