gsx-r 600 K9

Diskutiere gsx-r 600 K9 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi jungs! also, ich hab ja nun ein neues bike! nun, nach 200km da kam immer wenn ich von 5rpm ausließ bei 4rpm so ein komisches Geräusch!! war...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Hi jungs!
also, ich hab ja nun ein neues bike!

nun, nach 200km da kam immer wenn ich von 5rpm ausließ bei 4rpm so ein komisches Geräusch!! war so ein ganz komisches Geräusch als wenn etwas nicht stimmen würde! Ich sagte es dem Händler aber der merkte nix! jetz bei dem neuen pot ist das immer noch! und ich dachte primär das liegt sicher am Auspuff! komisch aber hmmm ich weiß nicht was da los ist!


dann, Motorrad läuft super aber in den oberen Gängen 5 und 6 da geht nicht viel! ich fahre 170 und brauche ewig auf 195, die 200 hab ich noch gar nicht gesehen obwohl ich auf diesem Abschnitt mit dem alten bike schon schneller unterwegs war! was kann das sein? bike hat jetz mal 1600km runter und wurde brav und ordentlich eingefahren!

danke schonmal
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hmmm wie beschreibstn des ganz komische Geräusch? Klappern? Rasseln? Klicken?

Schonmal an ne andere Werkstatt gedacht? Hast doch Werksgarantie
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Hmmm wie beschreibstn des ganz komische Geräusch? Klappern? Rasseln? Klicken?

Schonmal an ne andere Werkstatt gedacht? Hast doch Werksgarantie
ja da war ich ja und der sagte da nix und es passt alles meint er! ist so en summen oda so! :D schwer zu beschreiben!
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Wenn sich das so anhört als ob was Klappert/Vibriert ist das die Frontscheibe. Dein Problem hört sich zumindest so an.
Hatte ich auch, meist ab ca. 6.000U/Min.
Mir hat auch lange der Kopf geraucht was das sein könnte, dachte erst es wären die Hitzeschutzbleche an der Verkleidung.
Am besten gehts mit Silikon, Scheibe Ausbauen und einfach ne dünne Wurstauf die Fläche machen die an der Verkleidung anliegt. Schon haste ruhe.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Motorrad läuft super aber in den oberen Gängen 5 und 6 da geht nicht viel! ich fahre 170 und brauche ewig auf 195, die 200 hab ich noch gar nicht gesehen obwohl ich auf diesem Abschnitt mit dem alten bike schon schneller unterwegs war! was kann das sein? bike hat jetz mal 1600km runter und wurde brav und ordentlich eingefahren!

danke schonmal
bau doch mal die drossel aus!:)

mal im ernst:170 im 6.gang???:lol: du weißt schon wie eine 600er funktioniert?

die brauch drehzahlen!!!:) also nimm mal den 4.gang und laß die mal ordentlich
bis 15000 drehen!;) der 4.gang geht über 230km/h.

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:21 geschrieben, der vorherige um 19:19. ------------​

ja da war ich ja und der sagte da nix und es passt alles meint er! ist so en summen oda so! :D schwer zu beschreiben!
klingt das geräusch wie der lüfter wenn er anspringt?
ich hab so ein geräusch bei meiner.nur das in dem moment der lüfter eben nicht läuft.:)
 
GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
47
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K8
nun, nach 200km da kam immer wenn ich von 5rpm ausließ bei 4rpm so ein komisches Geräusch!! war so ein ganz komisches Geräusch als wenn etwas nicht stimmen würde! Ich sagte es dem Händler aber der merkte nix! jetz bei dem neuen pot ist das immer noch! und ich dachte primär das liegt sicher am Auspuff! komisch aber hmmm ich weiß nicht was da los ist!
Das mit dem klappern bei 4000 bis 5000 Umdrehungen ist mit 100% die Frontscheibe war bei mir auch habe das Problem gelöst indem ich einfach Kunststoffplättchen bei Montieren der Scheibe beigelegt habe sodass die Scheibe nicht mehr vibrieren kann!!!!!!!!
Dieses Problem hatten ja schon etliche aus dem Forum mit den neuen Bikes!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
also ja ich sollte maybe mal höher drehen! aber bei meiner alten gings auch so da war bei 10 und 11 rpm noch Dampf und hier nicht mehr!! hats sich anscheinend einiges geändert!

nein klingt nicht so wie der Lüfter! das Geräusch ist immer nur bei einer gewissen Drehzahl und immer nur wenn ich über 5rpm bin und dann Gas wegnehme! von 3rpm auf 4rpm da hört man das nicht!
 
GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
47
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi jungs!
also, ich hab ja nun ein neues bike!

nun, nach 200km da kam immer wenn ich von 5rpm ausließ bei 4rpm so ein komisches Geräusch!! war so ein ganz komisches Geräusch als wenn etwas nicht stimmen würde! Ich sagte es dem Händler aber der merkte nix! jetz bei dem neuen pot ist das immer noch! und ich dachte primär das liegt sicher am Auspuff! komisch aber hmmm ich weiß nicht was da los ist!


dann, Motorrad läuft super aber in den oberen Gängen 5 und 6 da geht nicht viel! ich fahre 170 und brauche ewig auf 195, die 200 hab ich noch gar nicht gesehen obwohl ich auf diesem Abschnitt mit dem alten bike schon schneller unterwegs war! was kann das sein? bike hat jetz mal 1600km runter und wurde brav und ordentlich eingefahren!

danke schonmal
also meiner Meinung nach auch entweder Drossel raus oder einfach mal die Gänge schon bis 15000 Umdrehungen ausfahren!!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:34 geschrieben, der vorherige um 19:32. ------------​

also ja ich sollte maybe mal höher drehen! aber bei meiner alten gings auch so da war bei 10 und 11 rpm noch Dampf und hier nicht mehr!! hats sich anscheinend einiges geändert!

nein klingt nicht so wie der Lüfter! das Geräusch ist immer nur bei einer gewissen Drehzahl und immer nur wenn ich über 5rpm bin und dann Gas wegnehme! von 3rpm auf 4rpm da hört man das nicht!
wie schon gesagt zu 100% Vibrationen der Frontscheibe hatte ich auch im Bereich zwischen 4000 und 5000rpm
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Zum Spaß kannste die Scheibe ja mal Ausbauen und mal ne Runde ohne drehen, dann siehst du ja ob das Summen weg ist oder nicht.
Aber wie die anderen schon sagten das ist 100%ig die Frontscheibe.
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
und ja Drossel hab ich keine! :D wie kommt ihr da drauf? :D

danke schonmal für die Hinweise, werde ich demnächst machen! :)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Gleicher drehzahlbereich gleiche vibrationsgeräusche gleiche Laufleistung. Brauchst die Scheibe gar net ausbauen. Halt se einfach mal fest. Ist bei mir das gleiche. Aber die Tips hier werd ich mal annehmen. Danke euch 
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ach das bike gibts nicht mehr aber es waren die Pazzo hebel! :D

bei meiner K7 jetzt ist es jedoch die Scheibe und das macht mich ganz verrückt!
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
mal im ernst:170 im 6.gang??? du weißt schon wie eine 600er funktioniert?

die brauch drehzahlen!!! also nimm mal den 4.gang und laß die mal ordentlich
bis 15000 drehen! der 4.gang geht über 230km/h.

ähm what ?
wenn er ne drossel drin hat dann macht er mit 15k rpm garnix !
oder versteh ich jetzt was falsch ?!
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
uhm, wenn ein leistungsloch ist, dann waere es immer im gleichen rpm bereich mit jedem gang. in diesem fall motorueberpruefen lassen. Wens keins ist, einfach mal alle gaenge schoen hochziehen
 
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
mal im ernst:170 im 6.gang??? du weißt schon wie eine 600er funktioniert?

ähm what ?
wenn er ne drossel drin hat dann macht er mit 15k rpm garnix !
oder versteh ich jetzt was falsch ?!
Mit den gedrosselten Steuergerät machste schon 15k ;)
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
wie funktioniert ueberhaupt die drosselung bei einer 600er?
 
Thema:

gsx-r 600 K9

gsx-r 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben