Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h

Diskutiere Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Ich bin seit kurzem in Besitz einer gedrosselten Gsx-R 600 K6. Ich muss sie noch rund 2 Jahre mit 25kw bewegen, sie ist...
Morris

Morris

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Hallo Zusammen

Ich bin seit kurzem in Besitz einer gedrosselten Gsx-R 600 K6.
Ich muss sie noch rund 2 Jahre mit 25kw bewegen, sie ist Elektronisch über das Steuergerät gedrosselt.

Mein Problem ist nun das sie mit Mühe 130Km/h im 6 Gang schafft.
Im 1 und 2 Gang läuft sie bis max 6K Umdrehungen, in den Restlichen bis 8K.

Ist das Normal das die so langsam ist. :confused:
Die Elektronische Drossel sollte ja bei allen 600ern K6`s gleisch schnell laufen.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann es sein, das die Werkstatt das neue Steuergerät "falsch" programiert hat?

Schönen Abend
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also bei den Mechanischen Drosseln erreichst definitiv höhere Geschwindigkeiten. Bei der Elektronischen hast du das Prob das dass komplette Mapping auf die 34 PS eingestellt wurde incl. Zündung etc...
Aber da die Elektronische noch net so verbreitet ist werden noch net soviele Erfahrungsberichte vorhanden sein.
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Das ist schon komisch schau doch was im fahrzeugschein für eine Geschwindigkeit steht.

Würde aber auf alle fälle nochmal zur Werkstatt fahren sie sollte tacho 170kmh schon schaffen mit 25kw.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
im Fahrzeugschein müsste 149 km/h drin stehen

Kannst du sie nicht mechanisch drosseln lassen?
meine 600e K7 läuft ca. 180 mit dem gasschieberanschlag
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Man kann vieles, so auch mechanisch drosseln... Wird jedoch in der Schweiz nicht abgenommen^^
Der Suzuki Händler ist nun auch ca. 750 Euro reicher.
Im Fahrzeugschein steht nicht von max. Km/h
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann es sein, das die Werkstatt das neue Steuergerät "falsch" programiert hat?
Glaube die ECU wird nicht von der Werkstatt programmiert, sondern die kommt von Suzuki schon so programmiert!
Hier hast du mal nen Thread, da wurde das Thema angeschnitten.
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
Hei Morris,
wohne auch in der CH. habe eine k4 elektronisch gedrosselt. so 180kmh gehen schon.
gehste am besten mal zum mech
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Hab heute geduckt auf einer ca. 1Km langen Gerade 128Km/h laut Tacho geschafft... Scheint schon ein bischen wenig für 25kw.
Werd wohl noch einmal in der Werkstatt vorbei gehen müssen.
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
hatte selber eine mechanische drossel drinn, in meiner 750 k8 , meine max. geschwindigkeit war 210 auf der autobahn,
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ohhh man,da lassen dich ja sogar fast die 125er stehen.
ist schon scheiße sowas
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Wer weiß wofür es gut ist .... ;)
 
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Also die muss definitiv schneller gehen als 130km/h!
Hab auch mal kurz das Steuergerät drinnen gehabt mit 34PS! Da is sie mit viel mühe und rückenwind 170 gelaufen!
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Kann es sein, dass das Steuergerät evtl fehlerhaft ist? - Kennst du jemanden mit einer gedrosselten K6/K7 wo man evtl mal die Steuergeräte austauschen könnte? (Wobei ich nicht weiß ob die aufs Mopped codiert werden oder solche Späße, das müsstest du dann vorher mal schauen)

750€... Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Funktioniert doch überall sonst auch mit mech. Drossel, warum ists in der Schweiz nich erlaubt?
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Na ja so an dem Steuergerät "herumbasteln bzw. es tauschen" will ich nur ungerne. Ansonsten werfen die mir in der Werkstatt noch vor, ich habe da etwas manipuliert.

Funktionieren tut sie schon die mechanische drossel aber in Österreich bzw. in der Schweiz ist die mech. drossel nicht manipuliersicher, daher darf man damit nicht fahren. (Nur bei der Suzuki)
Der Vor- Vorbesitzer hatte einen "Volle Leistung Schalter" eingebaut. Der Werkstattchef hat mich gefragt, ob er diesen belassen soll. (Natürlich bräuchte er dafür eine Unterschrift, dass er ihn "übersehen" hat^^)
Ich sagte aber, er soll alles zurückrüsten, ist da ein Fehler unterlaufen?

Bei allen anderen Marken darf man mech. drosseln.
Ganz klar, Geldmacherei.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das würde ja bedeuten das der Vorbesitzer 2 Mappings auf der gehabt haben muss. Einmal offene und einmal gedrosselte Leistung, denn nur über einen Schalter kannst du die Leistung net drosseln! Jetzt wäre interessant wer hat das aufgespielt und passt die 34 PS Mapping zu 100%. am besten wäre es wenn der Händler die mal die Orginale 34 PS ECu zur verfügung stellt, die es von Suzuki gibt um ne Vergleichsfahrt durchführen zu können.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ KillSwitch

Nein, die 600er hat es erst ab K8. Deswegen weiss ich auch net wie das funktioniert haben soll?! Wie gesagt rein über einen Schalter wie beim Roller sollte das net technisch gehen!
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
hab ne gedrosselte 600 k7( steuergerät) läuft so um die 170, aber meine dreht im 1,2 höher als 6000
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
@ KillSwitch

Nein, die 600er hat es erst ab K8. Deswegen weiss ich auch net wie das funktioniert haben soll?! Wie gesagt rein über einen Schalter wie beim Roller sollte das net technisch gehen!
ne dann geht des devinitiv ned umzuschalten. würde mich auch wundern wenn mehr als ein mapping auf die cdi geht.

vllt. war das irgend ne spielerei mit g-pack oder auspuffklappe. vllt die klappe mal anschauen, wer weiß was der vorbesitzer da gebastelt hat.
hab den verdacht das der vorbesitzer da irgendwas tolles gemacht hat und jetzt wo ihr den "power knopf" abgebaut habt geht irgendwas nichtmehr.
Muss man mal schauen wo die kabel für den knopf drangehangen haben.

klär uns mal auf ist der vorbesitzer den gedrosselt gefahren? oder war die offen + der schalter.
und ihr habt jetzt über mapping gedrosselt?
Weil du kannst das mapping nicht per knopfdruck ändern. das geht nur bei drehzahlbegrenzern (drosselboxen) das man die an und aus machen kann.
siehe oben, anschauen wo die kabel drann waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h

Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h - Ähnliche Themen

  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3

    Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3: Schon gefunden, kann geschlossen werden.
  • 25KW Drossel GSX-R 600 K4

    25KW Drossel GSX-R 600 K4: Hii leute.. hab mir kürzlich eine GSX 600 K4 gekauft. Muss sie leider auf 25KW drosseln und wollte wissen was ihr so fur drosseln habt und was ihr...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??

    GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??: Servus :)) Ich würde gerne wiesen wie ich eine Suzuki GSX-R 600 Typ AD bj. 1998 mit 80,9 kw auf 25kw drossel ?? Weil ich ja wegen meinem...
  • GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??

    GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??: Hallo! Ich habe mir letzte Woche ne GSX R 600 K9 gekauft, die leider offen ist. Nun habe ich mir die Alpha Technik Drossel bestellt von Zietech...
  • GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen?? - Ähnliche Themen

  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3

    Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3: Schon gefunden, kann geschlossen werden.
  • 25KW Drossel GSX-R 600 K4

    25KW Drossel GSX-R 600 K4: Hii leute.. hab mir kürzlich eine GSX 600 K4 gekauft. Muss sie leider auf 25KW drosseln und wollte wissen was ihr so fur drosseln habt und was ihr...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??

    GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??: Servus :)) Ich würde gerne wiesen wie ich eine Suzuki GSX-R 600 Typ AD bj. 1998 mit 80,9 kw auf 25kw drossel ?? Weil ich ja wegen meinem...
  • GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??

    GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??: Hallo! Ich habe mir letzte Woche ne GSX R 600 K9 gekauft, die leider offen ist. Nun habe ich mir die Alpha Technik Drossel bestellt von Zietech...
  • Oben