GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff

Diskutiere GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; So was mir heute aufgefallen ist das bei meiner BODIS GPC-1 der dB-Eater offen ist ? Soweit ich weiss sind sie doch am ende zu oder täusch ich...
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
So was mir heute aufgefallen ist das bei meiner BODIS GPC-1 der dB-Eater offen ist ? Soweit ich weiss sind sie doch am ende zu oder täusch ich mich da. Sie hat außerdem keine sieblöscher.
Wie ich gelesen und gehört haben gucken sie doch mit dem Metermaß ob sie am ende zu ist ?

Bitte um Rat...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So sehen die Eater für die Bodis Anlagen aus.

Eater
 
Der Baier

Der Baier

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
Ort
Nahe Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ist bei LeoVince auch nicht anders, also keine Sorgen machen ;)

Habe gerade eine Anfrage wegen Kat und kurzer ESD-Version vom Suono an MIVV geschickt, werde euch auf dem Laufenden halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das mit dem Schmiege- (ja so heißt das hier in Sachsen ^^) Test war vielleicht früher mal. Funktioniert heute bei fast keinem Zubehör ESD mehr und ist auch nicht aussagekräftig.
Wie der Baier schon schreibt, ist beim Leo genauso. Zumindest wars bei meinem GP Style so. In den Yoshi jetzt können die grünen gerne mal ihr "Metermaß" reinstecken :lol:

Goldfisch.
 
Der Baier

Der Baier

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
Ort
Nahe Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Also heute früh ist eine kompetente Antwort, lobenswert schnell, gekommen:
"Hallo Herr Baier,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Komplettanlagen sind zum Einsatz im Wettbewerb und zur Leistungssteigerung bestimmt. Daher werden diese werksmäßig auch ohne Katalysator ausgeliefert.
Aktuell gibt es noch keinen E-geprüften Katalysator von MIVV für dieses Modell. Wir arbeiten jedoch an einer Variante zum Nachrüsten.

Eine kürzere Auspuffanlage ist für dieses Modell leider noch nicht erhältlich.

Anpassung an der Einspritzung sind nicht notwendig, da diese sich selbst nachreguliert. Wir empfehlen aber in Kombination von Spurtluftfilter eine Anpassung mittels Powercommander oder ähnlicher Software. Nur so kann die ganze Leistung aus den verbauten Komponenten erreicht werden.

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

MIVV Auspuff"

Dann bleib ich vorerst mal bei meinem Scorpion RP1-GP Slipon, falls der mal auseinanderfällt wird's ne Komplettanlage ;D
Also falls es dann eine legale gibt :)
 
A

Ameise90210

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
24
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 L2
Hallo Freaks,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich fahre seit Juli 2012 eine 750er L1 und bin völlig begeistert. Optisch ist sie im vergleich zu den älteren Modellen halt geschmackssache, aber ich wollte unbedingt ein neues Motorrad haben.
Folgende Änderungen wurden von mir direkt am Anfang durchgeführt:
kurze schwarze Hebel
Racingscheibe rauchgrau
LED Blinker+Rücklicht
Kennzeichenhalter

Dieses Jahr soll nun endlich ein neuer ESD folgen. Schwanke jetzt zwischen dem Scorpion RP-1-GP und dem Bodis GPC-1. Gefallen mir optisch einfach am besten, kann mich aber nicht wirklich für einen entscheiden. Was meint ihr dazu? Bei Zietech.de gibts den Scorpion im Moment für 540€.
Der Baier hat hat den Scorpion ja schon. Vielleicht könnte er mal seine Erfahrungen bzgl. Verarbeitung und Sound hier rein schreiben.

Danke im voraus.
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Hier mal Vid vom BODIS GPC-1 aufn 600er Gixxer L1

 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
Zum Vergleich mein Ixil mit Kat:

ja solche vergleiche lasse ich dann zählen, wenn das gleiche aufnahme gerät verwendet wurde. zudem is die Bodis anlage neu und war nicht richtig HEIß. ich würde die einfach zu gern mal auf ner ausfahrt hören
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Ja man muss den Auspuff Live hören das stimmt.

Aber der Ixil war neu so laut wie jetzt eingebrannt verwundert mich :D , hab den Bodis GP1 mal auf einer 1000er K8 gehört aber das kann man mit einer 600er nicht vergleichen.
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ja man muss den Auspuff Live hören das stimmt.

Aber der Ixil war neu so laut wie jetzt eingebrannt verwundert mich :D , hab den Bodis GP1 mal auf einer 1000er K8 gehört aber das kann man mit einer 600er nicht vergleichen.
naja was willste denn beim ixil einbrennen?^^
joa 600er gegen 1000er is halt so ne sache xD. ich kann dir nur sagen das der süd stammtisch doch erstaunt war von meiner 600er L1^^ macht draus zwar immernohc keine 1000er aber 600er sind kleine aber Oh Ho^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
ich kann dir nur sagen das der süd stammtisch doch erstaunt war von meiner 600er L1^^
Da kann ich dir nur zustimmen, besonders ohne Eater und im Drehzahlbegrenzer ;) .
So schöne Flammen hab ich noch net gesehen gehabt.
 
Der Baier

Der Baier

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
Ort
Nahe Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
@Ameise90210: Also mit dem Scorpion bin ich sehr zufrieden, vielmehr kann man mit einem Slipon denke ich nicht rausholen ;) Enorme Gewichtsersparnis, lt. Hersteller Leistungszuwachs (kann stimmen, vl auch nicht^^), Super Optik und da es eigentlich nur ein leeres Rohr mit etwas Dämmwolle ausenrum ist, wahrscheinlich auch soundtechnisch ziemlich das beste, ich bin zumindest für nen Slipon sehr zufrieden ;) Passgenauigkeit ist Okay, Bissl hindrücken muss man ihn schon, ist aber Spannungsfrei montierbar.
Fazit: Wer "nur" einen Slipon will, macht mit dem Scorpion RP1 GP nichts falsch! Nur der Preis von 599€ ist für einen relativ unbekannten Hersteller auf den Ersten Blick etwas viel, bei Betracht der Materialien (Titan, Carbon) eigentlich noch in Ordnung.

@HurZ: Fährst du den Leo mit oder ohne Kat? Zugelassen ist der ja oder, da die Rennversion ja der "Corsa" ist?
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
@Ameise90210: Also mit dem Scorpion bin ich sehr zufrieden, vielmehr kann man mit einem Slipon denke ich nicht rausholen ;) Enorme Gewichtsersparnis, lt. Hersteller Leistungszuwachs (kann stimmen, vl auch nicht^^), Super Optik und da es eigentlich nur ein leeres Rohr mit etwas Dämmwolle ausenrum ist, wahrscheinlich auch soundtechnisch ziemlich das beste, ich bin zumindest für nen Slipon sehr zufrieden ;) Passgenauigkeit ist Okay, Bissl hindrücken muss man ihn schon, ist aber Spannungsfrei montierbar.
Fazit: Wer "nur" einen Slipon will, macht mit dem Scorpion RP1 GP nichts falsch! Nur der Preis von 599€ ist für einen relativ unbekannten Hersteller auf den Ersten Blick etwas viel, bei Betracht der Materialien (Titan, Carbon) eigentlich noch in Ordnung.

@HurZ: Fährst du den Leo mit oder ohne Kat? Zugelassen ist der ja oder, da die Rennversion ja der "Corsa" ist?

ohne kat. unf von flammen weiß ich nichts xDD shit xDD
naja ich werd jetz mal nen powercommander + abstimmung aufm messtand durchführend lassen
die die komplettanlage mit titan endtopf und aufm topf die e-nr.
 
A

Ameise90210

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
24
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 L2
@Ameise90210: Also mit dem Scorpion bin ich sehr zufrieden, vielmehr kann man mit einem Slipon denke ich nicht rausholen ;) Enorme Gewichtsersparnis, lt. Hersteller Leistungszuwachs (kann stimmen, vl auch nicht^^), Super Optik und da es eigentlich nur ein leeres Rohr mit etwas Dämmwolle ausenrum ist, wahrscheinlich auch soundtechnisch ziemlich das beste, ich bin zumindest für nen Slipon sehr zufrieden ;) Passgenauigkeit ist Okay, Bissl hindrücken muss man ihn schon, ist aber Spannungsfrei montierbar.
Fazit: Wer "nur" einen Slipon will, macht mit dem Scorpion RP1 GP nichts falsch! Nur der Preis von 599€ ist für einen relativ unbekannten Hersteller auf den Ersten Blick etwas viel, bei Betracht der Materialien (Titan, Carbon) eigentlich noch in Ordnung.

Danke für die Info.
Ich denke es wird bei mir auch der Scorpion werden. Hat halt kaum jemand und ich finde die Kombi aus Carbon und Titan sieht einfach geil aus. Gibts ja im moment auch für "günstige" 540€.
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
So hier ist sie mit BODIS GPC-1 ^^

 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Ich fahre einen Hurric Pro 2, der hat genau 93dB.
Würde mir extra bei der HU in den Bericht eingetragen.
Schraubste einen DB Killer raus, bist du schon bestimmt über 100 DB.
Hab´s ohne Ohropax nicht ausgehalten..
 
Thema:

GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff

GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Suche: GSX-R 600 K6/K7

    Suche: GSX-R 600 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche in Kürze eine Suzuki Gsx-r 600 K6/K7. Sie sollte gepflegt sein und unter 30k km haben. Ihr könnt mir gerne eine DM...
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser

    Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser: Hallo Zusammen - bin auf der Suche nach einem Anlasser für meine GSX-R SRAD 600. <br> <br> Hat noch jemand einen, den er gerne verkaufen...
  • Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser - Ähnliche Themen

  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Suche: GSX-R 600 K6/K7

    Suche: GSX-R 600 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche in Kürze eine Suzuki Gsx-r 600 K6/K7. Sie sollte gepflegt sein und unter 30k km haben. Ihr könnt mir gerne eine DM...
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser

    Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser: Hallo Zusammen - bin auf der Suche nach einem Anlasser für meine GSX-R SRAD 600. <br> <br> Hat noch jemand einen, den er gerne verkaufen...
  • Oben