GSX-R 600 k6/7 für ein Neuling?

Diskutiere GSX-R 600 k6/7 für ein Neuling? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Was für ein Helm würdet ihr empfehlen? Auf was soll ich achten?
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Was für ein Helm würdet ihr empfehlen?
Auf was soll ich achten?
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Ganz ehrlich, geh dafür zu nem Händler und lass dich beraten.

Aber trotzdem mal so grob die Sachen, die mir gesagt wurden:
Er muss so fest sitzen, dass es nicht einfach ist Ihn abzuheben. Heißt, da muss ein Widerstand beim Auf- und abziehen sein. Natürlich nicht zu fest, aber spürbar.
Oben an der Stirn darf er definitiv nicht drücken, da wird nichts nachgeben.
Wenn die Backen drücken ist es nicht so wild, ein wenig wird der Stoff nachgeben.
Wenn du kannst mach eine Probefahrt um die Lautstärke zu testen, die durchdringt, ebenso wie der Fahrtwind.
Meiner z.B. ist relativ leise, aber dafür wirbelts bei mir im Helm schon ordentlich.
Schau ob das Sichtfenster für dich Angenehm ist, am besten beim Sitzen auf der Maschine.
Musst du da viel den Kopf bewegen, oder reichen nur kleine Bewegungen oder gar keine um vom Blick auf die Straße den Blick auf den Tacho zu bekommen.

Der Rest ist eigentlich persönlicher Luxus:
Benötigst du Luftschlitze zum öffnen und verschließen um frische Luft reinzubekommen? Gut für richtig heiße Sommertage
Willst du dein Visier verspiegeln? Oder nimmst du als alternative einen mit ingetrierter Sonnenblende?
Das eine hat mehr style, das andere ist absolut praktisch.
usw..

Gruß
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
So Leute, heute war es soweit.

Ich habe mir eine GSXR 750 k6 geholt. Ist ca. 30 000 gelaufen und tip top erhalten.
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Glückwunsch!
Zeig mal paar Bilder =)
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36


Andere Bilder werden folgen. :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.723
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Farbtechnisch absolut gelungen.

Dürfen wir erfahren, wieviele Euronaten dafür ihr Leben lassen mussten? :81:
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Schick, schick viel Spaß und fahr immer vorsichtig!!!
 
Erzincano

Erzincano

Minigixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
24
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 K7


Andere Bilder werden folgen. :)
Da ist ja das schicke Ding! Viel Spaß damit, fahr vorsichtig und bleib bitte immer Oben! Wurde also sogar eine 750er am Ende :D. Geh es langsam an, gewöhn dich erstmal an deine Maschine und überschätz nicht deine Fähigkeiten.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sehr schönes Bike!!! Das matte Schwarz mit dem roten Dekor ist und bleibt einfach die geilste Lackierung bei der K6/K7.

Aber wieso hat der Vorbesitzer bitte einen Duo-Drive Soziushaltegriff auf dem Tank montiert aber Soziusabdeckung drauf und Beifahrerrasten abmontiert :D...

Aber den DuoDrive muss ich auch noch kaufen.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ganz ehrlich, geh dafür zu nem Händler und lass dich beraten.

Aber trotzdem mal so grob die Sachen, die mir gesagt wurden:
Er muss so fest sitzen, dass es nicht einfach ist Ihn abzuheben. Heißt, da muss ein Widerstand beim Auf- und abziehen sein. Natürlich nicht zu fest, aber spürbar.
Oben an der Stirn darf er definitiv nicht drücken, da wird nichts nachgeben.
Wenn die Backen drücken ist es nicht so wild, ein wenig wird der Stoff nachgeben.
Wenn du kannst mach eine Probefahrt um die Lautstärke zu testen, die durchdringt, ebenso wie der Fahrtwind.
Meiner z.B. ist relativ leise, aber dafür wirbelts bei mir im Helm schon ordentlich.
Schau ob das Sichtfenster für dich Angenehm ist, am besten beim Sitzen auf der Maschine.
Musst du da viel den Kopf bewegen, oder reichen nur kleine Bewegungen oder gar keine um vom Blick auf die Straße den Blick auf den Tacho zu bekommen.

Der Rest ist eigentlich persönlicher Luxus:
Benötigst du Luftschlitze zum öffnen und verschließen um frische Luft reinzubekommen? Gut für richtig heiße Sommertage
Willst du dein Visier verspiegeln? Oder nimmst du als alternative einen mit ingetrierter Sonnenblende?
Das eine hat mehr style, das andere ist absolut praktisch.
usw..

Gruß
sagt mal wie ist denn das bei euch? Seht ihr den Tacho ohne den Kopf nach unten zu drehen?
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
sagt mal wie ist denn das bei euch? Seht ihr den Tacho ohne den Kopf nach unten zu drehen?
Interessiert doch nicht ;)
Ne nicht wirklich, wenn ich viel auf den Tacho schauen möchte, bewege ich meinen Helm in der Regel so hin.

Meine Erfahrung ist aber, das mich der Tacho tatsächlich zu viel ablenkt und ich zu sehr nach Tacho und zu wenig nach Gefühl fahre.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Viel Spass Furkan, bleib oben sitzen!


@GSXR-K4: Hab den bei mir unten im Blickfeld. Wird vermutlich ziemlich auf die Koerpergroesse ankommen ;)
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
So viele Fahrer hier in meiner Nähe - ist zwar offtopic- aber lasst uns mal ne gemeinsame Runde organisieren :D dann lernt man mal wieder neue Leute kennen! Und ja, die 600er eignet sich herrvoragend -solange man die Maschine mit dem nötigen Verstand und Respekt bewegt, aber das trifft ja eh auf alle Motorräder zu...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Sehr schönes Bike!!! Das matte Schwarz mit dem roten Dekor ist und bleibt einfach die geilste Lackierung bei der K6/K7.

Aber wieso hat der Vorbesitzer bitte einen Duo-Drive Soziushaltegriff auf dem Tank montiert aber Soziusabdeckung drauf und Beifahrerrasten abmontiert :D...

Aber den DuoDrive muss ich auch noch kaufen.
Also auf dem Bild was ich hier sehe sind die Soziusrasten sehr wohl montiert ;)
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
600ter oder SOGAR NE 1000 als erstes Bike?! Die Frage sollte sich selbst beantworten....

Solltest du dem Englischen mächtig sein ließ mal hier http://www.gixxer.com/forums/showthread.php?t=47265

Auch gut: http://www.600rr.net/vb/showthread.php?t=273108

So ziemlich jeder Motorrad-Fahrer mit Verstand wird dir von einem Supersportler abraten! Du bist Anfänger...

PS: Kommentare wie "Bei mir hat´s auch geklappt" oder "Ich leben auch noch" bitte sparen - Es geht nicht darum dein Bike zu überleben, du musst Motorradfahren lernen...
Ganz ehrlich ... Typfrage...!!!

Hab mit meiner 600er Gixxe angefangen!
Und ja es war die richtige Entscheidung!

Passieren kann immer was und mit der Richtigen Einstellung passt auch ne gixxe

Also viel Spaß mit deinem Schmuckstück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Also die Soziusrasten sind noch dran, warum er die Halterung nicht abgemacht hat- keine Ahnung.

Danke an alle, bis jetzt ist alles wie ich es will es fühlt sich einfach Hammer an.
 
Thema:

GSX-R 600 k6/7 für ein Neuling?

GSX-R 600 k6/7 für ein Neuling? - Ähnliche Themen

  • Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

    Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4: Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem...
  • Ganganzeige für meine GSX-R 600 K3

    Ganganzeige für meine GSX-R 600 K3: Bitte löschen hat sich erledigt. weiß nicht wie ich’s selber löschen kann
  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8 - Ähnliche Themen

  • Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

    Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4: Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem...
  • Ganganzeige für meine GSX-R 600 K3

    Ganganzeige für meine GSX-R 600 K3: Bitte löschen hat sich erledigt. weiß nicht wie ich’s selber löschen kann
  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Oben