GSX-R 600 L0 - Slip On ESD

Diskutiere GSX-R 600 L0 - Slip On ESD im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich habe mir einen Slip-On für meine GSX-R 600 L0 bestellt/gekauft, wie auch immer :) Dazu folgende Fragen: 1. Macht es in jedem Fall Sinn die...
J

jan86

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich habe mir einen Slip-On für meine GSX-R 600 L0 bestellt/gekauft, wie auch immer :)

Dazu folgende Fragen:
1. Macht es in jedem Fall Sinn die Auspuffklappe zu deaktivieren oder muss ich es eh, da der FI-Fehler eh kommen wird?
2. Ist dann bei deaktivierter Auspuffklappe auch die Lambdasonde deaktiviert weil sie am selben Stecker hängt?
Und
3. Muss ich eine 600er mit Slip-On bei ausgeschalteter/ausgebauter Auspuffklappe im Leerlauf anfetten lassen oder macht dies erst bei einer Komplettanlage Sinn oder entscheidet man einfach wie sie läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe,
hab schon diverse Threads gelesen und diese/meinen Fragen wurden dort nicht beantwortet, falls ich was überlesen habe, skusi :)
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Für einen Slip-On musst du gar nichts ändern, das wird erst bei einer Komplettanlage interessant.

Alten ESD ab, neuen drauf stecken und gut ist ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
1. Nein musst du nicht, und macht auch keinen Sinn.

2. Ja Lambda würde ebenfalls deaktiviert werden.

3. Nein bei nem ESD allein brauchst du nichts eintellen lassen
 
J

jan86

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Geil, danke jungs!
Wenn aber der Fehler FI kommt muss aber die Auspuffklappe & Lambda ab oder?

Dann hoffe ich dass der Fehler nicht kommt :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Echt zu geil mit euch :D

P.S. War nämlich bei Suzuki in Bochum und mir wurde gesagt, das irgendwas eingestellt werden müsste und dies circa eine Stunde und dementsprechend Euronen in Anspruch nehmen würde.
Hat mich für einen Slip-On mit bestehendem "Brotkasten" echt gewundert
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wird nicht kommen ;) .
Bzgl. der Lambda kannst du einen O2 Eliminator verbauen wenn diese Probs macht.
Aber dazu müsstest du dann genau wissen was Probs macht, die Klappe oder die Sonde.
 
J

jan86

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wird nicht kommen ;) .
Bzgl. der Lambda kannst du einen O2 Eliminator verbauen wenn diese Probs macht.
Aber dazu müsstest du dann genau wissen was Probs macht, die Klappe oder die Sonde.
Alles klar, dann werde ich das Teil morgen/übermorgen mal dranschrauben und berichten.
Wenn der Fehler kommt nerve ich dich nochmal ;)

Wird dann doch auch normal angezeigt wenn die Lambasonde spinnt oder?
Bin aber dank deiner Aussage ziemlich zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Welches Modell ist es denn geworden? Oder habe ich das überlesen?
 
J

jan86

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Video oder zumindest erstmal Bilder :)
 
J

jan86

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich warte noch auf den Auspuffhalter (der noch beim Beschichter ist) also noch etwas Geduld :)
 
J

jan86

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Bilder kommen bald in die Galerie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Seeeehr geil! Yoshis find ich am besten.

Will auch nen schönen kurzen, gibbet aber für K4/5 nicht :(
 
J

jan86

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
:)))
Dito, bei dir ist dann natürlich etwas schade
 
J

jan86

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Mal eine Frage Leute,
ich war gestern eine kleine runde drehen (40km)
Nun sieht mein 2 Monate alter Yoshi wie folgt aus.
Was sagt ihr dazu und was ist das??? Es ist kein Teer oder so und es befindet sich auf dem Zwischenrohr und am Auslass des ESD.
Das ist doch nicht normal oder???

Danke für eure Hilfe!

Anhang anzeigen 60911

Anhang anzeigen 60912
 
Thema:

GSX-R 600 L0 - Slip On ESD

GSX-R 600 L0 - Slip On ESD - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9

    Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9: Hallo liebe Community, ich habe heute meinen ESD installiert und möchte fragen, ob es notwendig sein könnte, ein Mapping für den Auspuff...
  • Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11

    Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11: Abend, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auspuff für meine Gixxer. Bei eBay wurde ich leider nicht fündig. Deshalb meine Frage, wo man...
  • BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig?

    BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig?: Moin.... Hab mir vor kurzen nen BOS Slip-On (ohne KAT) für meine GSX-R 600 K7 zugelegt. Wollte mir nun noch BMC-Luftfilter (mit Straßenzulassung)...
  • Slip-On für meine GSX-R 600 K3

    Slip-On für meine GSX-R 600 K3: Hallo allerseits, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er K3 Gixxer. Ich würde mir gerne einen anderen Pott zulegen. Könnt ihr mir...
  • Slip-On für meine GSX-R 600 K3 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9

    Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9: Hallo liebe Community, ich habe heute meinen ESD installiert und möchte fragen, ob es notwendig sein könnte, ein Mapping für den Auspuff...
  • Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11

    Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11: Abend, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auspuff für meine Gixxer. Bei eBay wurde ich leider nicht fündig. Deshalb meine Frage, wo man...
  • BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig?

    BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig?: Moin.... Hab mir vor kurzen nen BOS Slip-On (ohne KAT) für meine GSX-R 600 K7 zugelegt. Wollte mir nun noch BMC-Luftfilter (mit Straßenzulassung)...
  • Slip-On für meine GSX-R 600 K3

    Slip-On für meine GSX-R 600 K3: Hallo allerseits, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er K3 Gixxer. Ich würde mir gerne einen anderen Pott zulegen. Könnt ihr mir...
  • Oben