GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

Diskutiere GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
Bravo10

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Kleingixxer
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Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe!
Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit zu Zeit springt sie nicht an. Sie ist Scheckheftgepflegt. Zum Problem: Wenn ich die Zündung andrehe, macht die Benzinpumpe die üblichen Geräusche, nur höre ich nebenbei ein lauteres Quietschen, woher das kommt kann ich mir nicht ergründen. Wenn ich sie dann probiere anzumachen, probiert sie es, aber will einfach nicht. Mein Freundlicher hat bei der Untersuchung den unteren Schlauch des Luftfilterkastens abgezogen, daraufhin startete sie manchmal ja, manchmal aber auch nicht, aber hauptsache sie startet. Als er diesen Schlauch dann mal zugehalten hat, ging sie langsam aber stetig aus. Fehlercode war, dass die Leerlaufdrehzahl zu niedrig sei, Problem behoben, Fehler mit nicht anspringen immer noch da. Kann mir jemand helfen, bitte möglichst schnell.
Mit freundlichen Grüßen, Bravo10

Ein kleiner Nachtrag: Die Batterie hat im Leerlauf ca 10,4V. Wurde mit Ersatzbatterie getestet, sprang dann auch nicht an.
 
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Warum findet der Suzuki Händler den Fehler nicht?

Gibt da natürlich 100 möglichkeiten evtl ein Schlauch abgeknickt, ich würde mal die wichtigsten Sachen prüfen: Kriegt sie Luft, Sprit, Zündfunke?

Überprüf einfach mal ob ein Schlauch evtl auch nur ein unterdruckschlauch iwo eingeklemmt ist und überleg ob du in letzter Zeit an der Maschine geschraubt hast wo das hätte passieren können.
 
Rhoischnook

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Spielt die Außentemperatur und/oder die Betriebstemperatur des Motors dabei eine Rolle? Oder springt sie - egal wann immer - gleich schlecht an?
 
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Nitro Chris

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Das Quitschen kan entstehen wenn z.B. Auspuffklappe oder Sekundärklappen fest sind!
Also diese mal anschauen.
 
Bravo10

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@Puma08: Genau das haben die bei Suzuki auch gesagt, deshalb schauen sie sich das ganze nochmal an und sagen mir dementsprechend Bescheid.
@Rhoischnook: Außentemperatur spielt keine Rolle, auch Motortemperatur nicht. Wenn ich sie im warmen Zustand probiere anzumachen tritt das Problem auch auf.
@Nitro Chris: Ja da waren sie sich sicher, deswegen schauen sie sich diese mal an und beheben das Problem.
Was noch fehlt, dass ich eine Alarmanlage von MetaSystems verbaut habe. Diese kann ich per Knopfdruck an und ausschalten zum Starten. Das heißt wenn sie steht ist sie an, und wenn ich fahre ist sie aus. Um sie an- oder auszuschalten muss ich einen Knopf kurz drücken und sie piept, für an zweimal und für aus einmal. Meint ihr dort könnte das eventuelle Problem liegen, dass die Alarmanlage das Starten verhindert ?
 
BigGame

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Racegixxer
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Würde testweiße mal die Alarmanlage ausstecken.
 
Rhoischnook

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Würde testweiße mal die Alarmanlage ausstecken.
Wenn das so einfach geht, wäre das die Option.
Allerdings weiß ich nicht inwiefern die Alarmanlage vielleicht auch noch mit der Wegfahrsperre und anderen Komponenten wie z.b. Zündung, Benzinpumpe etc. verwurschtelt ist.
 
Erp91

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Großgixxer
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Das Quitschen kan entstehen wenn z.B. Auspuffklappe oder Sekundärklappen fest sind!
Also diese mal anschauen.
Ich stimme Chris da voll zu.
Ich hatte auch mal Probleme mit meiner 1000er K5 (zeitweise FI-Fehler, Lief mal, mal nicht)
War im Endeffekt die Auspuffklappe die fest war, brauchte ich aber echt ne halbe Ewigkeit das zu finden, zumal kein separater Fehler angezeigt wurde (nur FI für Einspritzung).
Das Sekundärluftsystem sollte hierbei allerdings keine Rolle spielen.
 
Bravo10

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Dazu muss ich sagen, dass ich sie erst vor wenigen Tagen quasi erstanden habe (5200€, runtergehandelt von 5800€), das scheckheft gepflegt ist und sie eigentlich super rund läuft. Als ich den guten Verkäufer (privat) dann darauf angesprochen habe dass sie manchmal anspringt, hat er gesagt dass ihm das nie passiert ist und dass er auch anfangs oft mit der Alarmanlage zu kämpfen hatte. Dann hab ich mir das Handbuch der Alarmanlage genommen, durchgeschaut und seitdem ist mir das ganze nicht mehr passiert.
Und das mit den Auspuffklappen müsste ich definitiv mal lösen, das ist anfangs immer echt komisch und wer mag schon Fehler in seinem System ? ;)
 
Puma08

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eine gsxr 600 L0 für 5200 ist aber auch sehr grenzwertig wäre mir fast schon zu günstig gewesen oder ich bin einfach zu misstrauisch ;)
 
BigGame

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Das ist unnormal billig, da wäre ich schon etwas stutzig gewesen.
 
DDirk

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Oder der Verkäufer wollte die Maschine einfach schnell loswerden.
Ich würde den Preis jetzt nicht überbewerten.

Das Quietschen kommt mir sehr bekannt vor. War bei mir die Auspuffklappe. Meine ist da auch manchmal nicht angesprungen, bzw. nur wenn ich extra Gas gegeben habe.
Hier kann ein wenig Fett und/oder putzen helfen. Meist haben sich Kohlenstoffablagerungen an der Klappe bzw. dem Rohr gebildet und verhindern ein ordentliches Öffnen/Schließen.
Ich bin mir da aber gerade unsicher ob man bei einer L0 da so ohne weiteres dran kommt. Bei meiner K7 sehr unkompliziert.

Die Alarmanlage würde ich eher ausschließen, da diese afaik die Benzinpumpe blockiert. Wenn du das Geräusch also hörst kann es nicht daran liegen. (Probier es doch einfach mal aus, wenn du die Zündung ausschaltest und die Alarmanlage nicht extra aktivierst sollte die nach xx Sekunden aktiv werden ohne jedoch Lärm zu machen bei Bewegung)

MFG
Dirk
 
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Also ich glaube nicht dass er sie schnell loswerden wollte, denn sie stand glaube ich ca. einen Monat oder länger bei Mobile, der hatte es auch bei meinem Kauf nicht eilig, zwischen Ansehen und Verkauf lagen knapp 2 Wochen.
Also es ist ja egal ob K9 oder L0, wie lässt sich das Problem mit der Auspuffklappe lösen, ohne irgendwie groß einen Mechaniker zu bestellen ? :)
Desweiteren habe ich probiert mir zu ergründen warum die Maschine manchmal einfach nicht anspringen will. Ich bin auf dem Gebiet keinesfalls ein Fachmann, deswegen ist das ganze ja auch nur eine These. Also, aufgrund der schwachen Batterie (10V bei Leerlauf, wenn sie überhaupt mal anspringt) kriegt der Luftfilterkasten zu wenig und kann keinen Unterdruck für den Motor erzeugen (Frage nebenbei, was läuft alles durch den Luftfilterkasten ?), dadurch kriegt der Motor keine Luft zum Starten und springt nicht an. Denn wenn ich den unteren Schlauch vom Luftfilterkasten abziehe (Wofür ist der ?), springt sie sofort an. Ein Mysterium für sich :D
Weitere Hilfe ? :)
Mit freundlichen Grüßen :D
 
BigGame

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Evtl mal die Batterie laden ?
 
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Und noch ein Nachtrag: Heute habe ich das Motorrad gar nicht anbekommen, egal ob mit oder ohne abgezogenes Kabel, ich war auch nicht einmal nahe dran. Ich glaube ich werd sie Tage nochmal zum Fachmann bringen und dann mal schauen was die mir sagen.
Sie ging auch nicht an trotz dauerhaft geladener Batterie, ich bin total ratlos...
 
Ironhead

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Mal die Tankentlüftung gereinigt?
Wenn die Pumpe zieht und irgendwo quietscht was, könnte die Entlüftung zu sein.
Zuviel Unterdruck= dann kommt kein Sprit.Versuch doch mal das Bike mit offenem Tankdeckel zu starten.
 
Bravo10

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Werde ich morgen mal ausprobieren, vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Desweiteren ist mir unter dem Tank ein loser Schlauch aufgefallen, ich weiß allerdings grade nicht woher er kommt. Kann es vielleicht auch an den alten Zündkerzen liegen ? Batterie werde ich auch nächste Woche einmal wechseln, mal schauen ob das was bringt. MfG, Bravo10 :)
 
Bravo10

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Also heute hat das mit dem offenen Tankdeckel leider nicht geklappt, ich bin noch ratloser als vorher. Ich bin mir im Moment auch gar nicht sicher ob die Benzinpumpe anläuft. Deswegen würde ich gerne mal den Stellmotor für die Auspuffklappen (das genannte quietschen) deaktivieren und es mal ohne probieren, auch wenn mir dann die FI angezeigt wird. Ich weiß dass ich PIN30 abstecken muss, nur weiß ich nicht wo genau der steckt. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo der liegt ? Mit freundlichen Grüßen :)
 
BigGame

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Lade doch einfach mal die Batterie, ich würde mit den einfachsten Dingen beginnen :D
 
Endi

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Wie oben schon erwähnt Batt. laden ist ein guter anfang.
Und was ist mit dem Schlauch der unterm Luftfilterkasten rum hängt den du oben erwähnt hast?! Der gehört best. irgendwo drauf.
Neue Kerzen sind zwar nie verkehrt aber nach 10000 KM soltten die noch nicht so def. sein das sie garnicht mehr läauft. Aber schraub sie mal raus schau ob sie nass sind und wie sie aussehen und prüf gleich ob sie nen Funken hat.
Ob die Spritpumpe läuft kann man hören wenn man die Zündung einschaltet, zumindest bei älteren Modellen (K8)
Bei der Auspuffklappe kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
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