GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP??

Diskutiere GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP?? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin Ihr! Beim Kauf meiner 600er Gixxer der Baureihe K8 war eine MIVV GP in der Carbon-Variante verbaut. Original ESD gab es dazu. Optisch gefiel...
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Moin Ihr!

Beim Kauf meiner 600er Gixxer der Baureihe K8 war eine MIVV GP in der Carbon-Variante verbaut. Original ESD gab es dazu.
Optisch gefiel mir der Carbon-ESD so gar nicht, da er irgendwie die silberne Linie die mit der Bugverkleidung beginnt unterbricht. Vielleicht könnt Ihr meinen wirren Gedankengang nachvollziehen :D
2017-03-11_16-31-27_000.jpeg


Entsprechend habe ich gestern mal den Original-Topf angeschraubt und konnte beim Fahren keinen wesentlichen Klang-Unterschied zum MIVV (natürlich mit DP-Killer) feststellen. In höheren Umdrehungen schreit der Original etwas mehr, während der MIVV gebrüllt hat. Aber sonst beim normalen Fahren, war vom Klangbild und von der Lautstärke kein großer Unterschied.

2017-04-02_18-22-45_046.jpeg
2017-04-02_18-26-32_059.jpeg


Kann das jemand nachvollziehen? Eigentlich müsste meiner Erfahrung nach so ein Sportschalldämper sehr viel lauter sein...
 
onana

onana

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
33
Ort
Kölle
Motorrad
GSX-R 600 K8
Liegt am Kat dass da keine riesen Veränderung stattfindet. Ich kann dir den Laser GP Xtreme empfehlen. Hat nach meinem Geschmack einen deutlichen soundunterschied gebracht.
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Liegt am Kat dass da keine riesen Veränderung stattfindet. Ich kann dir den Laser GP Xtreme empfehlen. Hat nach meinem Geschmack einen deutlichen soundunterschied gebracht.
Danke, hast Du mal Bilder von dem an Deinem Bike? Hast ja die gleiche Farbkombi.
Danke.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Nur nebenbei erwähnt, hab nen Hurric abzugeben in schwarz :D

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gast6303

Gast
scheiß orange hier :D
odersuch dir einfach nen günstigen silber farbenden pott kann dir z.b. den yoshi empfehlen sowie ich den drunter habe diesen gibt es auch in edelstahl dann sieht es klänzend silber aus .
viel spaß egal was es würd
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Nur nebenbei erwähnt, hab nen Hurric abzugeben in schwarz :D

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Ich hätte einen MIVV GP in Carbon abzugeben :)
Ich fahre dann erstmal mit Original-Topf. Heute morgen wieder gemerkt, dass der Klang auch sehr schön ist.
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Danke Onana für die Bilder. Ich fahr nun erstmal mit dem Original-Topf:
2017-04-05_07-36-05_846.jpeg

Optisch wäre der HP Corse Hydroform auch interessant wg. der Fortführung der silbernen Bugverkleidung..
Vielleicht irgendwann mal :)
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Habe einen Hurric Pro2 in Edelstahl abzugeben. Wollte mir eigentlich den MIVV zulegen, aber wenn der Klangunterschied nicht so gravierend ist, bleibe ich wohl weiter auf der Suche nach einem dumpfen, etwas lauteren als den Oritopf
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Habe einen Hurric Pro2 in Edelstahl abzugeben. Wollte mir eigentlich den MIVV zulegen, aber wenn der Klangunterschied nicht so gravierend ist, bleibe ich wohl weiter auf der Suche nach einem dumpfen, etwas lauteren als den Oritopf
Ja, der MIVV lohnt nicht bei der K8/K9/L0. Wie das bei der L4 ist, weiß ich leider nicht. Der Pro2 soll ja ziemlich laut sein. Brabbelt der beim runtertouren/Motorbremse? Das Geräusch liebe ich ja. Hatte mal einen Hurric RAC1 an meiner 12er Bandit. Klanglich ein Traum.
 
pri0rity

pri0rity

Minigixxer
Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
14
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
Hatte denn Hurric Pro2 drauf in schwarz und ehrlich das Ding ist zwar laut ohne DB-eater, hat aber keinen besonders guten Klang Charakter, bei meiner K9-600 hat der auch geknallt.
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hatte denn Hurric Pro2 drauf in schwarz und ehrlich das Ding ist zwar laut ohne DB-eater, hat aber keinen besonders guten Klang Charakter, bei meiner K9-600 hat der auch geknallt.
und wieso lässt Du den DB-Killer nicht drin, wenn er ohne zu laut ist? :)
 
pri0rity

pri0rity

Minigixxer
Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
14
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
Hab mir ein anderes zugelegt, ich bin denn immer ohne Killer gefahren aber vom Klang her hat das Ding mit überhaupt nicht zugesagt.
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Ich würde sagen das er beim runtertouren ein bisschen brabbelt.
Bin auch eine Zeit lang mit einem DB-Killer gefahren. Ist nach mehreren Kilometern nicht mehr auszuhalten. Jetzt sind beide drin, die Maschine schreit mir aber zu viel, möchte einen etwas dumpferen Ton
 
Thema:

GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP??

GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP?? - Ähnliche Themen

  • Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6)

    Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6): Wie schon geschrieben, könnte mal bitte jemand eine hintere OEM Scheibe auf der Küchenwaage wiegen.
  • Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..

    Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..: Hallo zusammen, Ich möchte meine vom Vorbesitzer versaute k3 wieder sauber herstellen. Daher freue ich mich wenn jemand noch folgende Teile...
  • Suche Original Lenkergewichte GSX-R K6/K7 600/750

    Suche Original Lenkergewichte GSX-R K6/K7 600/750: Hi Leute, hat jemand an seine 6er oder 7er K6/K7 andere Lenkergewichte aus dem Zubehör ran gebaut und möchte seine los werden? Die dürfen auch...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Originale Leistungsdaten von GSX-R 600 AD '97

    Originale Leistungsdaten von GSX-R 600 AD '97: Moin, Ich fahre eine GSX-R 600 AD '97 gedrosselt auf 35kW. Heute wollte ich die Entdrosslung auf 78kW abnehmen lassen. Der Prüfer meinte, ihm...
  • Originale Leistungsdaten von GSX-R 600 AD '97 - Ähnliche Themen

  • Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6)

    Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6): Wie schon geschrieben, könnte mal bitte jemand eine hintere OEM Scheibe auf der Küchenwaage wiegen.
  • Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..

    Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..: Hallo zusammen, Ich möchte meine vom Vorbesitzer versaute k3 wieder sauber herstellen. Daher freue ich mich wenn jemand noch folgende Teile...
  • Suche Original Lenkergewichte GSX-R K6/K7 600/750

    Suche Original Lenkergewichte GSX-R K6/K7 600/750: Hi Leute, hat jemand an seine 6er oder 7er K6/K7 andere Lenkergewichte aus dem Zubehör ran gebaut und möchte seine los werden? Die dürfen auch...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Originale Leistungsdaten von GSX-R 600 AD '97

    Originale Leistungsdaten von GSX-R 600 AD '97: Moin, Ich fahre eine GSX-R 600 AD '97 gedrosselt auf 35kW. Heute wollte ich die Entdrosslung auf 78kW abnehmen lassen. Der Prüfer meinte, ihm...
  • Neue Themen

    Oben