Gsx-r 750 K6 Klackert / Rasselt.... Hilfe!

Diskutiere Gsx-r 750 K6 Klackert / Rasselt.... Hilfe! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin Moin Freunde. :k62: habe mir am Samstag meinen Traum erfüllt. Sie hat 22.000km runter. Und hat an meinem Geburtstag auch GEBURTSTAG daher...
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Moin Moin Freunde. :k62:

habe mir am Samstag meinen Traum erfüllt.

Sie hat 22.000km runter. Und hat an meinem Geburtstag auch GEBURTSTAG daher schicksal :) :D:cool:

Leider rasselt sie wenn ich sie starte :posticon: :(
Habe nochmal nachgeschaut es ist kein Öl drin und das was drin ist ist schwarz "TOP":)
meint ihr wenn ich das Öl ablasse, ein billigöl mit additiv zugabe reingebe und das Mopped ein paar minuten damit laufen lasse und dann wieder ablasse und neues gutes Öl (Welches am besten ? 10w 40 von Castrol ? ) das es dann weg sein könnte ?
Werde wenn es nicht weg sein sollte die 24.000 Inspektion vorziehen müssen :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sie klackert nicht übermäßig laut aber trotzdem auffällig "ja ich weis klingt komisch kann ich aber nicht anders erklären".:confused:

Wenn ihr Erfahrungen damit gemacht habt dann meldet euch bitte :):confused:
P.s. Was hat bei euch die 24.000km Inspektion ca. gekostet :) :rolleyes:

Grüße aus Hannover
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
bisschen klackern ist normal
wie so oft schon hier gesagt wurde ferndiagnose ist sehr schwer

aber wie gesagt wenn der motor kalt ist is das klackern bisschen lauter als wie wenn der motor warm ist
wenn nicht könnte klackern auch ventile, lagerschale und und und sein
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ein bisschen rasseln/klackern ist normal gerade im Kalten Zustand. Nur lässt sich das über Text im Forum nicht beurteilen wie schlimm dein klackern wirklich ist. Müsste man sich vor Ort anhören.

Aber wieso kaufst du ein Bike wenn du direkt danach direkt in einem Forum ein Bedenken äußerst? Lässt man nicht eher die Finger von etwas, wenn es einem komisch vor kommt oder "nicht normal"?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Habe nochmal nachgeschaut es ist kein Öl drin und das was drin ist ist schwarz "TOP":)
Alter, du hast geschaut und es war kein Öl drin???? Ich hoffe ich verstehe es falsch. Wenn nicht, gehörst du echt geohrfeigt. Mit der Aussage, kein Öl drin, erübrigt sich doch schon mal die Frage ansich. Öl ablassen, Filter wechseln, 10w-40 Motul Öl rein (oder von mir aus auch Castrol weils ja 3 € billiger is bei 4 Liter). Dann schauen das der Ölstand bei gerade stehendem Bike in der Mitte des Schauglases steht (Ölstandcheck vom Fahrerhandbuch bitte erst durchlesen!!!!). Dann kannste dich nochmal wegen des rasselns melden.

Sorry das ich hier gerade etwas pampig bin. Aber is doch wahr :wallbash:
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Ja um allen zu antworten.
Sie klingt nicht außerirdisch schlecht. Sondern es klackern halt. Da es meine erste suzi ist wollte ich wissen was es ist.
Und ich hoffe das es mit dem Ölwechsel durch ist.
Ich weis nicht wie lang der mit der Suppe gefahren ist.
Werde sie mi/dpa. In die Inspektion geben wenn das klackern nicht weg sein sollte halte euch auf dem laufenden:)
Nehme gerne Kritik an:) danke euch
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Haste die vom Händler oder privat?

Serviceheft vorhanden?
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Wie schon n paar vor mir geschrieben haben isses übers forum schwer zu beurteilen wie laut und von wo das klackern kommt

Bei mir zB hat sie im kalten zustand n wenig zu klackern angefangen als ich von 10W40 auf 15W50 motul 300V gewechselt habe
Wie gesagt nur im kalten zustand was auch verständlich ist

Welches öl ist drinnen? Serviceheft?
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Mittwoch werd ich das Öl Wechseln und bevor neues rein kommt einmal mit billig Öl + additiv Zugabe durchspülen :)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
denk dran, diese spül additive sind i.d.r nicht zum fahren geeignet, meist nur für den leerlauf.
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
denk dran, diese spül additive sind i.d.r nicht zum fahren geeignet, meist nur für den leerlauf.
Ist mir bewusst trotzdem danke :)
Werde sie nur im stand mal laufen lassen :) mache das mit nem 2 rad mechaniker von Suzi ;)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hast du den ein Serviceheft dazu bekommen? Eig. dürfte das Öl was drin ist erst 4000 km alt sein wenn er sich an die Intervalle gehalten hat. Sowas lässt sich ja durch ein Serviceheft belegen. Darf man fragen wieviel du bezahlt hast?
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Hast du den ein Serviceheft dazu bekommen? Eig. dürfte das Öl was drin ist erst 4000 km alt sein wenn er sich an die Intervalle gehalten hat. Sowas lässt sich ja durch ein Serviceheft belegen. Darf man fragen wieviel du bezahlt hast?
Service Heft ist dabei nur leider ab 17.000 nicht mehr alles eingetragen.
habe 5000euro bezahlt.
Mir war aber bekannt das, dass Öl neu muss :)
Wie gesagt habe ja ein schnapper gemacht. Werde das Öl neu machen und einmal wie gesgat durchspülen und dann falls das Klackern nicht weg sein sollte und mein Kumpel sagt das ich sie zur inspektion geben sollte wegen ventilen.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sprich er hat die 18.000er nicht gemacht? Sonst wäre es ja eingetragen. Naja an deiner Stelle würde ich sie jetzt einfach zum Service bringen und den 24.000er vorziehen. Ist ja eh nicht mehr weit bis dahin und da müssen eh Ventile und Co eingestellt werden. Da kann die Werkstatt sich auch das Klappern mal anhören. Beim Kumpel hat es neulich auch gerasselt und war nur Steuerkettenspanner.
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Meinte mein Kumpel auch der kostet ja nur 80euro :)
Werde wie gesagt öl machen die Suzi werkstatt ist 5min davon entfernt sprich kann sie im notfall gleich da abgeben :)
Danke für deine Hilfe :) / Eure
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Finde allerdings 5000 € ist bisschen viel bezahlt. War das aus Privathand? Immerhin fehlt der Service der 18.000er im Scheckheft. Die große Inspektion bei 24.000 km steht vor der Haustür und kostet locker 500 €. Sprich du hast schon 5500 € sozusagen bezahlt. Dazu rasselt sie aber das kann man von hier nicht beurteilen. Ich habe Ende 2014 meine K6 750 gekauft für 6000 € vom Händler mit 12.000 km und Scheckheft sowie Gewährleistung incl. gemachter Inspektion und neuen Reifen.

5500 € jetzt noch für eine K6 aus privater Hand halte ich für recht hohen Preis.

Allerdings sind die K6/K7 Modelle auch sehr beliebt und daher auch noch recht hochpreisig gebraucht.
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Finde allerdings 5000 € ist bisschen viel bezahlt. War das aus Privathand? Immerhin fehlt der Service der 18.000er im Scheckheft. Die große Inspektion bei 24.000 km steht vor der Haustür und kostet locker 500 €. Sprich du hast schon 5500 € sozusagen bezahlt. Dazu rasselt sie aber das kann man von hier nicht beurteilen. Ich habe Ende 2014 meine K6 750 gekauft für 6000 € vom Händler mit 12.000 km und Scheckheft sowie Gewährleistung incl. gemachter Inspektion und neuen Reifen.

5500 € jetzt noch für eine K6 aus privater Hand halte ich für recht hohen Preis.




Allerdings sind die K6/K7 Modelle auch sehr beliebt und daher auch noch recht hochpreisig gebraucht.



Momentan werden die so gehandelt schau doch mal bei Mobile.de..
Hab wirklich einen schnapper gemacht..
Mein mechaniker und ich machen das schon :)
trzd. danke und werde euch mitteilen woran es lag :)

in diesem Sinne die linke zu gruß :winke:
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wird bestimmt nichts ernstes sein :).
 
Thema:

Gsx-r 750 K6 Klackert / Rasselt.... Hilfe!

Gsx-r 750 K6 Klackert / Rasselt.... Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Neue Themen

    Oben