GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??

Diskutiere GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe mir letzte Woche ne GSX R 600 K9 gekauft, die leider offen ist. Nun habe ich mir die Alpha Technik Drossel bestellt von Zietech...
E

Enforc3r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
7
Ort
Wiesbaden
Motorrad
GSX R 600 K9
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche ne GSX R 600 K9 gekauft, die leider offen ist. Nun habe ich mir die Alpha Technik Drossel bestellt von Zietech, die ja den Gaszug begrenzt.
Nun wollte ich die mir selber einbauen. Ich wollte fragen wie die Begrezung realisiert wird und wie ich den Einbaue und wo! Dumm bin ich net hab schon an meinem BMW mein Keilrippenriemen und Thermostat gewechselt (bis jetzt das schwerste).
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Enforc3r
 
E

Enforc3r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
7
Ort
Wiesbaden
Motorrad
GSX R 600 K9
Also ich weiß jetzt wo der Gaszug ist. Ich habe den Tankdeckel hoch gemacht. Die Deckung von der Airbox runter nun kann ich den Luftfilter und die Funnels sehen. Der Gaszug ist in Fahrtrichtung links von der Airbox. Von der Außenseite kann ich nicht ran weil der Rahmen davor ist und ich weiß nicht wie ich den Rest der Airbox rausbekommen soll. Bitte helft mir!
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Bis jetzte alles richtig ;)
Tank nach oben klappen
Airbox komplett abmachen
Linke Verkleidung zur Hälfte ab
Und unter dem Rahmen (direkt vor dem gaszug) ist Der Regler den auch abmachen den Kommste mit einer Hand auch von unten ran ...ist eine ziemliche Fummellei ;)
Viel spaß ....Hoffe es hilft dir weiter

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:28 geschrieben, der vorherige um 18:23. ------------​

Achso der Rest von der Airbox ...die ist mit einer Schraube ( in Richtung Tacho ) abmachen
Schläuche abmachen (gut merken welcher wieder wo hin kommt ) und den ein kabel auf der linken Seite abmachen
Und den kannste theoretisch den Kasten vorsichtig abziehen von diesen Ansaugdingern :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:33 geschrieben, der vorherige um 18:28. ------------​

Wenn der weg ist Kommste besser ran ;)
 
E

Enforc3r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
7
Ort
Wiesbaden
Motorrad
GSX R 600 K9
ich mach mich morgen wieder ran. wenn wieder was nicht geht dann schreib ich wieder. wenn ich am ende alles gemacht habe schreib ich mal ein kleines TuT damit es fuer andere einfacher wird
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Haha, wenn du8 geduldt hast mach ich dir ein Video, du musst gar nichts abmachen doer Hochklapppen, nur ein bsichen fingersptizen gefühl haben baue die drossel innerhlab 5 mins ein und aus, von wo kommst du?
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
@ DragonHellbiker
Du bist ja lustig :D :D :D
Was fährstn für ein Model ? 600er k6 ? ...da ist es kein Problem ...2 min und draußen ist die Drossel oder ebend rein ;)
Hab se an so einem Model schon oft aus und ein gebaut :D
Aber probier's mal mit na k8 k9 ...
 
J

JamiL

Pocketbiker
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
3
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR K7
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche ne GSX R 600 K9 gekauft, die leider offen ist. Nun habe ich mir die Alpha Technik Drossel bestellt von Zietech, die ja den Gaszug begrenzt.
Nun wollte ich die mir selber einbauen. Ich wollte fragen wie die Begrezung realisiert wird und wie ich den Einbaue und wo! Dumm bin ich net hab schon an meinem BMW mein Keilrippenriemen und Thermostat gewechselt (bis jetzt das schwerste).
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Enforc3r
Welcher BMW denn? Alle aktuellen BMW-Motoren laufen über Steuerkette.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Alles richtig was Unglaublich schrieb. Ist bischen aufwendiger als bei k6 oder k7.

@Jamil

Denke er meint den Flachriehmen für Servopumpe und Klimaanlage ansonsten ist er min. 15 Jahre alt der BMW :)
 
E

Enforc3r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
7
Ort
Wiesbaden
Motorrad
GSX R 600 K9
an meinem bmw meine ich auto :D ist ein e39 da ist so nen keilrippenriemen richtig eckelhaft zu wechseln.... naja bin erstmal bis montag in berlin werde dann an dienstag weiteres schreiben. hoffe ihr vergesst den topic bis dahin nicht :D

und ich komme aus wiesbaden
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Ups habs zu spät gesehene das es keine K6 ist,. :P dann ml viel spaß
 
E

Enforc3r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
7
Ort
Wiesbaden
Motorrad
GSX R 600 K9
so bin aus berlin zurück! nun habe ich auch die Drossel und in der Einbauanleitung steht:

1. Den Fahrersitz abbauen und den Tank hochklappen. ERLEDIGT
2. Den Luftfilterkasten abbauen. SOWEIT ERLEDIGT
3. Die Schlauchschnellen der Ansauggummis lösen und den Drosselklappenkörper aus den Ansauggummis herausziehen???

Bei Punkt 3 steck ich fest. An meinen Ansauggummis sind keine Schlauchschnellen sonder die sind geklebt, diese hab ich mit meinem Fön gelöst aber die Ansauggummis krieg ich nicht ab. Und wie soll ich den Drosselklappenkörper da raus ziehen? Habe dazu noch ein Foto im Anhang wo man sieht wie weit ich bin!
 

Anhänge

Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
des auf deinem foto gehört noch zu luftfilterkasten!! um den runterzubekommen musst du die schlauchschellen lösen die unter der airbox sind... musst die blindstopfen aus dem rahmen raus und brauchst ein langen kreuzschraubenzieher.
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Genau Und das Teil muss auch runter den siehst du den gasanschlag....
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
auf dem bild die nummer 9 sind die schellen die du lösen musst das der rest der airbox runter geht...
 

Anhänge

E

Enforc3r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
7
Ort
Wiesbaden
Motorrad
GSX R 600 K9
Ok gut! Ich versuchs morgen danke
 
H

Hansafan

Gast
Wobei Suzuki zur Befestigung der Schellen seit der K6 dankenswerterweise Inbusschrauben verbaut hat...die Kreuzschlitzschrauben der Vorgängermodell waren nämlich ruckzuck rund.

Der Nachteil ist, dass man einen derart langen Inbusschlüssel selten hat und der Aufsatz aus dem Nusskasten für die Bits nicht durch das Rahmenloch passt.
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Wobei Suzuki zur Befestigung der Schellen seit der K6 dankenswerterweise Inbusschrauben verbaut hat...die Kreuzschlitzschrauben der Vorgängermodell waren nämlich ruckzuck rund.

Der Nachteil ist, dass man einen derart langen Inbusschlüssel selten hat und der Aufsatz aus dem Nusskasten für die Bits nicht durch das Rahmenloch passt.
also an meiner K8 sind da noch kreuzschrauben drin:confused:
 
H

Hansafan

Gast
Oh, das hätte ich nicht vermutet. Bei meiner 600 K6 sind sie nämlich drin.
 
E

Enforc3r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
7
Ort
Wiesbaden
Motorrad
GSX R 600 K9
jaa endlich habe die schellen abbekommen. und die airbox ist runter. jetzt nur noch die drossel rein und dann mal alles dokumentieren
 
Thema:

GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??

GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen?? - Ähnliche Themen

  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3

    Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3: Schon gefunden, kann geschlossen werden.
  • 25KW Drossel GSX-R 600 K4

    25KW Drossel GSX-R 600 K4: Hii leute.. hab mir kürzlich eine GSX 600 K4 gekauft. Muss sie leider auf 25KW drosseln und wollte wissen was ihr so fur drosseln habt und was ihr...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??

    GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??: Servus :)) Ich würde gerne wiesen wie ich eine Suzuki GSX-R 600 Typ AD bj. 1998 mit 80,9 kw auf 25kw drossel ?? Weil ich ja wegen meinem...
  • Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h

    Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h: Hallo Zusammen Ich bin seit kurzem in Besitz einer gedrosselten Gsx-R 600 K6. Ich muss sie noch rund 2 Jahre mit 25kw bewegen, sie ist...
  • Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h - Ähnliche Themen

  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3

    Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3: Schon gefunden, kann geschlossen werden.
  • 25KW Drossel GSX-R 600 K4

    25KW Drossel GSX-R 600 K4: Hii leute.. hab mir kürzlich eine GSX 600 K4 gekauft. Muss sie leider auf 25KW drosseln und wollte wissen was ihr so fur drosseln habt und was ihr...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??

    GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??: Servus :)) Ich würde gerne wiesen wie ich eine Suzuki GSX-R 600 Typ AD bj. 1998 mit 80,9 kw auf 25kw drossel ?? Weil ich ja wegen meinem...
  • Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h

    Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h: Hallo Zusammen Ich bin seit kurzem in Besitz einer gedrosselten Gsx-R 600 K6. Ich muss sie noch rund 2 Jahre mit 25kw bewegen, sie ist...
  • Neue Themen

    Oben