TinPa
Supergixxer
Themenstarter
Hallo Freaks,
Ich habe folgendes Problem und ersuche euren Rat und mögliche fehlerbehebenden Ideen.
Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte, italienische GSX-R 600 K7 gekauft. Läuft einwandfrei bis auf ein Manko: Beim Kaltstart (etwa T<15 Grad Celsius Aussentemperatur, T<25 Grad Celsius Motortemperator) stirbt die Maschine beim Kuppeln bzw. beim Warmlaufen mit Standgas einfach ab. Ich kann sie nur wieder starten, wenn ich während der Zündung gleichzeitig Gas geben und dieses dann auch halte. Dabei qualmt es ungemein aus dem Auspuff (Arrow Slip-on) und es duftet stark nach Benzin. Ist die Maschine warm ist das Problem nicht mehr präsent.
Beim 24000-Km-Kundenservice (der keine Mängel aufgezeigt hat) hat sich herausgestellt, dass der Vorbesitzer das Sekundärluftsystem (Pair-System) ausgebaut hat.
Meine Frage: Könnte das damit zusammenhängen (falsches Motormapping in Kombination mit der 34-PS-Drossel)?
Hat jemand von euch bereits ähnliche Symptome gehabt?
Liebe Grüße,
Constantin
Ich habe folgendes Problem und ersuche euren Rat und mögliche fehlerbehebenden Ideen.
Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte, italienische GSX-R 600 K7 gekauft. Läuft einwandfrei bis auf ein Manko: Beim Kaltstart (etwa T<15 Grad Celsius Aussentemperatur, T<25 Grad Celsius Motortemperator) stirbt die Maschine beim Kuppeln bzw. beim Warmlaufen mit Standgas einfach ab. Ich kann sie nur wieder starten, wenn ich während der Zündung gleichzeitig Gas geben und dieses dann auch halte. Dabei qualmt es ungemein aus dem Auspuff (Arrow Slip-on) und es duftet stark nach Benzin. Ist die Maschine warm ist das Problem nicht mehr präsent.
Beim 24000-Km-Kundenservice (der keine Mängel aufgezeigt hat) hat sich herausgestellt, dass der Vorbesitzer das Sekundärluftsystem (Pair-System) ausgebaut hat.
Meine Frage: Könnte das damit zusammenhängen (falsches Motormapping in Kombination mit der 34-PS-Drossel)?
Hat jemand von euch bereits ähnliche Symptome gehabt?
Liebe Grüße,
Constantin