GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

Diskutiere GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; http://www.fotos-hochladen.net/view/201505251636404eiw57otv6.jpg http://www.fotos-hochladen.net/view/20150525163725r2i5lxpc3e.jpg So, oben...
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
http://www.fotos-hochladen.net/view/201505251636404eiw57otv6.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/20150525163725r2i5lxpc3e.jpg

So, oben erstmal zwei Fotos von dem Schlauch, der eigentlich ins nichts führt, vielleicht könnt ihr euch irgendwie einen Reim drauf machen wo der hingeht.
https://youtu.be/_QsKIxTyBiY
Hier einmal der Youtubelink, wenn ich die Zündung andrehe. Deutlich zu erkennen ist dass der Stellklappenmotor das quietschen und die Geräusche von sich geben. Habt ihr eine Idee ? Mit freundlichen Grüßen :)
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich kann leider die Fotos nicht ansehen aber das Vid. Du machst ja die Zündung an und ich kann keine kein normales gräusch der Kraftstoffpumpe hören. Dieses komische klappern vor dem quietschen kommt das auch vom Stellmotor od. soll DAS die Pumpe sein? Die Pumpe macht normalerweise ein gleichmäßiges surrendes Geräusch
Nochmal zu dem Schlauch, wo endet er denn?
 
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ja das mit dem gleichmäßigen Surren kenne ich ja, aber ebendas ist ka scheinbar nicht da. Das komische Quietschen kommt scheinbar vom Stellmotor, da mache ich mir weniger Sorgen. Und du meinst dem Schlauch der ins Nichts führt ? Also vom Tank gehen ja einmal der Schlwuch zur Benzinpumpe ab und zwei weitere Schläuche oberhalb davon. Wie ich grade bemerkt habe geht der eine der beiden Schläuche am Rahmen entlang und endet irgendwo am Krümmer, ist also auch nirgends angesteckt. Der zweite Schlauch vom Tank geht in ein T-Stück, dort geht das Ende in das vorhin genannte Nichts über. Ich bin grade ratlos

EDIT: Die beiden Schläuche die vom Tank abgehen gehen ins nirgendwo, dort kommt allerdings auch keine Flüssigkeit raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Aus welcher Ecke Berlins kommst Du?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Da ich das Bike selbst nicht fahre bzw. noch nicht zerlegt hab und grad auch keine mögl. hab mal nach zu sehen kann ich dir bei deinem Schlauch auch net weiterhelfen. Aber die Pumpe sitzt doch normalerweise im Tank? Und wenn die net läuft zieh mal den Stecker ab und den Schlauch der zu Rail geht und geh aufm Stecker mit 12 V drauf dann muss ausm Schlauch den du abgezogen hast Sprit kommen (stell ne Schüssel drunter:)
 
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
@threepeo: Ich komme eigentlich aus Tempelhof, allerdings steht die Maschine derzeit in Stahnsdorf bei der Freundin
@Endi ich werd es ausprobieren.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@threepeo: Ich komme eigentlich aus Tempelhof, allerdings steht die Maschine derzeit in Stahnsdorf bei der Freundin
@Endi ich werd es ausprobieren.
Kenne ein paar kompetente Schrauber aus Weissensee, beim Bedarf PN an mich...
 
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
ich schätze die Schläuche die du meinst sind überlaufschläuche einmal vom Tank und einmal vom Kühler ? Wenn du deinen Tankdeckel aufmachst siehst du eine kleine Öffnung bei mir rot eingefärbt wenn ich hier Benzin einfülle kommt es unten an dem Schlauch wieder raus.
 
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Also dann wäre das mit den Schläuchen geklärt, dann gilt nur noch das mit der Kraftstoffpumpe. Die läuft nicht an, dazu sei gesagt dass die Batterie im Leerlauf, wenn sie mal an ist, nur 10V hat. Oder spielt vielleicht in die ganze Sache die Alarmanlage mit rein ? Und wie sieht es mit dem ungelösten Luftfilterkastenrätsel aus ?
 
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
du musst hier mal systematischer vorgehen sonst kommst du zu keinem Ergebnis:

1. Batterie Laden
2. Benzinpumpe überprüfen
3. Alarmanlage abstecken

In deinem Video fehlt ganz klar das Geräusch der Benzinpumpe deswegen wird das Bike vermutlich auch nicht starten.
 
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Und wie überprüfe ich bbeispielsweise die Benzinpumpe ohne Startmöglichkeit ? :)
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Zieh mal den Stecker ab und den Schlauch der zum Rail geht und geh aufm Stecker mit 12 V drauf dann muss ausm Schlauch den du abgezogen hast Sprit kommen (stell ne Schüssel drunter:) und die Pumpe laufen, zu erkennen an einem gleichmäßig surrendem Geräusch.
Dann kannst du auch noch am Stecker des Kabelbaums messen ob beim einschalten der Zündung Spannung anliegt.
Die Pumpe läuft schon wenn du die Zündung anmachst auch ohne Motor (das Geräsch kennst du best)
Du kannst auch mal VORSICHTIG mitm Gummihammer auf die Pumpe klopfen.
Du kannst auch mal Orgeln lassen und in die Ansaugtrichter ein bisschen Bremsenreiniger/Start Pilot o.ä. reinsprühen dann hörst du ja ob sie kurz zündet/läuft. So prüfst du zwar nicht die Pumpe aber du weißt ob es an der Kraftstoffversorgung liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
So, Batterie ist geladen worden, das ganze will immer noch nicht so ganz, die Benzinpumpe will immer noch nicht. Ich werd mir morgen mal mit Endis Anleitung die Benzinpumpe genauer angucken. Wenn sie dann anspringt scheint das Problem ja an einer Sicherung oder am Kabelbaum zu liegen wenn ich nicht irre ?
 
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Mal was anderes die grüne Neutralanzeige brennt bei dir aber schon immer oder ? Nicht das dort ein Wackler drauf ist, die benzinpumpe schaltet sich nämlich nur bei Neutral ein.

Ansonsten tippe ich eher auf die Alarmanlage die blockiert und weniger auf Kabelbaum.
 
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
So, um das ganze noch mal kurz aufleben zu lassen, ich bin einen Schritt weitergekommen. Die Benzinpumpe fordert noch, doch eben nur manchmal. Ich hab das Gefühl irgendwo ist ein Wackelkontakt im System. Wo schau ich denn am besten nach ? Mit freundlichen Grüßen :)

EDIT: Der Wackelkontakt scheint irgendwo im Bereich von der Benzinpumpe bis er zum Kabelbaum führt, also eine ganz kleiner Abteil. Wenn ich den Stecker oder die Kabel in eine bestimmte Position schiebe funktioniert sie, wenn ich sie in andere Positionen schiebe wiederrum nicht, wenn der Tank runtergeklappt ist funktioniert es so gut wie gar nicht.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ist best. ein Kabelbruch.
Soweit ich mich erinnere kann ich die Kabel direkt an der Pumpe abstecken, sind so 90° abgewinkelte Flachstecker. Ist das bei dir auch so? Wenn ja dann kannst du versuchen die Stecker VORSICHTIG mit einer Zange ein bisschen enger zu machen so dass sie fester sitzen so schliesst du einen Wackelkontakt an den Steckern aus.
Zum Thema Kabelbruch, schneid die schwarze "lose" Gummiumantelung auf in denen die 3 Kabel laufen. Beschädige aber nicht die Isolierung der Kabel. Und schau dir die Kabel auf Beschädigungen bzw. ungewöhnliche Stellen wie verdickungen an.
 
Thema:

GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • GSX-R 600 startet nicht mehr

    GSX-R 600 startet nicht mehr: Hallo Biker, hatte vor ca. 4 Wochen das Problem das meine komplette Elektronik gespunnen hat + Maschine konnte ich nicht mehr starten. Mit ner...
  • GSX-R 600 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • GSX-R 600 startet nicht mehr

    GSX-R 600 startet nicht mehr: Hallo Biker, hatte vor ca. 4 Wochen das Problem das meine komplette Elektronik gespunnen hat + Maschine konnte ich nicht mehr starten. Mit ner...
  • Oben