GSX-R 600 Srad Bj.98 verschluckt sich beim Anfahren

Diskutiere GSX-R 600 Srad Bj.98 verschluckt sich beim Anfahren im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, bitte nicht gleich losmeckern benutzt die SuFu, das hab ich getan. Probier mich auf diesem Wege schlauer zu machen. Also mein Problem ist...
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Desolation

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Hallo,

bitte nicht gleich losmeckern benutzt die SuFu, das hab ich getan. Probier mich auf diesem Wege schlauer zu machen.

Also mein Problem ist folgendes das ich wenn ich von der Ampel losfahre Probleme hab das Bike zum laufen zu bringen, denn in den ersten paar metern ists es so als würde sie sich verschlucken. Ja dieses Problem wird öfters im INET beschrieben aber bisjetzt fand ich bei keinem Thread leider die Ursache und Lösung beschrieben. Würde mich auch über etwaige Hilfe hier im Großraum München echt bedanken, da ich in solchen sachen echt unerfahren bin.

So nun des was ich schon gekuckt habe:

Luftfilter ist sauber, die gute zieht keine Falschluft und der chokezug bleibt auch nicht hängen. Im Stand läuft sie sehr ruhig und auch unter last, ist halt nur der fall wenn man einkuppelt. Wenn man dort zuviel gas gibt geht sie auch aus.

Bitte um Hilfe



Gruß Alex
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Hmmm ist schwer über Ferndiagnose,

aber da die 98er bekannt war für ihre Vergaser Probleme (wen nicht schon ein Einspritzer) würde ich dir vorschlagen die Vergaser zu überprüfen bzw. reinigen, vllt. hängt Schwimmer.
 
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Desolation

Minigixxer
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Wird immer besser bin heute kurz zu nem Susi-Händler um die Ecke. Dort ist der Mechaniker kurz ans Bike rangetreten und hat sie sich angekuckt und festgestellt Gabelsimmerring ist im Arsch und saut Öl auf die vordere Bremsanlage wie Harry Hirsch. Desweiteren meinte er den Vergaser sollte man mal reinigen und neu einstellen. Gut alles kein Ding des mitm Simmerring ärgerte mich schon hab des Bike grad erst gekauft und bin erst 80 km gefahren. Nun kommt aber der Hammer auf der Heimfahrt, ca 10 km, geht sie immer wieder aus und läuft nicht gut. Grad so bis vor die Haustür geschafft indem ich sie immer auf Drehzahl hielt und im niedrigen Gängen gefahren bin. Nun schaut des ganze so aus das wenn ich den Schlüssel dreh die Instrumente ganz normal Leuchten aber wenn ich starten will hör ich nur kurz den Anlasser so ca. 1 - 2 Sekunden und dann ist alles aus, also auch die Anzeigen im Kombiinstrument. Anspringen tut sie nicht. Davor hab ich mitm Händler nochmal telefoniert zwecks nachbesserung vom Simmerring, ich soll des Bike am Mittwoch zu ihm fahren. Grad nochmal unten probiert zu starten aber leider geht sie nicht an. Kann des ein Motorschaden sein? Was soll ich nun tun hab des Bike erst am letzten Freitag vom Händler geholt und diesen Montag zugelassen, und bin erst 80 km gefahren. Kann ich da einfach vom Kauf zurücktreten oder muss ich dem Händler die Chance geben es zu reparieren, wenn Reperatur kann man da so einfach nen Motorschaden reparieren?


Ihr seht ich bin am Verzweifeln, bin für jeden Rat dankbar...


Grüße Alex
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Na da hast ja einen Glückstreffer gelandet mit dem Bike :(.
Denke eher das die Batterie den Geist aufgegeben hat so wie du das schilderst, glaube net das es ein Motorschaden ist! Zwegs dem Rücktritt des Kaufvertrages hab ich was für dich, schaut net gut aus.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Ruecktritt-Kaufvertrag-__f4552.html

Wenn du eine Rechtsschutz hast, würde ich dort mal anfragen wie die Chance stehen.
 
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Desolation

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Also die Batterie ist laut Verkäufer ne neue, schaut auch neu aus hab die grad mal gemessen an der liegen 12,4 Volt an.

Naja aber der Händler muss mir ja gewährleistung geben, dachte ich zumindest. Sprich habe ich ein Anrecht auf Reperatur oder wie ist des?

Danke schonmal


Alex
 
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Nitro Chris

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Also ich kenn es aus dem KFZ Bereich das der Hänler bei Privatpersonen 12 - 24 Monate Gewährleistung gibt, also geh ich davon aus das es beim Motorrad genau so sein wird.
Stell se ihm hin er soll se sich anschauen und dir miteilen was Defeckt ist und was es kostet, dann kanst ihn ja frag was er übernimmt von den Kosten und Material.
 
rundll

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Per Gewährleistung muss der Händler nachbessern. Die Reparatur kann mit Gebrauchtteilen durchgeführt werden. Du musst dem Händler 3 Chancen zur Nachbesserung geben. Danach kannst du auf Wandlung pochen (Mobbed zurück und Geld zu dir). Ansonsten könnt Ihr euch natürlich auf Wandlung auch vorher schon einigen.

Ich kenn deinen Händler ja nicht. Aber gib Ihm zumindest die Chance sich das Ganze anzuguggen.

Gruß
 
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Desolation

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Ok des ist doch mal ne super Antwort danke euch beiden. Also kann ich des so vorstellen das ich ihm des Bike auch wenn es ne gebrauchte ist hinstelle und er es reparieren muss bis sie ordentlich läuft. Wie ist des dann nun muss ich die Reperatur voll zahlen oder nur nen Teil. Und wie sind die Tatsachen wenn des jetzt wirklich ein Motorschaden ist und ein neuer Motor reinmuss. Da kann ja ich schlecht dran schuld sein da ich ja erst 80 km gefahren bin?


Danke euch.... Hier wird mir wieder Hoffnung gemacht
 
rundll

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Also. Prinzipiell muss der Verkäufer dir die Maschine so hinstellen, wie du sie kaufen wolltest. Das bedeutet: Habt Ihr im Kaufvertrag drin stehn: Ständer defekt, kannst du natürlich keinen defekten Ständer reklamieren. Blödes Beispiel, ich weiss, aber nach vier Blonden fällt mir nüscht besseres ein.

Du brauchst dir gar keine Gedanken zu machen wg. den 80km. Im ersten halben Jahr nach Kauf muss der Verkäufer dir nachweisen, dass ein Defekt erst entstanden ist, nachdem das Motorrad verkauft wurde. Quasi unmöglich, es sei denn du setzt das Ding gegen die Wand ;-) Erst im zweiten Halbjahr nach Kauf bist du in der Beweispflicht :)

Gewährleistung ist echt was feines, wenn man weiss, wieiviel REchte man als Käufer hat.

Gruß
 
Dreas

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Bring die Karre hin und lass die Gaser reinigen und einstellen, das mit dem Verkauf wandeln kenn ich nur von Neufahrzeugen, ich kann mir nicht vorstellen das der Verkäufer jetzt bei ner 13Jahre alten Karre alles macht nur das du da nen Neufahrzeug hast.
Achja und alles fällt auch nicht unter Gewährleistung, denke die Gabelsimmerringe sind son Teil, du könntest ja auch die 80km durch Gelände gepeitscht sein.;)

Fightergruß
 
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Desolation

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sodala also Batterie ist wieder geladen und eingebaut, maschine springt wieder super an. Daraufhin hab ich gleich mal ladespannung gemessen, die liegt bei 14 volt. Anschließend hab ich nach Kriechströmen gekuckt und nix gefunden.

Bin jetzt echt bissal am verzweifeln. Kann des sein das wenn im Vergaser dreck oder alter Sprit sag ich mal ist des stottern beim anfahren verursachen kann?
 
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Nitro Chris

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aber da die 98er bekannt war für ihre Vergaser Probleme (wen nicht schon ein Einspritzer) würde ich dir vorschlagen die Vergaser zu überprüfen bzw. reinigen, vllt. hängt Schwimmer.
Da muss ich mich jetzt selber Zitieren :). Und die Ladespannung ist i.O.
 
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Desolation

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So kleines feedback nachm laden am Sonntag wars ok, heut bin ich in die Arbeit getuckert, kurz bevor ich da war gings wieder los mitm verschlucken. Glei mal wieder spannungen gemessen Batterie hat 12,9. Wenn die Maschine läuft mess ich 13,9 allerdings wenn ich gas gebe geht die Spannung in keller bis 12,9 keine Ahnung obs noch weniger wird, wolt meine Nachbarn bissal vom Lärm verschonen. Ist des normal das die Spannung beim gas geben weniger wird?
 
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Der Händler soll sie dir repaieren. Kann ja nicht sein, das er dir ein "kaputtest" Motorrad verkauft...
 
rundll

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Hattest du denn mit dem Händler schon Kontakt und Ihn auf deine Schwierigkeiten hingewiesen?

Gruß
 
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Desolation

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OK also ich hab mit ihm schon telefoniert und ich fahr heut mittag zu ihm, da soll dann sein Mechaniker da sein mal kucken was der dazu sagt. Bin mal gespannt. Was dran gemacht werden muss auf jedenfall ist ja so kein dauerzustand
 
rundll

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Gixxer
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Richtig. Ich würd an deiner Stelle jetzt auch nichts mehr dran testen etc. Überlass das deinem Händler. Wünsch dir, dass alles gut für dich läuft.

Gruß
 
dark O

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Frank schon sagte´, damit die batterie gut geladen wird muß sie konstante unabhängig von der Gasstellung und Drehzahl Spannung auffweisen, also tippe ich auch auf dem Regler oder LIma.

Ich kann mir vorstellen, dass durch die magare Spannung auch deine Verschluckprobleme eliminiert werden könnten.
Es gibt auch die diversen Vergaserreiniger zu kaufen die du einfach über die Drosselklappen einsprühst(siehe beschreibung Dose) und dieser dann den Vergaser von selbst reinigen soll. Aber ob das effektive genug ist, kann ich dir nicht sagen.
Weiters check mal deine Leerlaufdrehzahl.
Aber wenn nicht würde ich mich mal mit Drosselklappensynchronisierung drann machen.

Das kannst da so vorstellen, kann sein das die Drosselklappen die zylinder mit unterschiedlichen Luftmengen befüllen und es dadurch zu dem Ruckeln kommt.
Weiters die Vergaser neu einstellen und reinigen lassen.

Beim Vergaser spührt man auch rechtschön ein anderes Ansprechverhalten, wenn man ein hochwertigeren Treibstoff tankt, also 100 Oktan.
Nichts desto trotz sollte sie auch bei den üblichen Treibstoff normal laufen.
 
Thema:

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