GSX-R 750 Cup 2013

Diskutiere GSX-R 750 Cup 2013 im GSXR Cup Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hmm, klingt mal echt geil, Preislich ja echt ganz gut! Wie lang geht die Veranstaltung immer? 2 Tage, oder rein nur 1 Tag mit Qualifing und...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, klingt mal echt geil, Preislich ja echt ganz gut!

Wie lang geht die Veranstaltung immer? 2 Tage, oder rein nur 1 Tag mit Qualifing und rennen?
Und was hat es mit der Rennlizenz B bzw. I aufsich?
Ist fast ne überlegung wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Gerade - wo ich den Post lese - fällt es mir wieder ein, ich habe heute Nacht geträumt, dass unsere Sammy mit dem Cup aufgehört hat, weiss aber nicht warum, warsch. war der Bock krumm und die finanzielle Belastung zu hoch.

Jetzt bin ich aber froh, dass es nur ein Traum war.

Von einer anderen Frau, als der Eigenen (ich bin glücklich verheiratet) zu träumen ist eine Sache, aber von einem Cup...... tztztztz.....:wallbash::keule::nono:
 
B

Bobo08

Gast
Gerade - wo ich den Post lese - fällt es mir wieder ein, ich habe heute Nacht geträumt, dass unsere Sammy mit dem Cup aufgehört hat, weiss aber nicht warum, warsch. war der Bock krumm und die finanzielle Belastung zu hoch.

Jetzt bin ich aber froh, dass es nur ein Traum war.

Von einer anderen Frau, als der Eigenen (ich bin glücklich verheiratet) zu träumen ist eine Sache, aber von einem Cup...... tztztztz.....:wallbash::keule::nono:
Hier mal ein Bericht der Realität von www. motorsport-onlinemagazin.de :won:
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
:lol: ne oder? Wie geil ist das denn? :D Aber nee, ich hör net auf, es sei denn ne höhere Macht zwingt mich dazu.


@Thomas91

Also meist sinds zwei Tage. Wir fahren ein freies Training, zwei Qualis und zwei Rennen. Also insgesamt 5 x ~20 Min (Rennen dauert 17 Min + 2 Runden). Am Freitag vor dem Rennwochenende konnten wir noch weitere Turns dazu buchen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Alsi ist der gsx-r cup eigendlich billiger als wie wenn man 8x Rennstrecke einfach so bucht. Ich finds klasse.
Werde wohl nächsstes Jahr auch noch Trainieren, und danach evtl auch dazu stoßen :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Alsi ist der gsx-r cup eigendlich billiger als wie wenn man 8x Rennstrecke einfach so bucht. Ich finds klasse.
Werde wohl nächsstes Jahr auch noch Trainieren, und danach evtl auch dazu stoßen :D
rechnung passt nicht ganz, da du bei nem renntraining sonst 2 tage hast mit je ca. 5 x 20 mins, musst also halben preis von nem 2 tages event mit 8 multiplizieren und dann vergleichen :D




100gr_Leberwurst schrieb:
Was heisst "Ableger"?
der feine herr hat es vorgezogen 1000de von €€ in seinen alten 600er ranzhobel zu packen, um 4 ps mehr rauszuholen, obwohl ihm weise forenkollegen die mit r anfangen und ostacs enden, empfohlen haben direkt ne 750er zu nehmen und die sparsamer für die renne fertig zu machen.

jetzt braucht er halt nen 600er cup als "ableger", weil er für ne 750er keine kohle mehr über hat und es sich nicht lohnt seine aufgezüchtete 600er zu verticken, weil kein lurch ihm die arbeit bezahlt die er dort investiert hat!

epic fail nennt das der jugendliche volksmund :smilie_f:


... da ärgert er sich der salut, aber da heut sein geburtstag ist mach ich ihm einen vorschlag:

nimm die 750er vom phoenix, behalt deine gabel/federbein und gib ihm deine 600er ohne zubehör. der gute braucht jetzt nämlich doch ne 600er weil er mit dem headnut team endurance fahren will. habt ihr schön die rennmöhren getauscht und die fein abgestimmten sachen bleiben jeweils bei euch :P.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
@ fängt mit r an und endet mit ostacs :)

Habe begriffen, danke :)

@ Salut: Alles Gute zum Geburtstag an dieser Stelle
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Hehe, gut erläutert Felix. :D
Nee ich behalt meine Lady, aber interessant was sich der Phoenix da vorgenommen hat.

@100gr

Vielen Dank :)
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hmmm Cup klingt aber auch verführerisch :-D

Ja, ist halt doof für Headnut und Olli wenn die wegen mir in der 750er klasse mit ihren 600ern fahren müssen... Naja wenns endurance fahren gefällt, kauf ich mir falls ich nen schnapper finde noch ne 600er. Aber dann reichts auch langsam mit moppeds ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
@Rostacs

Stimmt schon, aber im großen und ganzen (1 tag training mit 5x 20min und 1 renntag mit 2 rennen) ist es nicht wirklich teurer, vorallem bekommt man ja noch ein neuen Helm im wert von fast 500€ dazu.

Also teuer ist es nicht wie ich finde.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
@ Phoenix

Ja ist echt doof aber ne 750 ziger wirst ja immer los.
Wir sehen uns ja in 3 Wochen in Osche. :D

@all

Na klar lohnt sich son Cup finanziell sonst würd den ja auch keiner fahren, Nachteile sind halt fixe Termine, meist viele schnelle bis sehr schnelle Leute und die Rahmenbedingungen wie: Tuningbegrenzungen, Reifen, Ausrüstung, Regelwerk etc.
Was nett gemeint ist im 750er Cup aber nicht wirklich funzt ist das auch alte Bikes mitfahren können, diese sind allerdings viel stärker benachteiligt als es die Daten erscheinen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Wer redet von loswerden? :D Ich warte, bis mir ne günstige 600er vor die Füße fällt. Aber mit zwei 750ern und einer 600er wäre dann echt Ende ;) Mehr kriege ich auch gar nicht unter.

Ich freu mich schon wie blöd auf OSL :)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
@Rostacs

Stimmt schon, aber im großen und ganzen (1 tag training mit 5x 20min und 1 renntag mit 2 rennen) ist es nicht wirklich teurer, vorallem bekommt man ja noch ein neuen Helm im wert von fast 500€ dazu.

Also teuer ist es nicht wie ich finde.
ist so meiner erinnerung nach nicht richtig, du hast 3x 20 mins + 2 rennen (ebenfalls ca. 20 mins), können dir die cuppies bzw. das reglement aber besser erklären. die zusätzlichen turns kosten extra.

teuer ist der cup bestimmt nicht habe ich so auch nie darstellen wollen ;) wäre ich nen wenig schneller und hätte noch ne 750er würd ich selber überlegen mit zu fahren :D

@ Phoenix

Ja ist echt doof aber ne 750 ziger wirst ja immer los.
Wir sehen uns ja in 3 Wochen in Osche. :D

@all

Na klar lohnt sich son Cup finanziell sonst würd den ja auch keiner fahren, Nachteile sind halt fixe Termine, meist viele schnelle bis sehr schnelle Leute und die Rahmenbedingungen wie: Tuningbegrenzungen, Reifen, Ausrüstung, Regelwerk etc.
Was nett gemeint ist im 750er Cup aber nicht wirklich funzt ist das auch alte Bikes mitfahren können, diese sind allerdings viel stärker benachteiligt als es die Daten erscheinen lassen.
das einzige was ich wirklich schade finde am cup ist, das die bremse original sein muss aber das wurd ja schon genug im r4f ausdiskutiert ;)

Wer redet von loswerden? :D Ich warte, bis mir ne günstige 600er vor die Füße fällt. Aber mit zwei 750ern und einer 600er wäre dann echt Ende ;) Mehr kriege ich auch gar nicht unter.

Ich freu mich schon wie blöd auf OSL :)
ich finde ihr beiden solltet nächsten monat um fahrzeugpapiere fahren, ich mach die rennleitung :D und wenn ihr euch auf der letzten rille mault, krieg ich eure plätze :D:D
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Joa, ich werd mich als Anfänger sicher darauf Einlassen gegen jemanden anzutreten, der zwei klassen über mir fährt :P

Sorry Jungs, aber ihr müsst euch wo anders ne 750er holen. Meine bleiben da wo sie hingehören: Bei mir! :D


Hab mir grad mal die Bilder vom Cup angeschaut. Ich muss mal schauen ob ich das nach meinem Meister noch hinbekomme mich anzumelden, dann wäre ich vll nächstest jahr auch dabei.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also bei mir steht fast schon fest, dieses Jahr erste erfahrungen auf der Renne sammeln, 2014 wohl nur noch Rennstrecke ende Jahr evtl mal Gaststart beim 750er cup. Und 2015 evtl wirklich den Cup.

Aber erstmal das Jahr gut rüber bringen und Rechnen obs Finanziell locker geht.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Die Vorgehensweise klingt gut Thomas, würde ich mich nicht um ein Eigenheim bemühen würde ich sicherlich auch den Gedanken hegen den Cup zufahren.


@ros

Das wars mit deiner Provision bzgl. ich besorg dir günstig ne 750ziger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Versucht ihr hier ohne mein Wissen meine Hobel zu verchecken? :D Das kostet nen Bier in OSL. Kann ja nicht angehen sowas. ;)


Mal ne Frage an die Cup Fahrer: Würdet ihr es nochmal machen, bzw es für andere (unerfahrene) empfehlen?
 
Thema:

GSX-R 750 Cup 2013

GSX-R 750 Cup 2013 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben