GSX-R 600 K7 Bremsbelagwechsel durchgeführt und nun das....

Diskutiere GSX-R 600 K7 Bremsbelagwechsel durchgeführt und nun das.... im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Freunde der Sonne! Ich habe bei meiner liebsten vorne die Bremsbeläge nach der Technik FAQ- Anleitung...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo ihr Freunde der Sonne!

Ich habe bei meiner liebsten vorne die Bremsbeläge nach der Technik FAQ- Anleitung

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/bremsanlage/29757-bremsbelaege-wechseln.html

gewechselt und ging auch problemlos und war leichter als ich dachte.

Probefahrt gemacht und die Bremsbeläge eingebremst mit leicht angezogener bremse und mit paar stärkeren Bremsungen. Alles Wunderbar und bremst jetzt wie vorher.

Nun meine Frage:

Habe meine schöne in der Tiefgarage geparkt und sie von Hand rangiert und bemerkt das die Beläge "schleifen" ,so ein bisschen. Habe beim Wechsel aber 100% die Bremskolben bis anschlag zurückgedrückt. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist fast übergelaufen!

Bleibt das so oder vergeht das nach einer bestimmten zeit??? Sind Lucas bremsbeläge Sintermetall von Louis.
 

Anhänge

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das wird bleiben schätze ich, meine schleifen auch ganzgut. Das "Problem" haben viele, wirklich ne Lösung die nicht sehr aufwändig gibts wohl nicht.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das liegt an dem schwer gehenden zurück gleiten des kolbens. Haben viele das Problem abhilfe ist aufwendig da der kolben demontiert gesäubert und neu geschmiert werden. Solange sie nur leicht schleift würde ich da jedoch nichts unternehmen.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Es ist ja auch nicht beunruhigend oder so, nur ist das ja dann halt höherer verschleiß z.b. beim ausrollen vor einer roten ampel usw.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
ja hab dünn kupferpaste auf rückseite aufgetragen zwischen diesem dünnen blech und bremsbeläge, aber macht das soviel aus? Und das wird ja weggedrückt beim bremsen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Würd mich auch wundern liegt vermtl. an den Kolben, bei mir stehts auchnoch auf der Have to do Liste. Vllt. wirds nach einmal komplettreinigung ja besser.
Aber vor der Winterpause is mir das auch zu blöd da rumzubasteln :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Die Beläge schleifen immer ein wenig an der Scheibe, aufgrund der Reibung an den Bremskolben.
So lange das Schleifen nur "akustisch" ist, d.h. nur ein Schleifen zu hören ist und kein wirklicher Widerstand beim Rangierenzu spüren ist, ist das völlig harmlos.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
schön das dir mein faq wqeitergeholfen hat, habe ihn erweitert, nicht daran gedacht, die bremsflüssigkeit im behälter zu erwähnen ;)
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
War bei mir auch

Habe die Bremssättel gereinigt (24Std in Spülwasser einlegen und mit Zahnbürste/Pinsel reinigen).
Danach alles schön getrocknet.
Habe dann jeweils 2 gegenüberliegende Kolben etwas rausgedrückt (Bremse ziehen) und gereinigt.
Als alles fertig war habe ich die Kolben mit Bremskolbenfett mehrfach rein und raus gedrückt.

Jetzt ist es fast weg das böse schleifen.
 
Thema:

GSX-R 600 K7 Bremsbelagwechsel durchgeführt und nun das....

GSX-R 600 K7 Bremsbelagwechsel durchgeführt und nun das.... - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Neue Themen

    Oben