Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM

Diskutiere Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forengemeinde: Ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Matthias und komme aus der schönen Landeshauptstadt Potsdam...
D

DonRWetter

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
2
Ort
Potsdam
Motorrad
zur Zeine keines
Hallo liebe Forengemeinde:

Ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Matthias und komme
aus der schönen Landeshauptstadt Potsdam. Ich fahre seid meinem 16ten
Lebensjahr Motorrad (mit Unterbrechung) und seid dem Letzen Jahr eine GSXF 600 Bj. 1992
Welche ich Anfang des Jahres verkauft habe.

Ich bin nun auf der Suche nach einer GSXR und habe folgendes Angebot Gefunden.

Zum Verkauf oder tausch steht meine Suzuki GSXR SRAD 600. Sie ist gerade mal 19000 Kilometer gefahren & fährt noch sehr gut. Allerdings ist mir bei der letzten Besichtigung aufgefallen, dass die Windschutzscheibe gebrochen ist. Wie auf dem letzten Bild zu sehen. Momentan ist sie auf 97 PS gedrosselt. (Kostenfrage Versicherung)
Im Juni 2015 wurde sie nochmal technisch überholt:

Bereifung ist neu (Pirelli 120/70ZR17 58W Diablo)
(Pirelli 180/55ZR17 73W Diablo)
Bremsklötzer vorne & hinten neu
Kettensatz neu
Luftfilter neu
Ölwechsel
Ventile einstellen
etc.
Die Arbeiten wurden natürlich alle von einer Fachwerkstatt ausgeführt.
TÜV bis 2017

Die Maschine soll. 2000 € kosten.

Was halten Ihr von dem Bike? Ich bin schon sehr stark auf der Suche nach einer Gixxer aber ich hadere mit der
Farbgestaltung wegen dem Rot. xD xD xD aber auf der anderen Seite ist der Km Stand sehr interessant mir nur 19000 KM.

Ich freue mich über eure Meinung J

Matze
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wer lässt denn 5000 km VOR Wartungsplan die Ventile machen?
Auch Kette, bremsen alles schon runter? Dazu der Bruch. Klingt für mich verheizt.

Unabhängig davon auch zu teuer wie ich finde.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
D

DonRWetter

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
2
Ort
Potsdam
Motorrad
zur Zeine keines
Hallo, timaru,

ok das mit den Ventilen kann ich nachvollziehen.
Aber Bremsklötzer vorne & hinten neu, Kettensatz neu,Luftfilter neu,Ölwechsel bei dem KM Stand, ist das wirklich so verwunderlich?
Die GSXR hat doch 6000er Intervalle wenn ich richtig liege.

Beste Grüße Matze
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
wenn die km nachweisbar sind!? und sonst alles passt find ichs nichtmal so teuer.. den preis ner neuen scheibe raushandeln und gut ist..

wer mal bei ner gixxer ventile nachstellen MÜSSEN? (also nicht wollen - sondern müssen weil aus der toleranz!?)

bisher waren alle die ich gecheckt hab voll im soll :D
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Nachweisbar ist sehr schwer
Km kannst beim bike nun mal nicht nachweisen weil es nur im Tacho gespeichert wird
Und ritzel und kette schon so früh
Ok kann sein das er sie nicht gepflegt hat so durch Verschleißt sie früher/schneller
Ich würde weiter schauen
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Lieber noch sparen und was halbwegs aktuellers nehmen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hallo, timaru,

ok das mit den Ventilen kann ich nachvollziehen.
Aber Bremsklötzer vorne & hinten neu, Kettensatz neu,Luftfilter neu,Ölwechsel bei dem KM Stand, ist das wirklich so verwunderlich?
Die GSXR hat doch 6000er Intervalle wenn ich richtig liege.

Beste Grüße Matze
Naja, die 6000er sind so eine Sache, die erste große mit Ventilspiel ist bei 24 und wenn alle Verschleißteile vorher schon runter sind wundere ich mich halt.

Zumal ich fast alle der erwähnten Teile selber länger als 19000 gefahren bin mit angemessener Pflege.

Wenn er das vorsorglich als Verkaufsargument hat machen lassen ist das eventuell was anderes, aber das sollte er mir von sich aus erklären. Und zwar nachvollziehbar.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Thema:

Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM

Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung GSX-R 600 k6

    Kaufberatung GSX-R 600 k6: Hallo aus der Schweiz, Da ich in kürze mit Motorrad anfangen will und mich in die 600 k6 verschaut habe, würde ich gern eure Meinung zu der...
  • Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km

    Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km: Hallo Leute, danke für die Aufnahme, ich heiße Maxim und bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Frankfurt, mache gerade meinen Lappen und möchte...
  • GSX-R 600 Kaufberatung

    GSX-R 600 Kaufberatung: Moin, Ich dachte ich frag einfach mal hier was Ihr von der GSX-R die ich mir Morgen anschauen will haltet GSX-R 600 Bj. 2001 KM. : ~34000...
  • Kaufberatung GSX R750 K7

    Kaufberatung GSX R750 K7: Hey Leute, Ich will mir jetzt bald mein erstes Motorrad kaufen und wollte euch mal fragen was ihr so von den Maschinen haltet. -...
  • Kaufberatung GSX R750 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung GSX-R 600 k6

    Kaufberatung GSX-R 600 k6: Hallo aus der Schweiz, Da ich in kürze mit Motorrad anfangen will und mich in die 600 k6 verschaut habe, würde ich gern eure Meinung zu der...
  • Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km

    Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km: Hallo Leute, danke für die Aufnahme, ich heiße Maxim und bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Frankfurt, mache gerade meinen Lappen und möchte...
  • GSX-R 600 Kaufberatung

    GSX-R 600 Kaufberatung: Moin, Ich dachte ich frag einfach mal hier was Ihr von der GSX-R die ich mir Morgen anschauen will haltet GSX-R 600 Bj. 2001 KM. : ~34000...
  • Kaufberatung GSX R750 K7

    Kaufberatung GSX R750 K7: Hey Leute, Ich will mir jetzt bald mein erstes Motorrad kaufen und wollte euch mal fragen was ihr so von den Maschinen haltet. -...
  • Oben