GSX-R 600 Kaufberatung

Diskutiere GSX-R 600 Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin, Ich dachte ich frag einfach mal hier was Ihr von der GSX-R die ich mir Morgen anschauen will haltet GSX-R 600 Bj. 2001 KM. : ~34000...
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FlinkerFredi

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Moin,

Ich dachte ich frag einfach mal hier was Ihr von der GSX-R die ich mir Morgen anschauen will haltet

GSX-R 600

Bj. 2001
KM. : ~34000
Gedrosselt auf 38 PS (würde raus kommen da ich offen fahren darf )
Reifen sollen "Top" sein
Service wurde grade gemacht...
Vorbesitzer hatte einen " ganz leichten " Rutscher links soll behoben worden sein.


Extras:
Stahlflex Leitungen vorne und hinten mit abe
Akrapovic auspuff
Sozius Sitz auch vorhanden und Sozius Abdeckung


Preis soll 2500€VB sein

Was sagt ihr zu der Maschine ? evtl. Tips auf was ich "genau" achten sollte ?


 
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oL3y95

Großgixxer
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Suzuki gsx-r 600 L1
Servus,

hast du vielleicht Bilder?
 
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FlinkerFredi

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Oh das verlinken hatte nicht geklappt ! Jetzt aber da sind dann auch Bilder
 
Schwingspule

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38 PS Drossel - habe ich etwas verpasst?
 
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ölfinger

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GSX R 750
Moin, ich hatte mir damals für meine Süße so eine Checkliste gebastelt. Ist natürlich nicht verbindlich aber das sind Dinge die Du unbedingt nachgucken solltest.
Viel Spaß damit
Beste Grüße


Motorblock:

Sind Ventildeckel,Ölwanne,Zylinderkopf und -fuß sowie Motorseitendeckel dicht?
ja

Leckt das Kühlsystem?
nein

Motorseitendeckel mit Unfallspuren?
nein

Auspuff:

Rost?
nein

Mit dem Handballen gegen den Schalldämpfer schlagen:

Wenn es klappert,sind vermutlich innen Bleche lose.
- Noch nicht gemacht

Ist der Auspuff original bzw.eingetragen?
ja, original

Armaturen:

Lässt sich der Tageskilometerzähler zurückstellen?
ka.

Unfallspuren an Griffen und Hebeln?
nein


Funktionieren die Scheinwerfer,Blinker,Rück- und Bremslicht sowie die Hupe?
ja

Schlüssel: Ist da...


Alle vorhanden Sehr wichtig bei Wegfahrsperre)
ka

Bei Einheitsschliessung:passt der Schlüssel für alle Schlösser?
ka

Funktioniert das Lenkschloss? ka


Bowdenzüge leichtgängig?
ja

Lenkkopflager:

Mopped aufbocken und Vorderrad entlasten,Lenker von Anschlag zu Anschlag drehen.

Es darf kein Einrasten spürbar sein.
ka

Das Vorderrad gegen eine Wand stellen und mehrmals kurz hintereinander am Lenker Richtung Wand drücken:

Es darf weder Spiel haben noch knacken.

Standrohre dicht?
ja
Standrohre gerade?
ja
Prüfung mit Profil aus Leichtmetall.

Wenn es kippelt,sind die Standrohre verspannt oder krumm.

Die Gabel mehrmals stark einfedern-bei Ölspuren sind vermutlich die Gabeldichtringe hinüber.
alles OK.

Bremsen:

Bremsscheibe(n) riefig?
nein
Prüfung mit Fingernagel.

Beläge verschlissen?
nein

Bereifung:

Profiltiefe mindestens 1,6 mm
ja, ziemlich neuwertig

Ist der montierte Reifen zugelassen?
ja

Räder:

Hat das Radlager Spiel?
ka
Reifen mit beiden Händen oben umgreifen und wackeln,versuchen,quer zur Fahrtrichtung zu bewegen.

Wenn Speichenrad:

Sind die Speichen korrekt gespannt?

Speichen mit Schraubendreher anklopfen,es müssen sich alle gleich anhören.

Sind alle Speichen vorhanden?

Hauptständer:

Bei aufgebocktem Mopped soll das Hinterrad deutlich den Boden nicht berühren-wenn doch,ist der Ständer verbogen.

Seitenständer funktionsfähig?
ja

Kettenrad:

Haifischzähne?

Wenn ja,Rad,Ritzel und Kette verschlissen.
nein

Kettenspanner schon fast am Ende der Einstellskala?

Wenn ja-Kette verschlissen.
nein

Kette:

Pflegezustand?

Durchhang,Schmierung ?
sieht gut aus

Lässt sich die Kette hinten deutlich vom Kettenrad wegziehen?

Wenn ja-verschlissen.

Mopped aufbocken,Durchhang bei verschiedenen Stellungen des Hinterrads fühlen.

Wenn der Durchhang sich stark ändert,ist die Kette ungleichmäßig gelängt.

Umlenkhebelei:

Bei aufgebocktem Mopped an der Schwinge hoch und runter ruckeln.

Wenn Spiel fühlbar,sind die Umlenklager verschlissen.

Umlenkhebel:

Sichtprüfung.

Ist der Hebel von ausen verrostet und fettfrei,ist von innen wahrscheinlich auch kein Fett.

Schwinge:

Bei aufgebocktem Mopped quer zur Fahrtrichtung rütteln.

Wenn Spiel fühlbar,sind die Schwingenlager lose oder verschlissen.

Räderflucht:

Mopped aufbocken,Lenker gerade stellen.

Aus einigen Metern Abstand gebückt von vorn schauen:fluchten die Räder?

Wenn nicht,ist das Hinterrad schief eingebaut oder der Rahmen verzogen.

Stoßdämpfer:

Dicht?
ja
Es darf kein Öl zu sehen sein.

Bike von Helfer am Lenker halten lassen.

Motorrad hinten einfedern und hochschnellen lassen.

Darf kein Geräusch machen und nicht nachschwingen.

Unter der Sitzbank:

Zustand der Kabelverbindungen?
ka
Wie sieht die Batterie aus?
gut
Pole,Flüssigkeitsstand,Batteriekasten?
gut
Bordwerkzeug und Handbuch vorhanden?
ka

Gut ist ein vorliegender Kompressionstest,die Zylinder dürfen untereinander nicht mehr als ein Bar Differenz haben.
Kompression ist perfekt.

Verkleidung:

Risse?
nein
Schrammen?
nein
Scheibe original bzw. eingetragen? original
Haltepunkte evtl. bröselig?
nein

PROBEFAHRT:

Ist der Motor kalt oder wurde er vom Verkäufer vorsichtshalber warmgefahren?
kalt

Rutscht die Kupplung beim beschleunigen im großen Gang?
nein
Wenn ja,muss sie nachgestellt werden oder ist verschlissen:

Freihändig fahren-zieht das Mopped zu einer Seite weg?
Trau ich mich nicht
Wenn ja,evtl. Rahmenschaden.

Mahlt die Kette?

Funktionieren die Armaturen-Tacho,Drehzahlmesser?
ja
Funktioniert die Dämpfung der Zeiger?
???


Funktioniert der Kurzschlussschalter am Seitenständer?
ka

Lastwechsel...ein Helfer fährt hinterher:

Wenn unter Last blaue Fahnen aus dem Auspuff kommen,sind die Kolbenringe verschlissen. Nein

Tritt dagegen beim Lastwechsel und im Schiebebetrieb Blaurauch auf,sind die Ventilschaftdichtungen im Eimer.
Nein
Wenn es beim Gasawegnehmen knallt,ist meist der Auspuff undicht.
Nein

Nach der Probefahrt unbedingt erneut auf Ölverlust achten.
Keiner vorhanden

Auch der Zustand der sichtbaren Schläuche sollte besehen werden.

Angeschliffene Fussraten können ein Indiz für eine "sehr sportliche" Fahrweise sein.
Eher der zurückhaltende Fahrer
 
Sami

Sami

Racegixxer
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GSXR 750 k8
Moin, ich hatte mir damals für meine Süße so eine Checkliste gebastelt. Ist natürlich nicht verbindlich aber das sind Dinge die Du unbedingt nachgucken solltest.
Viel Spaß damit
Beste Grüße


Motorblock:

Sind Ventildeckel,Ölwanne,Zylinderkopf und -fuß sowie Motorseitendeckel dicht?
ja

Leckt das Kühlsystem?
nein

Motorseitendeckel mit Unfallspuren?
nein

Auspuff:

Rost?
nein

Mit dem Handballen gegen den Schalldämpfer schlagen:

Wenn es klappert,sind vermutlich innen Bleche lose.
- Noch nicht gemacht

Ist der Auspuff original bzw.eingetragen?
ja, original

Armaturen:

Lässt sich der Tageskilometerzähler zurückstellen?
ka.

Unfallspuren an Griffen und Hebeln?
nein


Funktionieren die Scheinwerfer,Blinker,Rück- und Bremslicht sowie die Hupe?
ja

Schlüssel: Ist da...


Alle vorhanden Sehr wichtig bei Wegfahrsperre)
ka

Bei Einheitsschliessung:passt der Schlüssel für alle Schlösser?
ka

Funktioniert das Lenkschloss? ka


Bowdenzüge leichtgängig?
ja

Lenkkopflager:

Mopped aufbocken und Vorderrad entlasten,Lenker von Anschlag zu Anschlag drehen.

Es darf kein Einrasten spürbar sein.
ka

Das Vorderrad gegen eine Wand stellen und mehrmals kurz hintereinander am Lenker Richtung Wand drücken:

Es darf weder Spiel haben noch knacken.

Standrohre dicht?
ja
Standrohre gerade?
ja
Prüfung mit Profil aus Leichtmetall.

Wenn es kippelt,sind die Standrohre verspannt oder krumm.

Die Gabel mehrmals stark einfedern-bei Ölspuren sind vermutlich die Gabeldichtringe hinüber.
alles OK.

Bremsen:

Bremsscheibe(n) riefig?
nein
Prüfung mit Fingernagel.

Beläge verschlissen?
nein

Bereifung:

Profiltiefe mindestens 1,6 mm
ja, ziemlich neuwertig

Ist der montierte Reifen zugelassen?
ja

Räder:

Hat das Radlager Spiel?
ka
Reifen mit beiden Händen oben umgreifen und wackeln,versuchen,quer zur Fahrtrichtung zu bewegen.

Wenn Speichenrad:

Sind die Speichen korrekt gespannt?

Speichen mit Schraubendreher anklopfen,es müssen sich alle gleich anhören.

Sind alle Speichen vorhanden?

Hauptständer:

Bei aufgebocktem Mopped soll das Hinterrad deutlich den Boden nicht berühren-wenn doch,ist der Ständer verbogen.

Seitenständer funktionsfähig?
ja

Kettenrad:

Haifischzähne?

Wenn ja,Rad,Ritzel und Kette verschlissen.
nein

Kettenspanner schon fast am Ende der Einstellskala?

Wenn ja-Kette verschlissen.
nein

Kette:

Pflegezustand?

Durchhang,Schmierung ?
sieht gut aus

Lässt sich die Kette hinten deutlich vom Kettenrad wegziehen?

Wenn ja-verschlissen.

Mopped aufbocken,Durchhang bei verschiedenen Stellungen des Hinterrads fühlen.

Wenn der Durchhang sich stark ändert,ist die Kette ungleichmäßig gelängt.

Umlenkhebelei:

Bei aufgebocktem Mopped an der Schwinge hoch und runter ruckeln.

Wenn Spiel fühlbar,sind die Umlenklager verschlissen.

Umlenkhebel:

Sichtprüfung.

Ist der Hebel von ausen verrostet und fettfrei,ist von innen wahrscheinlich auch kein Fett.

Schwinge:

Bei aufgebocktem Mopped quer zur Fahrtrichtung rütteln.

Wenn Spiel fühlbar,sind die Schwingenlager lose oder verschlissen.

Räderflucht:

Mopped aufbocken,Lenker gerade stellen.

Aus einigen Metern Abstand gebückt von vorn schauen:fluchten die Räder?

Wenn nicht,ist das Hinterrad schief eingebaut oder der Rahmen verzogen.

Stoßdämpfer:

Dicht?
ja
Es darf kein Öl zu sehen sein.

Bike von Helfer am Lenker halten lassen.

Motorrad hinten einfedern und hochschnellen lassen.

Darf kein Geräusch machen und nicht nachschwingen.

Unter der Sitzbank:

Zustand der Kabelverbindungen?
ka
Wie sieht die Batterie aus?
gut
Pole,Flüssigkeitsstand,Batteriekasten?
gut
Bordwerkzeug und Handbuch vorhanden?
ka

Gut ist ein vorliegender Kompressionstest,die Zylinder dürfen untereinander nicht mehr als ein Bar Differenz haben.
Kompression ist perfekt.

Verkleidung:

Risse?
nein
Schrammen?
nein
Scheibe original bzw. eingetragen? original
Haltepunkte evtl. bröselig?
nein

PROBEFAHRT:

Ist der Motor kalt oder wurde er vom Verkäufer vorsichtshalber warmgefahren?
kalt

Rutscht die Kupplung beim beschleunigen im großen Gang?
nein
Wenn ja,muss sie nachgestellt werden oder ist verschlissen:

Freihändig fahren-zieht das Mopped zu einer Seite weg?
Trau ich mich nicht
Wenn ja,evtl. Rahmenschaden.

Mahlt die Kette?

Funktionieren die Armaturen-Tacho,Drehzahlmesser?
ja
Funktioniert die Dämpfung der Zeiger?
???


Funktioniert der Kurzschlussschalter am Seitenständer?
ka

Lastwechsel...ein Helfer fährt hinterher:

Wenn unter Last blaue Fahnen aus dem Auspuff kommen,sind die Kolbenringe verschlissen. Nein

Tritt dagegen beim Lastwechsel und im Schiebebetrieb Blaurauch auf,sind die Ventilschaftdichtungen im Eimer.
Nein
Wenn es beim Gasawegnehmen knallt,ist meist der Auspuff undicht.
Nein

Nach der Probefahrt unbedingt erneut auf Ölverlust achten.
Keiner vorhanden

Auch der Zustand der sichtbaren Schläuche sollte besehen werden.

Angeschliffene Fussraten können ein Indiz für eine "sehr sportliche" Fahrweise sein.
Eher der zurückhaltende Fahrer
Den Punkt 1254 habe ich leider vergessen :D
 
Endi

Endi

Großgixxer
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GSX-R 1000 K8
Grundsätzlich machst du bei dem Moped nix falsch, wenn man sie pflegt läuft die wie ein Uhr Werk, sie ist Wartungsarm und Wartungs/Rep.-freundlich. Schwachstellen oder Kinder Krankheiten Fällen mir keine ein.
Das Angebot LIEST sich gut, alles weitere musst du Vorort anschauen. Was ich evtl ein bisschen kritisch prüfen würde wäre der Kilometer Stand. Nicht zu vergessen die 1255 Punkte von oben zu prüfen;)
 
Ö

ölfinger

Minigixxer
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Motorrad
GSX R 750
Boh, ihr habt die echt gezählt ? :D
Ich schreib so schnell nichts mehr wenn jemand was fragt
 
Thema:

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