Kaufberatung GSX-R 600 k6

Diskutiere Kaufberatung GSX-R 600 k6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo aus der Schweiz, Da ich in kürze mit Motorrad anfangen will und mich in die 600 k6 verschaut habe, würde ich gern eure Meinung zu der...
D

dave_1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
1
Ort
Schweiz
Motorrad
-
Hallo aus der Schweiz,

Da ich in kürze mit Motorrad anfangen will und mich in die 600 k6 verschaut habe, würde ich gern eure Meinung zu der Maschine die ich gesehen haben wissen.



  • Baujahr : 2006
  • Kilometer : 16800 km
  • Vorbesitzer: 1. Hand
  • Scheckheft: noch nicht gesehen aber Öl+Batterie bei 15 000 gemacht, der Lima Regler wurde da auch ersetzt.
  • Um/Unfaller: Nein
  • Reifen: noch nicht bekannt
  • Kette: noch nicht bekannt
Kosten soll der gute Ding 6 200 Fr. jedoch auf Verhandlungsbasis. Für wieviel kann ich sie ohne bedenken nehmen?

Hier noch der Link: http://www.motoscout24.ch/de/d/suzu...67,0,0&page=2&priceto=7500&st=2&vehtyp=60&r=5

Ich danke euch schon im Vorraus für die Beratung

Freundliche Grüsse aus der kurvigen Schweiz
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wieso steht da LEergewicht 265kg? Die wiegt 195.

Gedrosselt ist sie auch.

Mh, ist halt schwierig das Preisniveau in der Schweiz abzuschätzen. 6200 FR sind knapp 5700 Euro. Das ist für ne 600er K6 ein saftiger Preis, denke ich.

Und wieso hat die keine Spiegel??
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Und wieso hat die keine Spiegel??
Hat an einer Seite einen Lenkerendenspiegel.

Aber wie Dr0elf schon gesagt hat, echt ein saftiger Preis. Gemacht ist daran eigentlich bis auf den Spiegel, die damit verbundenen Blinker und den Kennzeichenhalter nichts. Kein Auspuff, keine Griffe, keine Stahlflex, einfach nichts. Inwiefern die Drossel Auswirkungen hat mag ich lieber nicht beurteilen. Jedenfalls kannst du dir für das Geld (zumindest in Deutschland) ein neueres Modell für den gleichen
Preis holen auch, wenn das K6/K7 zu den schönsten gehören mag.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für die Kohle bekommt man auch eine Kilo...
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Darfst du die ueberhaupt fahren, wenn da nur ein Spiegel dran ist? In Deutschland gibts da irgend einen Stichtag mit dem alter, ab dem zwei dran sein muessen - und das duerften locker 20 Jahre sein.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
R

RainerB

Minigixxer
Dabei seit
01.08.2016
Beiträge
28
Was mir bei der Anzeige auffällt ist dass sie keine originalen Aufkleber mehr dran hat.
Sind die ab Werk nicht einlackiert? Zumindest beim Tank?!
Wenn ja wurde die ganze Kiste neu lackiert und das ist nie ein gutes Omen. (Unfall)
Lenkanschläge prüfen!
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Was mir bei der Anzeige auffällt ist dass sie keine originalen Aufkleber mehr dran hat.
Sind die ab Werk nicht einlackiert? Zumindest beim Tank?!
Wenn ja wurde die ganze Kiste neu lackiert und das ist nie ein gutes Omen. (Unfall)
Lenkanschläge prüfen!
Die schwarze 600er K6 hat nur das Chrome 3D S auf dem Tank und an der Seite nur ein rotes gsx-r Logo + 600 am Heck und alle nicht überlackiert.

Denke aus optischen Vorlieben hat er die entfernt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Gsxr k6 k7 kosten nunmal 5500 bis 6000
Ich hab für meinen 6.5 gezahlt
Ja für den Preis könnte ich eine k9 kaufen aber mir taugen nunmal die k6 k7 mehr ich glaube da bin ich nicht der einzige sonst wären die preise für die Modelle net so hoch :-)
Preis is ok
Musst halt bedenken wurde nichts gemacht manche sehen das als Vorteil manche als Nachteil
Spiegel wurde ja auch erwähnt sowie die Aufkleber

Und die Zeichen sind nicht einklackiert sind wie gesagt Aufkleber
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Nuja sorry für den Kommentar aber manche zahlen ja auch 250 Euro fürn 4 Jahre altes Iphone. Die Optik alleine sollte nicht über den Kauf entscheiden, preislich fair sollte es schon bleiben und eigentlich ist sie etwas zu teuer.

Möglicherweise hattest du geringere Laufleistung, mehr Umbauten, etc. - falls nicht, war das ein wirklich sehr extremer Preis. 2500 Euro mehr und man bekommt eine nagelneue 750 (Die Optik ist nicht ganz so geil aber das Angebot deutlich deutlich besser und die Maschine fährt sich in meinen Augen angenehmer)
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Denk auch immer dran, dass noch größere Inspektionen auf dich zukommen. Die Ventilspieleinstellung zum Beispiel würde bei Anfang der 20tkm anfallen und die kostet nochmal was. Ansonsten immer auf Scheckheft bestehen und schauen ob es vollständig ist. Und zur Thematik oben --> wenn du dir nicht sicher bist ob es einen Unfall gab, kannst du dir eine Bestätigung der Unfallfreiheit im Kaufvertrag geben lassen.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Nuja sorry für den Kommentar aber manche zahlen ja auch 250 Euro fürn 4 Jahre altes Iphone. Die Optik alleine sollte nicht über den Kauf entscheiden, preislich fair sollte es schon bleiben und eigentlich ist sie etwas zu teuer.

Möglicherweise hattest du geringere Laufleistung, mehr Umbauten, etc. - falls nicht, war das ein wirklich sehr extremer Preis. 2500 Euro mehr und man bekommt eine nagelneue 750 (Die Optik ist nicht ganz so geil aber das Angebot deutlich deutlich besser und die Maschine fährt sich in meinen Augen angenehmer)
Wieso Angebot und nachfrage bestimmen nun mal den preis
Is leider so kann man nichts machen
Da können wir noch lange diskutieren genau so wie beim yoshimura der kostet auch gebraucht noch 600 bis 800 Euro

Ach ja hast aber recht war erste Hand und mal keine 8000 km :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung GSX-R 600 k6

Kaufberatung GSX-R 600 k6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM

    Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM: Hallo liebe Forengemeinde: Ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Matthias und komme aus der schönen Landeshauptstadt Potsdam...
  • Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km

    Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km: Hallo Leute, danke für die Aufnahme, ich heiße Maxim und bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Frankfurt, mache gerade meinen Lappen und möchte...
  • GSX-R 600 Kaufberatung

    GSX-R 600 Kaufberatung: Moin, Ich dachte ich frag einfach mal hier was Ihr von der GSX-R die ich mir Morgen anschauen will haltet GSX-R 600 Bj. 2001 KM. : ~34000...
  • Kaufberatung GSX R750 K7

    Kaufberatung GSX R750 K7: Hey Leute, Ich will mir jetzt bald mein erstes Motorrad kaufen und wollte euch mal fragen was ihr so von den Maschinen haltet. -...
  • Kaufberatung GSX R750 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM

    Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM: Hallo liebe Forengemeinde: Ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Matthias und komme aus der schönen Landeshauptstadt Potsdam...
  • Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km

    Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km: Hallo Leute, danke für die Aufnahme, ich heiße Maxim und bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Frankfurt, mache gerade meinen Lappen und möchte...
  • GSX-R 600 Kaufberatung

    GSX-R 600 Kaufberatung: Moin, Ich dachte ich frag einfach mal hier was Ihr von der GSX-R die ich mir Morgen anschauen will haltet GSX-R 600 Bj. 2001 KM. : ~34000...
  • Kaufberatung GSX R750 K7

    Kaufberatung GSX R750 K7: Hey Leute, Ich will mir jetzt bald mein erstes Motorrad kaufen und wollte euch mal fragen was ihr so von den Maschinen haltet. -...
  • Oben