GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme

Diskutiere GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, habe ein eventuell unschönes Problem. GSX-R600 K7 21000km drauf. Habe heute 5 Starts aus dem Stand geübt.Die Starts immer so im Abstand von...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Moin, habe ein eventuell unschönes Problem. GSX-R600 K7 21000km drauf.
Habe heute 5 Starts aus dem Stand geübt.Die Starts immer so im Abstand von 5 Minuten!
Beim 5. Startversuch habe ich plötzlich starkes Kupplungsrutschen in jedem Gang ab ca.3000U/min.
Bin dann noch 5 Minuten schön Untertourig gefahren und dann abgestellt. Nach 10 Minuten habe ich sie dann in die Garage gefahren und da war das rutschen erst bei ca 9000U/min.
Jetzt kommt das für mich unerklärliche: Kupplung ging schwerer zu betätigen als sonst.In der Garage den Kupplungszug erstmal komplett entspannt.
Da ist mir dann aufgefallen das der Umlenkpunkt Lima seitig wo der Bowdenzug eingehangen ist kein Spiel mehr aufweist. Sonst hatte ich immer so um die 2-3mm Spiel.Nun gar kein Spiel mehr vorhanden, was ist da denn los?
Wollte Morgen nochmal ne Runde drehen und schauen ob das Rutschen immernoch vorhanden ist, oder sollte ich es lassen und lieber gleich die Kupplung aufmachen?

Gruß Robert
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Kein Spiel heißt eigentlich das die Beläge nicht nur fertig sind sondern komplett runter und die Druckstange schon direkt an der Druckscheibe anliegt aufgrund der viel zu dünnen Kupplungsscheiben, Denn diese erzwingen durch ihre dicke dieses Spiel zw. den Bauteilen. Also neue Kupplung holen und gut.:)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Sollte aber eigentlich wesentlich mehr und länger aushalten die Kupplung!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Sollte aber eigentlich wesentlich mehr und länger aushalten die Kupplung!
Aber nicht wenn du sie beim starten runterbrennst ;)

Btw. unbedingt anschauen wie die Beläge aussehen, wenn die richtig runtergerissen sind dann kann man Motoröl gleich mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Moin,
da werden dir wohl die Stahlscheiben ausgeglüht sein und die Lamellen verglast sein.
Hab das am Wochenende bei meiner SRAD beim Viertelmeilenrennen in Rotenburg auch geschafft. Kupplung tauschen ist kein Hexenwerk hab das da aufm Acker gemacht (hatte aber leider nur auf die schnelle die Stahlscheiben bekommen) waren aber in ner Stunde getauscht.

Wo wir gleich beim Thema sind ich weiß wer billig kauft kauft 2 mal aber kennt jemand die marke hier und kann mir dazu was sagen?
--> Kupplung Suzuki GSX-R 750 SRAD (GR7DB) 96-99 | eBay


grüße Ole
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
kann auch sein dass der hebel fest ist und nicht ganz in nullstellung geht ;-) Hatte ich auch schonmal.... scrhaube halbe umdrehung lösen und bisschen wd40 und das problem war weg. anstonsten bevor du sie neu machst würd ich sie einmal neu einstellen.
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
kann auch sein dass der hebel fest ist und nicht ganz in nullstellung geht ;-) Hatte ich auch schonmal.... scrhaube halbe umdrehung lösen und bisschen wd40 und das problem war weg. anstonsten bevor du sie neu machst würd ich sie einmal neu einstellen.
darf man eigentlich kleinem erzählen aber so wars bei mir grade auch ^^ immer wenn man beherzter ans gas ist durchgerutscht ... ich schon am verzweifeln... Forum hilft, bub ist glücklich ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Habe herrausgefunden das die Modelle mit Antihoppingkupplung alle 6000km, also im Rahmen der Inspektion, eingestellt werden müssen.
Laut WHB Druckstange reindrehen bis widerstand spürbar, dann wieder 1/2 Umdrehung raus, fertig! Deswegen auch die Inspektionsöffnung im Motordeckel!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das Kupplungsspiel sollte man so oder so mal im Auge behalten.
Mit den Kilometern kommt eben auch der Verschleiss.
 
Thema:

GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme

GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben