GSX-R 750 K6 Drossel einbauen

Diskutiere GSX-R 750 K6 Drossel einbauen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Abend Forum, vor kurzem habe ich mir eine fast neue 750er K6 gekauft, da ich aber leider noch ein Jahr beschränkt fahren muss und dies auch...
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Großgixxer
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GSX-R 750 K6
Guten Abend Forum,

vor kurzem habe ich mir eine fast neue 750er K6 gekauft, da ich aber leider noch ein Jahr beschränkt fahren muss und dies auch tun werde muss ich der guten jetzt leider etwas "die Luft abschnüren" (sehr schade wie ich finde....die geht offen so schön :D ).

Naja auf jeden Fall kann ich von meinem Kumpel eine passende Drossel kostenlos bekommen (Alphatechnik für GSX-R 750 K6) und würde diese nun gerne selber einbauen, da ich es ehrlich gesagt nicht einsehe 200€+ beim Händler nur fürs einbauen zu zahlen. Mein Kumpel meint das wäre gar nich so schwer, er hätte seine damals auch selber eingebaut, nur leider wohnt er etwas weiter weg und hat auch sehr wenig zeit, daher kann er mir nicht helfen.

Nun mein eigentliches anliegen, ist es möglich ohne besonderes Spezialwerkzeug und große Vorkenntnisse etc diese Drossel einzubauen? Generell hab ich keine Scheu an meinem Moped selber Hand anzulegen, ich bin auch nicht gerade der Dümmste was sowas anbelangt (jaja, auch wenn ich aus der IT Branche komme :P ), ich verstehe schnell und kann auch logisch folgern. Anscheinend sind das ja nur ein paar "Scheiben" o.Ä. was man da einbauen muss. Eine Anleitung ist glaube ich sogar auch dabei, nur bevor ich es versuche und das Teil zerlege und es dann erst nicht auf die Reihe bekomme wollte ich mir vorher mal kurz ein Feedback von den Profis holen und dachte ich frag doch lieber mal eben hier nach.

Nun, was meint ihr?

Ach noch was, die Drossel hat er wie gesagt schon in seiner 750er verbaut gehabt und meinte, man braucht zum eintragen so ein Gutachten, welches er auch hätte aber es wahrscheinlich nicht gelten würde, da es auf die Rahmennummer oder so angepasst werden muss? Wie ist das genau, kann ich seine Drossel nicht einbauen und eintragen lassen, selbst wenn ich das passende Gutachten bzw. alle benötigten Papiere dazu habe?

Vielen Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Michl

P.S. Da ich auch grad dabei bin das Teil einzumotten noch kurz eine Frage: Reiffendruck über den Winter erhöhen, aber auf wie viel Bar (vo/hi?) und wie viel Druck sollte sie normal zum Fahren haben? Reifen sind (leider noch) die originalen BT014.

EDIT: Ach entschuldigung wenn das der Falsche Bereich ist, die Forensuche hab ich benutzt und nichts passendes gefunden und ich dachte es passt hier in dieses unterforum am besten rein, falls ich damit falsch liegen sollte bitte ich einen Mod darum es zu verschieben - Danke.
 
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mr.jordan

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was willst denn mit irgendwelchen scheiben???
meine 750 k7 wurde mit einem gaswegbegränzer gedrosselt und war ne sache von 5 min.
 
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Was für Scheiben???:confused:
Schau mal auf der linken Seite, dort wo der Draht vom Gaszug die Drosselklappenstellung regelt. Dort kommt ein kleines, silbernes "Gestell" (ne bessere Bezeichnung fiel mir grad nich ein:p ) dazwischen, das ist der Gaswegbegrenzer und die einzige Drosselmaßnahme für 34PS (wird denke ich mal bei 98 auch so sein?).
Jedenfalls wird damit eine volle Offnung der Drosselklappen im Ansaugtrichter verhindert. Soviel ich weiß wird das Ding nur von 2 oder 3 Schrauben gehalten, dürfte also kein allzu großer Aufwand sein den Staatlich Verordneten Potenzbegrenzer da reinzufrickeln.:D
 
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zu den reifen:woher weißt du das der bt014 ein schlechter reifen ist? luftdruck zum überwintern vorn/hinten:3,0bar! im fahrzustand fahre ich vorn/hinten:2,4bar!:)
 
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Großgixxer
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Hi Alleman(n),

keine Ahnung, vllt. hab ich da was falsch verstanden mit den Schreiben, ich hab das Teil ja noch nicht zu Hause. Also werd ich das auch selber können denkt ihr? Gaszug rausschrauben, das Teil wieder reinschrauben und gut is??

Mein Kumpel hat allerdings gesagt seine 750er K6 lief mit dem Teil ca 180-190 auf der Geraden und hatte sicherlich mehr als 34 PS, im Schein sind ja gedrosselt nur 150 eingetragen aber das ist ja dann nicht mein Problem wenn das Teil 190 läuft oder? Ich habe einen legalen, unveränderten staatlich abgenommen und geprüften Begrenzer eingebaut also bin ich aus dem Schneider oder??

Gruß
Michl

EDIT@LDG: Weil das in vielen Foren und in 95% der Tests der schlechteste getestete Reifen ist - neigt zum leichten Rutschen bei Nässe etc - sobald die unten sind kommen PilotPower drauf. Okay, danke für die info, 3,0 bar, zum fahren 2,4 (vorne sowie hinten).
 
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venom87

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denke schon, meine 600 k7 ist auch gedrosselt und fährt problemlos 180, einmal hab ich die 190 geschafft :D
 
mr.jordan

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bt 014 ist einfach nur kacke:smilie_f:
luftdruck ist immer so ne sache.ich fahre mit dem pipo 2ct vorne 2.1 hinten 2.3

mit den 190 kannst de schon hin kommen.im schein steht aber keine vmax nur 25 kw bei 11000 umdrehungen glaub ich war dass
 
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BT014 --> Bei Nässe absoluter MÜLL, hatte mal einen bösen Rutscher obwohl ich nicht übermäßig schnell und die Kurve auch nicht allzu eng war. Lenkungsdämpfer sei Dank ist aber nix passiert.
Hängt wohl aber auch damit zusammen das der Reifen noch in der Entwicklung war als das Motorrad auf den Markt kam.
Deine Maschine wirst du aber auch mit einer Selbst Eingebauten Drossel Vorführen müssen, sonst könnte ja jeder kommen und sagen ich hab sie drin.
So Einfach den TÜV umgehen wie bei den 50er Mopeds ist das bei den großen nicht mehr.:smilie_f:
 
GSX_JulZ

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Deine Maschine wirst du aber auch mit einer Selbst Eingebauten Drossel Vorführen müssen, sonst könnte ja jeder kommen und sagen ich hab sie drin.
So Einfach den TÜV umgehen wie bei den 50er Mopeds ist das bei den großen nicht mehr.:smilie_f:
Jaja das is ja klar das weis ich auch, einbauen und dann bein TÜV vorführen, is ja klar, muss ja auch in Schein eingetragen werden und so ;)
 
quickshift

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Mahlzeit........ich kenne diese scheiben nur von anderen motorrädern ....die kommen, glaube ich , zwischen vergaser und ansaugstutzen( oder vor den vergaser)............ein kollege hatte sie damals ,selber,bei ner bandit verbaut....der tüv meinte allerdings, das man eig. ein schreiben von einer werkstatt bräuchte, die den korrekten einbau versichere.....somit musste erdie drossel vor dem tüv-prüfer aus- und einbauen.....
 
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Vergaser? Wo gibts den sowas?:D

Vergesst die Scheiben einfach ;)
 
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hi leute

wegen der scheiben sache lasst bloß die finger davon ich bin gerade dabei des ding einzubauen und verfluche es aufs übelste. ich werd mir die gashebelbegrenzung holen. kann mir jemand sagen was die kostet!!!!!


gruß michi
 
Kneedown

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Gaswegbegrenzer und los. Dann schafft die immer noch ca 180 - 190 km/h ... meine Honda hat damals 210 km/h gelaufen MIT 34 PS Drossel (angeblich 34 PS! [Drosselscheiben + Gaswegbegrenzer]) ich vermute aber mein HH hat da was anderes gemacht :)
 
Artox

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Kein so großer akt...schon zu oft gemacht :-/

- Sitz demontieren
- Tank hochklappen
- Airbox demontieren (langer imbus für die Schellen an der Einspritzanlage und die Schellen nicht so weit öffnen !)
- Drossel Platte in die Führung (beim Seilzug (links))
- Drossel Festschrauben (am besten mit einer Imbus Schraube

Falls noch fragen sind hier oder gleich icq : )
 
G

Gixxer-HH

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GSXR 750 K6
o.O


Da muss man nix machen außer Seitenverkleidung für etwas mehr Platz aus dem einen gummistopfen ziehn , dann gaswegbegrenzer nehmen, da kurz hinfummeln und schraube rein.
Einbauen wegen gefummel 5min, ausbau 2min.

Nix tank hoch, airbox runter usw...

sowas muss man glaube ich nur bei der k8 machen
 
jak

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Suzuki GSX-R 750 L1
hi leute

ich werd mir die gashebelbegrenzung holen. kann mir jemand sagen was die kostet!!!!!


gruß michi

Jup kostet 105€, kannste dir hier bestelln. alpha Technik - alphatechnik. Spezialist für Homologation & technisches Zubehör für motorisierte Zweiräder
Hast doch 600 K6/7 oder?!


Also ich hab noch nie gehört das ne K6-K10 über Scheiben gedrosselt wurde. Hier in Deutschland werden eigentlich alle Modelle übern Gaswegbegrenzer gedrosselt und in Össiland werden se elektronisch gedrosselt, zumindestens hab ich das von einigen Bikes gelesen.
 
uitty400

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kann mir vllt auch jmd sagen was es da für die 600 K3 für möglichkeiten gibt und wie viel die kosten?
 
uitty400

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und was ist besser gaszuganschlag oder drosselblenden und gaswegbegrenzer?
 
jak

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Racegixxer
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Suzuki GSX-R 750 L1
Das kann ich dir net beantworden da ich bei meiner K6 nur gaswegbegrenzer hatte. Kann nur sagen das ich mit meinen "34PS" :D nen relativ guten Anzug hatte und mit Tacho 200 auch net meckern konnt.
 
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